Hotelempfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Bille

      Meine Frau und ich waren schon mehrfach im Hotel Bristol.
      Es ist zwar ein alter Kasten welcher in der letzten Zeit renoviert wurde, das Personal ist unfreundlich, das Frühstück jedoch sehr gut.
      Die Zimmer sind gut und sauber. Eigentlich hat das ganze Haus den Charme eines englischen Hotels.
      Einen großen Vorteil hat das Hotel – es liegt mitten in der City.
      Von dort aus kann man wirklich alles zu Fuß erledigen.
      Dieses Hotel wird auch von der Color Line angeboten !!!
      Egal ob Schloss, die Innenstadt, der Vigelandpark etc.
      Es kann alles zu Fuß erreicht werden.
      Wenn man außerhalb von Oslo etwas erkunden möchte, dann ist eine Tageskarte von den öffentlichen Verkehrsmittel ein guter Tipp.
      Wir waren mehrere Tage in Oslo und haben eine Wanderung im Hinterland von Oslo vorgenommen.
      Die Stationen der U-Bahnen sind in unmittelbarer Entfernung.
      Es muss dazu gesagt werden, dass ein Restaurantbesuch in Oslo wirklich ein teurer Spaß ist.
      Einigermaßen preiswert kann man im Egon essen – siehe hier.
      Das Egon befindet sich direkt auf der Promenadenmeile „Karl Johans Gate“.
      Im Hotel, und auch in der näheren Umgebung, gibt es einige Restaurants.

      Bei weiteren Frage stehe ich gerne zur Verfügung ...
      ... hoffe geholfen zu haben !

      Ach so !
      Grüße an meine alte Heimatstadt !!!
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Radisson Blue Plaza

      Hi!
      Ich gebe hier mal kurz die Beschreibung eines weiteren Hotels:
      Wir hatten drei Übernachtungen im 36 oder 37 Stockwerke hohen Radisson Plaza; ein Hotel, das wir zusammen mit der Überfahrt bei Colorline direkt gleich mit gebucht haben.
      Es hat uns sehr gefallen; allein die Aussicht über die Stadt war schon sehr beeindruckend, obwohl wir nur im 17. Stock wohnten...
      Es gibt aber auch einen gläsernen Fahrstuhl, der einem die Aussicht im obersten Stockwerk zeigt : nichts für schwache Nerven 8o
      Das -ganz normal gebuchte- Doppelzimmer ist groß genug, die Betten sind sehr bequem, die Sessel lassen sich ganz leicht so drehen, dass man einen prima Blick aus dem Fenster hat ;)
      Vom Frühstück waren wir ebenfalls sehr angetan ; es wurde sowohl auf Allergiker, Vegetarier als auch auf Lebensmittelunverträglichkeiten Rücksicht genommen - alles war reichlich und sehr schmackhaft.
      lDas Umfeld des Hotels ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig: es liegt in direkter Bahnhofsnähe - um schnell in die Stadt zu gelangen,mussten wir immer durch den ganzen Bahnhof durch. Dann kann aber wirklich auch vieles zu Fuß bewältigt werden.
      Insgesamt gibt es wohl drei verschiedene Radisson in Oslo - wichtig also, dass man das richtige angibt, wenn man ein Taxi nutzt, um sich von der Fähre zum Hotel bringen zu lassen.
      Beim nächsten Mal werden wir es wieder buchen!
      Gruß von 987kmh654
    • Hotel in Oslo

      :P
      Ich bin zurück - gestern eingelaufen+ heute schon gleich im Netz....
      Formuliere grade meine ausführlichen Bericht , nicht nur für Frauen, aber aus Mädchen- Sicht ;)

