Eure Erlebnisse auf der Color Magic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Erlebnisse auf der Color Magic

      Mein schönstes erlibniss war : als ich zum 1 mal das schiff betreten hab und durch die promenade ging alles war voller lichter und musik einfach super :)

      Sehr lustig war als ich mit einem freun von mir durch die promenade ging ( ich filmte dabei eine video mit miner digitalkamera ) als wir an der rezeption endlang liefen sprang uns eine colorline mitarbeiterin vor die kamera und zog eine lustige grimasse war echt lustig :lol: ...
      (die dame trat auch später in der show lounge als moderatorin auf und sie moderirte die kinderbelustigung um 15°° uhr )

      ........ was habt ihr so auf der cm erlebt ?
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Als ich einmal mit meiner Frau auf der Promenade schlenderte, kam uns eine Deutschlehrerin in Form einer Katze entgegen.
      Sie schnurrte uns zu, dass wir immer schön an die Grammatik denken, Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen, die Wörter komplett ausschreiben sowie immer schön mit Punkt und Komma in den Sätzen arbeiten sollten.
      Das war echt lustig.

      :ironie:
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • CL-Fan..... :lol:


      nicht so toll von uns war das wir letztes jahr in oslo nicht zur innenstadt gefunden haben ! XD
      wir sind in oslo über diese brücke über die autobahn gelaufen und dann immer gradaus ! schön doof wie ich heute weis :D

      dafür war es dieses jahr um so schöner wir waren in der innenstad und auch in einem großen shopping center das war toll ;)
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Original von KnightRider
      Müsste man da nicht in Richtung Stadt laufen? So ganz falsch kann die Richtung doch nicht sein...?!


      Stimmt !

      Man muss nur nach der Fußgängerbrücke in Richtung Osten gehen und schon ist man in der Innenstadt.
      Weiterhin ist es auch möglich, von dort aus seinen eigenen „Stadtrundgang“ vorzunehmen.
      Selbstverständlich kommt es immer darauf an, wie gut man zu Fuß ist.

      Ich kann eine Rundtour empfehlen, welche folgende Highlights beinhaltet :
      [list]
      Schloss + Schlosspark
      Karl Johans gate
      Universität Oslo
      Hard Rock Cafe Oslo !!!
      Nationaltheater
      Parlament Oslo
      Rathaus
      Aker Brygge

      [/list]
      Die gesamte Tour ist ca. 5 Kilometer lang und sollte in 3 Stunden auf jeden Fall zu schaffen sein.
      Mit etwas „Power in den Beinen“ kann man sich sogar noch die „Festung Akershus“ ansehen.

      Das schöne ist weiterhin, dass man einmal live und nah erleben kann, wie die Norweger in Oslo leben.

      Weitere Informationen auf Anfrage !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ach ja, das Hard Rock Café... habe ich jetzt schon zweimal aus dem Bus heraus gesehen. Da muss ich nächstes Mal auf jeden Fall hin. Es scheint ja sinnvoll zu sein, sich vorher eine Route zu überlegen, die man dann abläuft. Insofern: Danke für deine Anregung, daran kann man sich gut orientieren, sofern man einen Stadtplan zur Hand hat. Aber den gibt es ja auf dem Schiff bzw. im Terminal.
    • Also ich habe für Bekannte eine Route entworfen. Die kann man in gut zwei Stunden schaffen.

      Route:
      Terminal
      Aker Bygge
      Stadthafen
      Rathaus
      Akershus Rundgang
      Myntgata runter gehen
      Skippergata
      Tollbutgata
      Hauptbahnhof - alternative Oper
      Einkaufsmeile
      Grand Hotel
      Hard Rock Cafe
      Uni
      Schloss
      Direkt über die Hauptstraße Munkwdamsveien zum Terminal
      Fotopunkt Yachthafen
      Terminal
    • Ja .... :lol: wir haben da keien richtige stadt gefunden war aber trozdem schön da wir uns mit kühlen getränken for so einen brunen gesetzt haben :D... war in sonem kleinen park

      aber dieses jahr war echt schön vor allem in norwegen herscht eine angenehme ruhe ich könnte mich da auch teuschen aber in kiel waren die leute alle hecktisch und schnell ! doch in oslo war alles viel gelassender echt schön wäre gern dort geblieben :)

      gruß flo123
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Hallo Marcel !

      Das ist aber eher etwas für Spitzensportler - oder ?

      In 2 Stunden inkl. Hauptbahnhof bzw. Oper und Akerhus Rundgang ?

      Ist das Bierchen im Hard Rock Cafe in dieser Zeit auch schon drin ?

      Tut mir leid - aber diese Tour ist in dieser Zeit ein klein wenig übertrieben !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • ... ! Ich muss mich da CL-fan anschließen das schafft man nicht ... also vlieleicht schafft man das aber dan kann man nur 1 foto machne oder so und muss sofort weiter und das is jaa dan nur hektisch und kein urlaub .... wenn man vile sehen will gibtz ja die color line bustour ;)
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Das geht keine Sorge. Allerdings muss man sich etwas von Bord schummeln. Da gibt es ja ein paar Tricks. auch hängt es immer davon ab was man sehen möchte. Ich persönlich finde Oslo nicht wirklich schön. Das letzte mal waren wir nur kurz im Hard Rock Cafe. Den Rest der Zeit haben wir auf dem Schiff verbracht.

      Ein Bierchen nein die Zeit mußte selber einrechnen. Naja ob man da ein Bier trinken muss ist eine andere Sache.
    • Hallo Marcel

      Bei dieser Tour mache ich mir schon Sorgen.

      Wenn Du solche Touren unbedarften Lesern in diesem Forum vorschlägst, dann werden diese nach der Tour sicherlich mit Bandscheibenvorfällen zum Arzt rennen und unsere Krankenkassen unnötig belasten.

      Ich persönlich finde schon, dass Oslo eine sehr schöne Stadt ist.
      Schöner als meine ehemalige Heimatstadt Hannover !

      Wenn man natürlich mit „Kondensstreifen an den Ohren“ durch diese Stadt läuft, kann man die schönen Dinge überhaupt nicht entdecken.

      ... und wenn man schon im Hard Rock Cafe ist, dann sollte ein leckeres Getränk schon drin sein – oder ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hannover ist eine sehr schöne Stadt.


      Keine Frage !

      Ich habe über 30 Jahre in Hannover gelebt - trotzdem finde ich Oslo um einiges schöner !
      Meine Meinung - so ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich find das hier schön in der List....aber das ist ein anderes Thema!


      Jau !

      Genau dort habe ich auch gelebt :

      So Lister Meile - Friesenstraße - Lister Straße und so !

      Ach so ...
      ... gibt es die Post in der Gabelsberger Straße noch ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!