Verlobungsreise mit Color Magic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verlobungsreise mit Color Magic

      Hallo zusammen,

      ich lese hier schon seit etwa einem Jahr mit - aber obwohl es mich schon nach meiner ersten Magic Cruise (damals dienstlich) in den Fingern gejuckt hat, musste ich still halten, denn meine Freundin (heute Verlobte) hätte ja mitlesen können...

      Also, der Reihe nach.

      Nach meiner ersten Cruise war ich von der Color Magic dermaßen begeistert, dass ich für meinen Schatz und mich die Reise auch mal privat buchen wollte. Gesagt getan, und zwar Anfang Januar für den Termin 3. bis 5. Juli.

      Meiner Freundin habe ich vorgegaukelt, dass wir eine ganz normale 3*-Standard-Innenkabine hätten, die aber völlig ausreichen würde, weil auch schon ziemlich luxuriös. Sie hat nie Verdacht geschöpft...

      Am 28. Juni fuhren wir dann in den Urlaub. An diesem Tag endete die Kieler Woche, und da gibt es immer ein tolles Abschlussfeuerwerk. Das nutzte ich aus und machte ihr einen Antrag, in Sichtweite von Feuerwerk und Norwegenkai. Sie sagte ja, und so wurde aus unserer Reise (zunächst zwei Nächte in Laboe, dann drei Nächte Kiel, dann Color Magic, und anschließend noch eine Überraschungs-Übernachtung in Ostholstein) eine wunderschöne Verlobungsreise bei herrlichstem Wetter. Und gebucht hatte ich heimlich statt der 3*-Innenkabine eine N2-JuniorSuite auf Deck 9. Diese Kabinen sind echt der Hammer - mit zwei großen Bullaugen in Fahrtrichtung (!!), das haben nicht mal die teureren Suites. Gut, die haben dafür ein seitliches Erker-Fenster, aber Blick direkt nach vorne finde ich eigentlich noch schöner. Fand meine Verlobte übrigens auch. Ansonsten haben die N2 alles, was auch die L2 haben, einschließlich Sitzgruppe.

      Überrascht hatte ich mein Mädel dann auch noch mit einem Abendessen-Upgrade im Oceanic A La Carte. Der Hauptgang hat dort zwar sehr lange auf sich warten lassen, aber das war lediglich eine Panne, die man uns mit einem kostenlosen Dessert recht gemacht hat.

      Sehr geil fand ich die Magic Wonderland Show, weil einfach tolle Songs performed wurden, zum Beispiel Paradise City von Guns 'N Roses. Hätte ich gar nicht mit gerechnet. Auch die Unforgettable Show war schön, kam aber meiner Meinung nach nicht ganz an die Wonderland Show heran.

      Wir hatten jedenfalls eine tolle Zeit auf dem Schiff und auch in Oslo bei der Stadtrundfahrt, die sie im Vergleich zum Vorjahr ja nun doch ein bisschen verändert haben, weil der Holmenkollen momentan (noch bis Frühjahr 2010) eine riesige Baustelle ist, an der man nur noch vorbeifahren kann (Besucherzentrum ist ja auch dicht). Stattdessen geht es kurz zur neuen Oper und zu einem Aussichtspunkt. Nach wie vor im Programm sind der Vigelandpark und das Polarmuseum mit der Fram.

      Ich könnte noch stundenlang bzw. seitenweise von unseren Erlebnissen schreiben, die wir übrigens auch auf vielen Fotos und einem etwa 110-minütigen Videofilm festgehalten haben, aber das würde an dieser Stelle zu weit führen. Ich werde deshalb nach und nach in den jeweils passenden Threads etwas schreiben.

      Eines noch schnell, weil es mir gerade einfällt: Die ColorLine hat den Wechselkurs an Bord von 1:7,78 auf faire 1:8,65 geändert, sodass ich mich im Nachhinein fast ein bisschen geärgert habe, bereits in Kiel Geld gewechselt zu haben (abzüglich Gebühren war mein Kurs so ca. 1:8,25 und damit sogar ungünstiger, aber ich dachte halt, sie würden an Bord noch 1:7,78 umrechnen). An den aktuellen realen Kurs von ca. 1:11 kommt man ja beim Geldwechseln eh nie ran. Mein Tipp daher: Wechseln lohnt nicht wirklich. Lieber an Bord mit Euro bezahlen. Es sei denn, man findet eine Bank, bei der sich das Wechseln wirklich lohnt.
    • Hallo KnightRider

      Das ist ja mal wirklich was schönes :) Ich fand die Wonderland Show auch besser aber wie gesagt das ist ja geschmacksache ich fand die Wonderland Show von der Musik und der Geschichte irgendwie besser als Unforgatable :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Knight Rider,
      erst mal mein Glückwunsch zu Eurer Verlobung,Klingt ja echt schööööön.

      Dann der tolle Bericht zu der Reise.Klingt ja echt nach ein schönen Erlebniss.
      Mhm fährt man an der Oper nun vorbei,oder hält der Bus auch kurz da?
      Auch ich hatte meine Verlobungsreise auf der Color magic,fuhren damals hin mit der Fantasy und blieben eine Nacht in Oslo,wo wir uns auch verlobten.Es war einfach nur schön,da wir damals im November fuhren,aber das Wetter war einfach super.
      Dieses Ereigniss vergeß ich nie
    • hallo...

      also ich bin die Verlobte *grins* vom KnightRider und ich muss sagen, dass die Reise echt der Wahnsinn war... mein Schatz hatte die Reise schon ein halbes Jahr geplant und mich dann total überraschen... ich glaub, ich bin die ganze Zeit mindestens 10 Meter über`m Boden geschwebt :P
      ~ * ~ verliebt,verlobt und seit dem 8.12.2009 verheiratet ~ * ~
    • danke :P

      ja, diesen urlaub werde ich wirklich nie vergessen...

      vor allem, wie mein schatzi mir den antrag gemacht hat:
      er so: ...ja, also betty... diese reise wird nich so verlaufen, wie du dir das denkst...
      ich so gedacht: hä. was kommt`n jetzt...
      er: also drei sterne Innen-Kabine is schonma nich...
      ich: ??
      er: und außerdem hab ich ja auch n echt schlechtes gewissen...
      ich: ???
      er: jaaaaaaaaaaa...... denn es gibt ne andere....
      ich so gedacht: wenn ich jetzt mit der linken hand aushole treffe ich in voll im gesicht....*grrr* :bash:
      er: ne andere art des zusammen-lebens... willst du meine Frau werden?
      ich: schief, heul, schluchtz ;( ...JAAAAAA...
      er: :P ich haben auf dem Schiff für uns ne fünf-Sterne-Außenkabine gebucht!!!
      ich: tot


      dann: :] :] :]
      ~ * ~ verliebt,verlobt und seit dem 8.12.2009 verheiratet ~ * ~
    • Original von betty

      ich: tot


      dann: :] :] :]


      Hallo Betty

      Das hört sich ja wirklich sehr schön an aber du musst wegen einer 5*** Kabine nicht tot sein, dan würdest du sie ja nicht mehr mit bekommen und das währe doch auch nur sehr schade.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Da ist allerdings was dran. Erfreulicherweise war sie dann auf dem Schiff auch wieder sehr lebendig und hatte den "Schock" überwunden. Lagen ja auch ein paar Tage dazwischen.

      Auf jeden Fall werden wir beide jetzt unser Leben lang eine ganz besondere Beziehung zur Color Magic haben. Wobei ich die Fantasy auch gern mal sehen würde. Vielleicht werden wir unsere nächste Cruise dann - zum Vergleich - mal mit der Fantasy machen.
    • KnightRider ich freue mich für dich, das deine Verlobte doch wieder sehr lebendig war nach diesem Shock. Ich weiß gar nicht was die meisten an einer 5*** Kabine reizt ich bin auch mit einer 3*** Innenkabine sehr zu frieden. Aber eins muss ich dir lassen du hast auf jeden fall für die Situation mit so einer Kabine ins schwarze getroffen für die lange erinerung. Da ich keine Freundin habe, brauche ich die 5*** Kabine auch noch nicht *grins
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • die paar tage hab ich aber auch gebraucht um von den toten zurückzukehren :D

      aber mal im ernst:
      mein schatzi hat mir wirklich total überrascht. ich hatte nich mal den hauch einer ahnung.... hat ewig gedauert, bis ich wieder nen vernünfigen satz rausbringen konnte :)

      die überraschung is ihm wirklich gelungen...
      ~ * ~ verliebt,verlobt und seit dem 8.12.2009 verheiratet ~ * ~
    • Hallo Betty

      Es ist sehr schön zu lesen, wie ihr euch beide freut. Und es ist doch auch mal genau richtig so überascht zu werden sonst währe das ganze doch nicht so gelungen ich finde es gut das du nicht einen hauch von ahnung hattest, sonst währe der ganze zauber ja weg gewessen und nicht mehr so gut in erinnerung. So sehe ich das.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Ach war das schön zulesen,es gibt doch noch Männer die sich schwer tun mit dem Antrag.
      Aber das werdet Ihr nie vergeßen,das ist ein tolles erlebniss.
      Obwohl ich es wußte,der Rest der Familien nicht,war es für mich ein schönes erlebniss.An dem Tag kam soviel eindrücke auf mich zu,als wir uns abends die Ringe anzogen,war ich voll ko.
      Wir haben uns 4 Monate später das Ja Wort gegeben.Aber die Verlobungsreise ist mir mehr in erinnerung.
    • mein schatzi hatte sich für unsere verlobungsringe etwas besonderes ausgedacht...
      als wir ein halbes jahr zusammen waren, hat er mir freundschaftsringe geschenkt. das ist jetzt über sieben jahre her und diese ringe haben schon so viel mit uns gemeinsam "erlebt", dass er sich überlegt hat, dass dies auch unsere verlobungsringe sein sollen.
      die eheringe suchen wir dann gemeinsam aus...

      ich fand die idee total schön...obwohl es jetzt echt komisch ist. die freundschaftsringe hatten wir immer an der rechten hand und jetzt eben als verlobungsringe an der linken. irgendwie wandert der ring bei mir ganz unbewusst immer wieder zurück zur rechten hand und dann kann ich echt nich mehr sgen, wann ich ihn umgesteckt habe. ich hab nämlich so ne "macke", dass ich immer an dem ring rumspiele und ihn dann wohl umstecke....

      es wird wohl noch ein bisschen dauern, bis sich mein linker ringfinger an den ring gewöhnt hat... und bis dahin stecke ich ihn immer wieder an den richtigen finger zurück :lol:
      ~ * ~ verliebt,verlobt und seit dem 8.12.2009 verheiratet ~ * ~
    • Hmmmmm!

      Wie soll ich das jetzt formulieren:
      Also es gibt Männer die geben sich keine Mühe für einen Antrag. Die fragen praktisch im Vorbeigehen ob du Sie heiraten willst.
      Du hingegen hast dir richtig Gedanken gemacht und Betty richtig überrascht und genau den richtigen Zeitpunkt abgewartet.

      Schneemaus
    • Hallo Schneemaus

      Ich muss dir da recht geben ich bin zwar auch ein Mann, ich würde mir aber auch wie KnightRider gedanken machen und meine Traumfrau zu überaschen.

      Ich allerdings würde das nicht vor der Schifffahrt sondern auf der Schifffahrt machen aber das ist ja jedem selbst überlassen.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Jan,
      was Du sagst ist auch richtig und so war es auch mal bei mir.
      Doch wenn Frau schon älter ist und viel durchgemacht hat,in Sache Ehe.Ist Frau vorsichtig.
      Mein jetziger Mann hatte es nicht leicht mit mir.Die Verlobungsringe lagen schon was im Schrank,wir wollten was besonderes machen,wußten nicht was.Da wir ja oft sehr spontan sind,kam es zu dieser Reise.Es war die allererste Fahrt für mich mit ein Schiff-dann noch so ein großes- für mein Mann die erste fahrt mit den neuen Schiff-war schon sein Lieblingsschiff-er kannte eher Kong Harald und Ragnhild.
      Ich bereu es nicht vorher gewußt zuhaben.Den Antrag hab ich ja auch schon lange vorher bekommen.
      Für die kirchliche Hochzeit haben wir eine Idee,doch wird es noch was dauern dies umzusetzen.
    • Hallo Schneemaus


      Wenn es zu einer Heirat bei dir kommen solte, wünsche ich dir alles gute. Okay das wünsche ich dir jetzt schonn mit deinen Verlobten (denke mal das du dich schon verlobt hast darum es einfach mal so sage)

      Ich bin sehr froh drüber das ich das ganze noch nicht habe mit Freundin und so ich peröhnlich sehe es so ich kann noch mein leben genießen oder sagen wir mal so ich bin sehr froh noch nicht gebunden zu sein.

      (Schont in manchen fällen sehr die Geldbörse, und ich kann dadurch mehr Schifffahren :) )
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005