Color Magic hat Verspätung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für deine schnelle Antwort Jogibär :thx:

      Aber ich meine was war der Grund für diese verspätung !?!?!

      endweder sie ist in Oslo verspätet ausgelaufen ... oder es ist etwas wärend der fahrt Passiert . . . .

      vieleicht bekommen wir hir ja noch Infos ;) würde mich echt mal Interessiren !
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Hallo flo123 !

      Ich persönlich finde, dass das große Bild der CM in Deiner Signatur der Übersicht in diesem Forum nicht gerade förderlich sein wird.
      Meiner persönlichen Meinung nach wäre es sinnvoll, dieses Bild zu entfernen.
      Wir wissen doch alle, wie schön die CM ist - oder ?

      Antwort :

      Hallo flo123 !

      Vielen Dank - nun ist das wieder schön übersichtlich - :thx:
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hey ....^^ Schuldigung aber ich bin neue auf der seite und da blicke ich noch nicht so richtig durch :rolleyes: und hab einfach mal alles ausgetestet !.... Danke für den hinweis

      Aber es gab immer noch keine antwort auf die Frage was denn zu der verspätung geführt hat ! ;)

      ???.....................Was führte zur verspätung der Color Magic ..................... ???

      gans liebe grüße vom grösten fan de color magic :)
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • :thx: OKey

      Ich war nur neugirig hab sowas noch nie mitbekommen und dachte das da etwas passirt sein könnte zb. mit einem gast auf der magic oder so.....

      annover/Kiel, 29.04.09 (BA) Wie jetzt bekannt wurde gab es am Freitag einen Notfall an Bord der “Color Magic”. Ein Passagier war in seiner Kabine auf der Fahrt von Kiel nach Oslo zusammengebrochen. Nach der Versorgung des Passagiers entschied man sich ihn in ein Krankenhaus zu fliegen. Darauf hin wurde mit Absprache des Seenotrettungszentrums ein Sea King Hubschrauber der dänischen Luftwaffe zur Fähre beordert. Da der Hubschrauber zu schwer für die Landung an Bord wurde der Passagier aufgewinscht. Die “Color Magic” befand sich zur Zeit der Bergung im Großen Belt.

      ^^ seefahrt-aktuell.de/?p=4914

      aber wenn das normal ist .. ist das ja okey .... :ironie:

      trozdem :thx: für deine antwort :]
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Hallo,
      bin neu hier in Eurer Runde. Habe bisher nur hier gelesen, um mich zu informieren.

      Ich habe die verspätete Tour mit der Color Magic mitgemacht.
      Die Abfahrt erfolgte am Samstag um 15.10 Uhr von Oslo. Es wurde erst eine Abfahrtszeit um 14.30 Uhr vom Kapitän auf Grund von dringenden Arbeiten an der Maschinenanlage angesagt, später erfolgte die Ansage, Abfahrt 15.00 Uhr.
      Ich war allerdings der Meinung, daß das Schiff die Verspätung wieder locker einfährt.
      Um ca 07.00 Uhr heute früh, durfte ich aber auf dem Bordfernseher lesen, daß die Ankunft in Kiel um 11.10 Uhr ist.
      Es wäre natürlich interssant zu wissen, ob das Schiff aus wirtschaftlichen Gründen die Verspätung nicht aufgeholt hat, oder ob es ein anderes Problem gibt.

      Beste Grüße Claus
    • Allso ich finde es schon enorm, wie die Maschienen das aushalten. Die ständige Auslastung, und den zum Teil engen Fahrplan.

      Ich als Passagier habe aber nichts dagegen, wenn die Magic 1 std verspätung hat. Ist nur blöde für das Reinigungsteam und das be und entladen des Schiffes.

      Als ich im Februar mit Color Magic gefahren bin, hatte die Color Magic auch eine Stunde verspätung. Leider aber nur beim ankommen.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Ich denke mal das es für die passagire nicht so schlimm ist den die meisten möchten ja länger auf dem schiff bleiben ! .... es ist nur doof für das personal und die lkw fracht usw......

      Ich persönlich würde mich freuen 1 stunde länger an bord zu verbringen !

      gruß flo123 :)
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Moin zusammen,

      wir haben die Fahrt letztes Wochenende auch mitgemacht. Die Magic konnte in Oslo nicht auslaufen weil keine der Hauptmaschinen angelassen werden konnte. Das Problem zu beheben hat, wie das nunmal so ist, etwas länger gedauert.
      Diese Verspätung wieder einzuholen wäre nicht das Problem gewesen, allerdings gibt es im Oslofjord zwischen Oslo und ungefähr Höhe Moss eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Schiffe dieser Größe, da geht also bei Verspätungen schonmal Zeit verloren. Zum anderen war im Skagerrak auch für die Magic schon recht schlechtes Wetter mit hohem Seegang, Wellenhöhen im Schnitt 5-6 Meter! Dazu extremer Seitenwind von West. Den Seegang hat wohl jeder der an Bord war bemerkt, bei 5-6 Metern Wellenhöhe bringen die 20 Knoten und die Stabis zwar schon sehr viel, ganz Ruhig halten können sie das Schiff jedoch nicht. Verglichen mit der Ragnhild (war im übrigen mein Lieblingsschiff auf der Route) oder gar der Harald lag die Magic aber doch sehr ruhig. Im Kattegatt wurde die See zwar ruhiger, aber der Seitenwind hat nur mäßig abgeschwächt. Der Wind war Schuld dran das die Steuerbordmaschinen mit "nur" rund 50% liefen um die Magic auf Kurs zu halten, das geht bei Seitenwind deutlich einfacher und wirtschaftlicher als mit dem Ruder, hat aber eine geringere Geschwindigkeit zur Folge.

      Was die Auslastung der Maschinen angeht braucht ihr euch keine Gedanken zu machen, die laufen im Normalfall mit rund 75-80% ihrer Maximalleistung. Damit ist bei normalen Wetterbedingungen die Reisegeschwindigkeit spielend zu erreichen. Würden die Maschinen immer unter Dauervolllast laufen müssten sie häufig überholt werden, zum anderen Steigen die Kabinenpreise drastisch an weil die 4 Wärtsliä Diesel würden dann ziehmlich durstig werden. :D
      Unter Volllast, bei gutem Wetter und geringer Beladung, ein gewisses Maß an Ladung muß her, ansonsten wird Ballast aufgenommen, sind sowohl die Magic als auch die Fantasy zu deutlich mehr als 22 Knoten in der Lage.

      LG
      Frosti