Stadtrundfahrt in Oslo/ Buchung Color Line oder direkt am Bus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stadtrundfahrt in Oslo/ Buchung Color Line oder direkt am Bus

      Hallo,

      wir waren am 15.07.09 in Oslo und hatten dort eine Stadtrundfahrt ( Oslo Highlights, 3 Stunden mit dem Bus ) direkt am Bus per EC-Karte bezahlt.

      Auf dem Schiff kostet diese Tour 38,00 € pro Erwachsenen und 19,00 € für Kinder bis 15 Jahre.

      Bezahlt man wie wir direkt mit EC-Karte ( oder Visa, Mastercard ),kostet diese Fahrt etwas weniger, aufgrund der derzeit schwachen Norwegischen Krone.

      Wir haben anstatt 95,00 € für 2 Erwachsene und 1 Kind bis 15 Jahre nur 750 NOK bezahlt,was umgerechnet 83,00 € entspricht.

      So kann man schon mal gut 12,00 € sparen !!!


      Gruß

      Pontiac
      Fantasy Suite Cruiser
    • Hallo Pontiac,

      vielen Dank für diesen Tipp :).

      Wir haben die Stadtrundfahrt auf dem Schiff gebucht und daher wohl auch ein bisschen mehr bezahlt als Du.

      Wir fanden die Stadtrundfahrt ganz toll, da wir damals auch noch den Holmenkollen besichtigen konnten.

      Als wir zum Abschluss im Vigeland-Park waren, hat unser Junior (damals 12 J. alt) allerdings ziemlich abgebaut und hatte dann keine große Lust mehr. Es war an diesem Tag sehr warm und wahrscheinlich ist solch ein Besichtigungsprogramm auch nicht unbedingt etwas für Kinder. Wobei er vom Fram-Museum und dem Holmenkollen total begeistert war.

      LG
      agi
      Blau-weiße Grüße von Agi
    • Hallo KnightRider
      Hallo Schneemaus

      Fals ihr im Dezember fahren soltet, wünsche ich euch viel Spaß auf der Tour. :)
      Für mich geht die Color Fantasy nächste Woche Sonntag, und die doppelfahrt wird die letzte in diesem Jahr sein, wo ich mal nach Oslo fahre.

      Ich habe schon wieder für 2010 geplant aber ob ich das umsetzten möchte, oder kann steht noch in den Sternen.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Flensburger005,

      Vielen Dank,aber wir müssen abwarten,da wir ja nicht wissen,was mit den Punkten paßiert,hatten diese ja verechnen lassen mit der Silvesterreise.
      Mal sehen wann sich Color Line meldet.
      Hab ja leider dieses Jahr nicht so Urlaub wie mein Mann,nur den anfang Dezember.

      Gruß Schneemaus
    • Zurück zu den Stadtrundfahrten:

      Lohnen die sich wirklich?
      Ich persönlich kenne Oslo ganz gut und würde meinen Mitfahrern die Stadt einmal zeigen.
      Aber mit dem Bus wird man doch nur an den bekannten Sachen vorbeigefahren, oder?

      Die Burganlage, das Rathaus und die Innenstadt mit Schloß - da fährt man doch einfach nur vorbei, oder?

      Holmenkollen mit Baustelle - toll, darauf kann man verzichten wie ich finde.

      Und die Museenstops - naja. Ich will ja die Stadt erleben, die Zeit ist kurz genug wie ich finde.

      Was denkt Ihr?
      Wäre nett wenn Ihr Euch meldet!

      Danke!



      P.S. Anschlußfrage: Man behält seine Kabine, oder? Das heißt dass ich nicht wieder neu eincheken muss, oder? Wann ist Deadline für das Boarding bei der Rückfahrt?
      Reicht auch 13.15 oder 13.30 Uhr? Ich habe ja weder Gepäck noch Auto :)
    • Moin Moin,

      meine persönliche meinung ist das die Stadtrundfahrt OK ist wenn man sich mal einen Überblick über die gesamte Stadt verschaffen möchte!
      Habe auch bei meiner ersten Tour die Stadtrundfahrt gemacht (Holmenkollen, Vigelandpark, Wikingerschiffmuseum). Danach bin ich dann immer zu Fuß auf eigene Faust losgezogen, und man kann alt wirklich mehr sehen und erleben.

      Die Kabine behältst du und kannst auch alles drin lassen.

      Zurück sein solltest du spätestens ne halbe Stunde vorm Ablegen! Wann genau das ist kannst du aber auch im Terminal in Oslo erfragen,es wird auch eigentlich an Bord nochmal durchgesagt ! Ob es unbedingt auf die letzte Minute sein muss bleibt ja jedem selbst überlassen.

      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • @foxyankee: also, ganz ehrlich, wenn du Oslo schon kennst, dann ist dich Stadtrundfahrt nichts für dich. Wenn man zügig geht, kann man schon einiges schaffen.
      Nur zur Schanzenbaustelle muss man dann doch seeeehr schnell laufen :lol:
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher