Eindrücke 5***** Fantasy Suite auf Deck 10 vom 14.07.09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eindrücke 5***** Fantasy Suite auf Deck 10 vom 14.07.09

      Hallo Leute, :)

      bin neu im Forum und möchte Euch einen Einblick in die 5* Fantasy Suite geben ( für alle die diese Kabine noch nicht kennen,bzw. eventuell mal ausprobieren wollen ) die wir bei unserer 1. Reise auf der M/S Color Fantasy hatten.
      Wir waren 3 Personen und hatten nie das Gefühl das die Kabine zu eng sei.

      Schön groß,großes Doppelbett,große Klappcouch(zum Bett umbaubar),Sessel,Tisch,kleine Sitzbank,große Spiegelwand mit Schreibboard und Stuhl,Kleiderschrank,Wäscheschrank,2 Nachttische,Safe,Fernseher( 3 Deutsche Programme ARD,ZDF und RTL ), Minibar,Hosenbügler und Fön.

      Minibar ( im Preis mit drin) mit
      4 mal Wasser 0,33 l
      2 mal Cola 0,33 l
      2 mal Fata 0,33 l
      2 mal Warsteiner 0,33 l
      2 mal Weißwein 0,2 l
      2 mal Champanger 0,2 l
      2 mal Martini weiß 0,1 l
      2 mal Martini rot 0,1 l
      2 mal Schokolade je 50 g oder 75 g
      2 mal Erdnüsse 50 g

      Ist in Kiel voll und wird in Oslo wieder komplett aufgefüllt !

      Großes Badezimmer mit super Optik ( inkl.kleinen Flaschen mit Shampoo,Spülung, Creme,Seife,Nähzeug,Schuhputzzeug,Wattestäbchen).

      Der Hammer aber ist das große Erkerfenster mit Auflage, so sitzt man auf der Fensterbank und hat einen Atemberaubenden Blick auf das Wasse und den Hafen.

      Man merkte nur auf dem Sessel,Sofa oder dem Bett ganz leichte und angenehme Bewegungen.
      Es war absolut leise und man hörte nur die Lüftung der Klimananlage,sonst überhaupt nichts.
      Auf dem Fernseher fanden wir die Live- Webcam am Bug des Schiffes,sowie die Positionsangaben, wo man sich gerade auf dem Wasser befindet absolut cool.

      Der kostenlose Zimmerservice ( Betten machen, immer neue Handtücher,neue Gläser, Müll entsorgen, kostenloser Obstkorb ( an der Rezeption bestellen ) war super.


      Diese Kabine ist auf den ersten Blick ziemlich teuer,fand ich vorher auch,aber man hat ein kleines Reich für sich mit sehr viel Komfort.

      Wir können diese Kabine mit bestem Gewissen empfehlen !

      Gruß
      Pontiac
      Fantasy Suite Cruiser
    • Hallo Pontiac,

      herzlich willkommen hier - und vielen Dank für deinen Bericht.

      Die Beschreibung der Suite deckt sich fast hundertprozentig mit meinen Eindrücken von der Junior Suite (Ausnahme: kein Erkerfenster, 1 Sofa weniger, dafür zwei Bullaugen in Fahrtrichtung, sodass man die Bug-Cam gar nicht mehr braucht).

      Den Zimmerservice habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen (außer für den Obstkorb, den ich an der Rezeption bestellt habe). Hast Du den einfach immer angerufen und zum Beispiel dann das Bett machen oder den Müll entsorgen lassen? Ruft man da an und sagt: "Ich hätte gern jetzt meine Betten gemacht?" - oder wie?

      Ich dachte eigentlich, dass der nur zum Bestellen von Speisen aus der speziellen Karte (liegt ja in den Suiten) gedacht ist...?!
    • Hallo Pontiac

      Auch von mir erstmal ein Herzliches Wilkommen im Forum.

