Check-In ***** Kabine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Check-In ***** Kabine

      Hallo zusammen!

      Ich bin neu hier im Forum hab mich allerdings schon so ziemlich durchgelesen.:)
      Jetzt habe ich allerdings auch mal eine Frage! Wir haben eine L2 Kabine gebucht (also 2 Bett-Luxuskabine Color Suite mit Meerblick auf der CM) und ich lese überall mit einer ***** Kabine hat man einen "bevorzugten" Check-In?! Wo oder wie erfahre ich wie ich einzuchecken hab und dann hat man ja noch einen gesonderten Platz (diese Lounge) im Termial?! Findet man die gleich ist das ausgeschildert? Wir möchten ja alles mitnehmen was geht :)
      Ist unsere erste Fahrt mit einem Schiff (ich hoffe nicht die letzte ;) denn wenn ich hier so lese, begeistert mich eine Kreuzfahrt immer mehr!!)

      Noch eins (erst mal ;) ) das Forum ist echt super!!!!

      Ach und noch was, leider konnte ich mich mit meinem 1. Usernamen nicht richtig einloggen (also ich konnte nichts schreiben sondern nur lesen) ich hoffe, dass es in Zukunft klappt und ich hier auch schreiben kann!! Vielleicht weiss ja jemand an was es lag ansonsten hoff ich, mit diesem Account schreiben zu können und es keine Probleme gibt! Fand ich nämlich schade :rolleyes:

      P.S. ich werde bestimmt noch andere Fragen haben aber das sind erst mal die Wichtigsten ;)


      Vielen Dank erst mal,
      Petra
    • Hallo Petra !

      Es gibt in den Häfen VIP-Bereiche für die 5*****-Kabinen.
      Du genießt bevorzugten Einlass auf die Schiffe und kannst dir die Wartezeit mit Getränken verkürzen.
      Es ist alles ausgeschildert bzw. das Personal der CL weißt dir den Weg zur Lounge !
      Ist schon eine tolle Sache, wenn man vor den restlichen 2222 Mitreisenden auf das Schiff darf.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf,

      sorry, ich hab vergessen zu schreiben, dass wir in Kiel ein- und aussteigen, in Oslo machen wir "nur" eine Stadtrundfahrt! Sollte erst mal aus Kurztripp gedacht sein.
      Heisst das, dass wir in Oslo dann auch seperat einchecken?
      Ok, wenns ausgeschildert ist, finden wirs auch wir sind ja öfter im Urlaub (bisher halt immer nur Flugreisen ich kann mir halt noch nicht vorstellen wie es im Terminal bei Schiffsreisen ist ;)

      Ach so noch was ab wann können wir frühstens dann einchecken da wir gleich neben an im Hotel sin, können wir so früh wir möglich eigentlich dort sein...:)

      Gruß, Petra
    • Hey Petra !

      Meine empfehlungen für dich :

      - geh auf jeden fall in eine show in der magic show lounge (die sind kostenlos)
      - schaue dir die ausfahrt aus Kiel an ... bei schönem wetter ist das einfach wunderbar :)
      - im Oslofiord solltest du die Obsavation Lounge auf deck 15 aufsuchen oder an deck in einem liegestuhl den fiord genießen

      an sonsten gibt es noch sehr viel anderes an bord der Color Magic zu entdecken ... viel spaß dabei ...

      Wünsche dir eine ganz ganz schöne reise auf der Color Magic .... ist wirklich ein super Schiff hoffe für dich das das wetter auch mitspielt ... :)
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Moin

      Also in Kiel bekommt ihr beim Check-In die Info wo die Lounge ist. Weiß nicht ob es noch diese Zettel gibt. Dort könnt ihr euch dann ganz in Ruhe auf die Reise vorbereiten. Dort gibt es Getränke und Snacks. Auch Zeitung usw.! Irgendwann kommt dann jemand und erklärt euch alles und fragt ob ihr einen Tisch an Bord reservieren wollt. War jedenfalls bis jetzt bei mir immer so.

      Gegen 12.45 Uhr oder etwas Später werdet ihr abgeholt direkt aus der Lounge. Dafür kommt normal jemand vom Schiff. der bringt euch dann vorbei an allen anderen auf das Schiff.

      In Oslo muss man durch den normal Check-In gehen. Da hilft einem keiner. Aber das kann man Verschmerzen.

      Der Check-In müßte glaube ich ab 11 Uhr offen sein. Kann auch schon Früher sein.
    • Restaurant hab ich dank diesem Forum schon Plätze reserviert! :]
      wie gesagt ich hab ja schon das ganze Forum durchgelesen :)
      Am ersten Abend sind wir im Oceanic Restaurant und am zweiten am Buffet!

      Danke Marcel na dann werd ich gleich um 11:00 Uhr dort sein :)

      Unsere Fahrt ist allerdings erst im September also kann sein, dass ich hier noch ganz viel frage :D
    • Hallo Petra, willkommen hier im Forum.

      Die Zettel, von denen Marcel geschrieben hat, gibt es noch. Soll heißen: Du bekommst am Check-In-Schalter (kannst jeden beliebigen im Terminal nehmen... übrigens erinnert das durchaus ein wenig an einen Flughafen) zusätzlich zu deinen Bordkarten, etwas Infomaterial (Schiffsguide) und deinen Reservierungszetteln für die Restaurants noch einen kleinen weiteren Zettel, mit dem Du eine Etage höher dann in die Lounge gehen kannst. Man kommt dort im Zweifel aber auch ohne Zettel rein, wenn man seine Bordkarte vorzeigt.

      Ich würde auf jeden Fall spätestens um 12 Uhr einchecken (eher noch früher!), damit man auch noch was von der Lounge hat. Wir haben zum Beispiel erst einen Sekt getrunken, dann noch Cola (dazu ne Tüte Erdnüsse) und abschließend habe ich mir noch einen Espresso aus dem Kaffeeautomaten geholt. Es ist alles kostenlos in der Lounge, auch aktuelle Tageszeitungen und jede Menge Infomaterial über die Schiffe, die Shops auf den Schiffen und auch über Oslo (riesige Stadtpläne zum Beispiel).

      Wenn es dann gegen 13 Uhr aufs Schiff geht, muss man mitunter aufpassen, nicht den Anschluss an die 5*-Gruppe zu verlieren (im Getümmel kann das schon mal passieren), aber wenn man an er Menschenmasse erstmal vorbei ist (die ja erst später aufs Schiff darf), dann ist alles easy.
    • Original von Petra
      Hallo Ralf,

      sorry, ich hab vergessen zu schreiben, dass wir in Kiel ein- und aussteigen, in Oslo machen wir "nur" eine Stadtrundfahrt! Sollte erst mal aus Kurztripp gedacht sein.
      Heisst das, dass wir in Oslo dann auch seperat einchecken?
      Ok, wenns ausgeschildert ist, finden wirs auch wir sind ja öfter im Urlaub (bisher halt immer nur Flugreisen ich kann mir halt noch nicht vorstellen wie es im Terminal bei Schiffsreisen ist ;)

      Ach so noch was ab wann können wir frühstens dann einchecken da wir gleich neben an im Hotel sin, können wir so früh wir möglich eigentlich dort sein...:)

      Gruß, Petra


      Hallo,

      In Oslo checken Rückfahrgäste nicht im eigentlichen Sinne ein, sondern gehen einfach wann sie wollen mit ihrer Kabinenkarte, die dabei natürlich registriert wird, wieder an Bord.

      Thomas