Essen auf der M/S Fantasy 14.07.09 und 15.07.09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen auf der M/S Fantasy 14.07.09 und 15.07.09

      Hello, :]

      Wir hatten eine 5* Kabine ( einschließlich Frühstück ) ohne vorgebuchte Mahlzeiten.

      Das erste Essen am 14.07.09 gegen 21:00 Uhr hatten wir im Grand Buffet.
      Große Auswahl,geschmacklich gut,aber ab 21:00 Uhr sieht das Essen schon zum Teil sehr mitgenommen aus.
      Außerdem kann man um diese Zeit nicht mehr so viel Essen,wenn man schon von weiter weg angereist ist,und nach der Einschiffung das Schiff erkundet und sich von Snacks ernährt,bis man endlich sein Abendessen bekommt.
      825 NOK (91,00 € ) für 3 Personen sind dann nicht aufzuessen,da man schon nach wenigen Bissen satt ist.
      Besser man geht schon um 18:00 Uhr zum Buffet.

      Das zweite Essen hatten wir dann am 15.07.09 um 18:00 Uhr im Oceanic a la carte Restaurant.
      Für 3 Personen haben wir dort pro Person 175 NOK ( 525 NOK gesamt ) bezahlt.
      Das entspricht 58,00 €.
      Wir hatten ein Top Platz direkt am Fenster in der Mitte, der Service war Top und das Essen war sehr gut.
      Granierte Kartoffeln,Rinderfilet,Würstchen, Spearibbs,Salat,Dipsoße und eiskaltes Mineralwasser ( kostenlos ).

      Das Frühstück in der Observation Lounge war erstklassig.
      Super Essen,super Personal,riesige Auswahl.
      Die Aussicht aus dem 15 Stock ist wunderbar.


      Ich hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck vermitteln !


      Gruß

      Pontiac
      Fantasy Suite Cruiser
    • Hallo Pontiac!

      Da wir ja fast Nachbarn sind fahren wir meistens morgens zwischen 5 und 6 Uhr los.

      Sind dann meistens gegen 10 Uhr in Kiel. Ohne Hektik und Stress. Haben so dann Zeit genug um zu relaxen , bevor wir an Bord gehen.

      Das Essen Abends sollte man wirklich um 18 Uhr einnehmen, so kann man danach entweder die Shows oder an deck gehen um noch frische Luft zu schnappen.

      Schneemaus
    • Hallo,

      wir haben das Abendessen vom Buffet um 21°° Uhr genossen.

      Anders als geschildert, was das Buffet von der Optik her erstklassig und da wir gegen 15°° in der Tapas Bar das letzte richtige Essen hatten, haben wir auch am Buffet kräftig zuschlagen können. Das Essen war wirklich super.

      Die Tapas Bar kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sie ist sicher nicht gerade billig, aber die Häppchen waren einfach nur köstlich. Wir werden sicherlich am kommenden Donnerstag wieder dort essen.

      Auf dem Rückweg unserer Cruise haben wir nach dem Ablegen in Oslo in der Pizzeria Mama Bella gegessen. Es war sehr lecker. Wir hatten als Vorspeise ein Ciabatta-Brot mit Tomaten, Kräutern und Zwiebelchen bestellt, da unser Junior sooo einen Hunger hatte. Ohne zu fragen hatte man uns das Brot in drei Stücke geschnitten, so dass wir alle Drei etwas davon hatten. Das fanden wir sehr aufmerksam.

      Das Frühstück im Observation Club war sehr reichhaltig und lecker. Da wir sehr zeitig gefrühstückt haben, war es auch noch total leer dort.

      LG
      agi
      Blau-weiße Grüße von Agi
    • RE: Essen auf der M/S Fantasy 14.07.09 und 15.07.09

      Hallo Zusammen,

      bei uns steht jetz die 5. Fahrt von Oslo nach Kiel an.

      Bisher haben wir das Grand Buffet immer vor Ort auf dem Schiff gebucht.

      Weiss jemand von euch, ob man einen preislichen Vorteil hat, wenn man bereits bei der Buchung der Überfahrt, die Mahlzeiten mitbucht?

      Danke für Info und Gruß
      mini.ch
    • Hallo mini.ch

      Da fragste was, allso ich denke mal schon wenn man so zum Essen hingeht, ohne sich vorher anzumelden. Das man dan doch schon mal mehr bezahlen muss. Sicher bin ich mir da aber nicht.

      Ich kann es mir nur so erklähren, das sie die Preise ohne vorherige Buchung etwas teuer machen, da sie auch mit dem Voraz rechnen müssen. Obwohl ich sehr glaube das bis jetzt jeder satt geworden ist.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Ähm... vielleicht sollten wir dann doch erstmal klären, wie die Frage genau gemeint war.

      Ich bin von dem Szenario ausgegangen, dass die Cruise generell ohne Mahlzeiten gebucht wird - und dass es bei der Fragestellung darum ging, ob es preisliche Unterschiede gibt, wenn ich darüber hinaus nun ein Grand Buffet-Essen buchen will - und da ist der Preis m.E. genau gleich, egal, ob ich vorab buche oder erst im Restaurant. Obwohl, gerade fällt mir ein, dass hier doch mal jemand geschrieben hat, das Essen würde bei Buchung im Restaurant etwa 2,50 Euro mehr kosten... bin jetzt selbst etwas verunsichert. Vielleicht kann das jemand aufklären.

      Wenn es bei der Frage jedoch eher um den Unterschied zwischen der Buchung ohne Verpflegung <-> mit Halbpension ging, dann sind die Mahlzeiten bei HP auf jeden Fall günstiger. Man zahlt dann ja 50 Euro mehr pro Person, bekommt aber zweimal Frühstück (Wert je ca. 12,50 Euro) und zweimal Abendessen im Grand Buffet (Wert je ca. 3 Euro). Rechnet man das zusammen, wären die vier Mahlzeiten also ungefähr 90 Euro wert, aber man zahlt ja nur 50. Und da man die Gutscheine des Grand Buffet Restaurants auch im Oceanic A La Carte Restaurant anrechnen lassen kann, bleibt man trotz vorheriger Anmeldung in gewisser Weise flexibel.
    • Hallo an Alle,

      wir buchen immer eine ganz normale Übefahrt mit PKW und Innenkabine von Oslo nach Kiel.
      Also keine Cruise.
      Bisher haben wir immer an Board für das Abendbuffet reserviert und auch dort bezahlt.
      Man kann aber zur Übfahrt auch gleich das Abendbuffet buchen. Meine Frage war nun was günstiger ist.
      Vorab buchen oder erst an Board.

      Grüße
      mini.ch