      Ich danke dir für deinen ausführlichen Bericht. Die 5*** Kabinen kommen für mich leider nicht in Frage, aber es ist sehr Interessant wenn man erfährt, was so im Preis inkl ist, und was so eine 5*** Kabine zu Bieten hat.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Night Rider,

      am ersten Tag (14.07.09 ) kam der Zimmerservice (2 Frauen) gegen 20:15 Uhr und machte uns das Klappsofa schlaffertig ( ausklappen, Bett beziehen,neue Handtücher,Müll entsorgen).
      Am Morgen des 15.07.09 war unsere Kabine gegen 8:30 Uhr wieder aufgeräumt ( Klappsofa zusammengebaut,Kopfkissen im Schrank,neue Gläser,Müll entsorgt,neue Handtücher).
      Abends mußten wir das Klappsofa zwar selber aufstellen,dafür kam der Zimmerservice aber wieder gegen 20:00 Uhr und fragte ob wir noch Wünsche hätten.

      Wir hatten den Zimmerservice nie gerufen, die kamen immer von sich aus auf uns zu.

      Top Service !!!

      Gruß

      Pontiac
      Fantasy Suite Cruiser
    • Ach so war das gemeint. Dann haben wir uns missverstanden.

      Bei mir war es so, dass ich die "Besuche" stets verpasst habe (außer beim Obstkorb).

      Grundsätzlich kann man ja schon den Zimmerservice rund um die Uhr anrufen und zum Beispiel die Speisen dort bestellen. Ich habe mich halt einfach gefragt, ob andere Passagiere diesen Service auch noch für andere Leistungen in Anspruch nehmen, die nicht ohnehin automatisch erledigt werden.
    • Hallo Jan,

      ich mußte diese Kabine nehmen,da ich erst 1 Woche vorher buchen konnte. Meine Frau bekam nicht früher Urlaub.
      Da nichts anderes frei war und wir alle unbedingt fahren wollten,habe ich diese Kabine gebucht.

      Wir bereuen es aber in keinster Weise ( obwohl schon deftiger Preis ) !!!


      Gruß

      Pontiac
      Fantasy Suite Cruiser
    • Hallo Pontiac,

      auch von hier ein herzliches Willkommen :).

      Wir haben auch im letzten Jahr auf der Fantasy diese Kabine mit 3 Personen gehabt und ich kann Deinen tollen Bericht sowohl was die Einrichtung als auch den Zimmerservice angeht, voll bestätigen. Die einzige Kleinigkeit, über die wir uns gewundert/geärgert (?) haben war, dass in der Minbar eine angebrochene kleine Flasche Weißwein stand. Das fanden wir schon ein wenig komisch [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mix40.gif[/img] .

      Ansonsten freuen wir uns auf die entsprechende Kabine auf der Magic in der nächsten Woche :lol:.

      LG
      agi
      Blau-weiße Grüße von Agi
    • RE: Eindrücke 5***** Fantasy Suite auf Deck 10 vom 14.07.09

      Original von Pontiac
      Hallo Leute, :)

      .....

      Diese Kabine ist auf den ersten Blick ziemlich teuer,fand ich vorher auch,aber man hat ein kleines Reich für sich mit sehr viel Komfort.

      Wir können diese Kabine mit bestem Gewissen empfehlen !

      Gruß
      Pontiac


      Ja die 5*-Kabine ist schon Luxus pur. Sie kostet zwar einiges, ist aber im Vergleich nicht wirklich teuer. Teuer im Kabinenvergleich ist die 4*-Kabine, kostet ordentlich mehr als die 3*, bietet aber für den Aufpreis nur wenig mehr Platz und Extras.

      Der weitere Aufpreis zur 5*-Kabine ist dagegen relativ gering, besonders wenn man bedenkt, was man dafür alles noch dazu geboten bekommt.


      Thomas
    • 4*-Kabinen können sich aber auch lohnen. Immerhin ist dort auch bei einer Cruise "ohne Mahlzeiten" das Frühstück dennoch mit drin, außerdem ist ja die Minibar inbegriffen.

      Andererseits: Wenn ich schon mehr Geld ausgebe als für eine 3*-Kabine, dann würde ich auch immer eher zur 5*-Kabine tendieren. Insofern hast Du schon Recht.
    • Hallo Schneemaus

      Auf der Color Line Seite stehen manchmal andere Preise, als wenn du am Terminal bist und da die Reise buchen möchtest. Im Internet werden viele Angebote gemacht, für Sofortzahler über Kreditkarte, und da ist manches etwas günstiger.

      Okay nun weiß ich ja nicht in welche richtung der Preis ging, höher oder tiefer. Aber es wundert mich nicht wenn die Dame was anderes sagte, als was auf der Internet Seite stand.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005