      Aber : kurz mal meine Einschätzung zum Thema Hotel.
      Wir hatten das Hotel Bristol - ich hatte auch im vornherein schon geguckt, aber ins Hotel reinkommend war ich doch erschlagen - sehr duster + vermufft - sehr englisch ist mir zu wenig gesagt.
      Die Rezi war an sich freundlich- ohne englisch geht fast nie was.
      Die Zimmer sind okay, ich finde die Klimaanlage total fies!! Entweder ein dicker Schlafanzug oder Oropax, weil Fenster aufmachen geht gar nicht- massivst laut!!! Dort gibt es kaum Ruhe über Nacht- nicht wie bei uns irgendwann Ruhezeiten.
      Ach, wer TV sehen möchte hat Pech.....kein dt.Sender - hatte sogar den techn.Dienst im Zimmer- er fand auch nix ?(.

      Das Frühstück ist der Knaller - überaus großes Angebot !
      Fein ist ein WLAN / kostenfrei - wurde mir sofort an der Rezi eingestellt :)
      Restaurants sind! sehr teuer - direkt an der Ecke zum Hotel ist ein großes Kaffee, wo es auch
      Essen mit Selbstbedienung gibt - astrein! Hatte die App. ' around me' gefragt + das gefunden.
      Guckst du
      kaffistova.com/
      Der größte Pluspunkt ist die Nähe zur City......und wir sind zu Fuß zur CL, trotz Koffer, gegangen, um nochmals am Hafen vorbei zu laufen.
      Ich bin nicht sicher, ob ich dieses Hotel erneut nehmen werde - aber unten am Bahnhof möchte ich auch nicht wohnen...... falls einer ne Idee hat......
    • Hallo,
      ich war im letzten Mai in Oslo auf Städtetrip. Wir hatten das Clarion Royal Christiania gebucht und wirklich Glück mit dem Zimmer.
      Wir bekamen eins der bereits renovierten Zimmer und waren sehr zufrieden, einzig die nicht zu öffnenden Fenster waren weniger schön.
      Das Frühstück war gut und reichlich, allerdings wie häufig in großen Hotels eben auch sehr gut besucht. ( Wurde aber ständig aufgefüllt)
      Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und durch die unmittelbare Nähe zum Bahnhof bei Trips sehr flexibel, da ab dort viele Busse und Straßenbahnen starten.
      (Man kann mit dem Bus ab Colorlineterminal bis fast vor die Hoteltür fahren)
      Im Anhang noch ein paar Bilder
      Ich hoffe dem einen oder anderen geholfen zu haben.
      Bilder
      • IMG_1214.jpg

        431,06 kB, 1.200×1.600, 926 mal angesehen
      • IMG_1203.jpg

        602,48 kB, 1.600×1.200, 937 mal angesehen
      • IMG_1215.jpg

        357,75 kB, 1.600×1.200, 922 mal angesehen
      • IMG_1213.jpg

        545,74 kB, 1.200×1.600, 962 mal angesehen
    • Wir kennen inzwischen das Rica-Oslo (relativ kleines Zimmer und irgendwie muffig), das Continental (größeres Zimmer, aber auch etwas altbacken, auf keinen Fall nach deutschem Standard 5 Sterne) und das Radisson BLU Plaza Hotel (bisher am besten gefallen). Was mich sehr stört, ist das man immer die niedrigste Kategorie bekommt(vermutlich zahlt CL schlecht :D). Hier fände ich es super, wenn CL verschiedene Zimmerkategorien gleich bei der Buchung mit anbieten würde.
      Oben seht ihr das Zimmer im Rica Oslo(wofür war bloß das 3te Bett?), darunter das im Continental.
      Radisson folgt.
      Bilder
      • Rica Oslo Schreibtisch.jpg

        81,18 kB, 1.024×768, 904 mal angesehen
      • Rica Oslo Bens Bett.jpg

        88,2 kB, 1.024×768, 858 mal angesehen
      • 10042009(005).jpg

        85 kB, 1.024×768, 877 mal angesehen
      • 10042009(007).jpg

        90,38 kB, 1.024×768, 899 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher