Verlobungsreise mit Color Magic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jan !

      Die CL bietet sogar Hochzeitsangebote auf der CF und der CM an !

      Falls Du es noch nicht gewusst hast, als Anhang gibt es die Infos !

      Hoffe geholfen zu haben ...
      Dateien
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Jan !

      Das Angebot beschränkt sich aber in erster Linie auf die Feierlichkeiten.
      Aber vielleicht kann man einen Pfarrer aus Kiel überreden, auf der Fähre eine Hochzeit vorzunehmen (ohne ihn mit nach Oslo zu nehmen).
      Ansonsten, einfach morgens in Kiel heiraten und anschließend ab aufs Schiff.

      Ach so !

      Meine Frau und ich haben auch im Ausland geheiratet.
      Bei einer Hochzeit in Norwegen ist unbedingt darauf zu achten, dass ein sogenanntes Ehefähigkeitszeugniss von den deutschen Behörden (Standesamt) vorgelegt werden muss !!!

      Alle weiteren Informationen über das Thema "Heiraten in Norwegen" siehe hier :

      Link: Heiraten in Norwegen

      Hoffe allen, welche mit diesem Gedanken spielen, mit diesen Informationen geholfen zu haben.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • RE: Verlobungsreise mit Color Magic

      Original von KnightRider
      Und gebucht hatte ich heimlich statt der 3*-Innenkabine eine N2-JuniorSuite auf Deck 9. Diese Kabinen sind echt der Hammer - mit zwei großen Bullaugen in Fahrtrichtung (!!), das haben nicht mal die teureren Suites. Gut, die haben dafür ein seitliches Erker-Fenster, aber Blick direkt nach vorne finde ich eigentlich noch schöner. Fand meine Verlobte übrigens auch. Ansonsten haben die N2 alles, was auch die L2 haben, einschließlich Sitzgruppe.


      Hallo,

      erst einmal nachträglich "Herzlichen Glückwunsch" zur Verlobung. Da hast Du Dir aber wirklich etwas Tolles einfallen lassen :). Da wir in knapp zwei Jahren Silberhochzeit haben, wollen wir uns zu diesem Anlass auch etwas Schönes ausdenken.

      Wir haben für den nächsten Donnerstag :lol: die ***** 3-Bett-Luxuskabine Color Suite mit Meerblick auf der Magic gebucht. Eine entsprechende Kabine hatten wir bereits auf unserer Mini-Cruise im letzten Jahr zu Pfingsten auf der Fantasy. Die N2-Junior Suite kenne ich leider nicht. Gibt es diese Suite auch für drei Personen, oder nur für zwei? "Zwei große Bullaugen in Fahrtrichtung" hört sich ja sensationell an :)

      LG
      agi
      Blau-weiße Grüße von Agi
    • Hallo agi,

      vielen Dank für deine Glückwünsche.

      So weit ich informiert bin, kann man die Junior Suites nur mit zwei Personen buchen. Ganz sicher bin ich da nicht, aber ich meine, das irgendwo gelesen zu haben.

      Du hast Recht: die beiden Bullaugen in Fahrtrichtung sind aber mal so richtig klasse, zumal man vom Bett aus bequem seitlich rausschauen kann. Auf der Rückfahrt sind wir beide gegen 5 Uhr morgens aufgewacht, als wir kurz vor der Brückenunterquerung waren. Konnten wir dann in aller Ruhe vom Bett aus beobachten, wie die Brücke näher kommt - mit einer tollen Aussicht.
    • Oh, okay. Danke für die Korrektur. Ich meinte, auf irgendeiner Homepage eines Reiseveranstalters gelesen zu haben, dass die N-Kabinen nur mit zwei Personen belegt werden können. Aber dann habe ich mich entweder getäuscht - oder der Reiseveranstalter hat das eben falsch dargestellt bzw. seine eigenen Regelungen hierzu gehabt.
    • Gern geschehen. Noch ein Hinweis: Die Junior Suites gibt es nur auf der Color Magic, nicht auf der Color Fantasy. Dies nur zur Orientierung, nicht dass Du bei einer Fantasy-Buchung verzweifelst, weil Du die N-Kategorie nie angezeigt bekommst. :D


      Und gleich NOCH ein Hinweis: Nur zwei der vier N-Kabinen haben tatsächlich zwei Bullaugen in Fahrtrichtung. Bei den anderen beiden gibt es jeweils ein Bullauge in Fahrtrichtung, möglicherweise aber zusätzlich noch ein schräg-seitliches Bullauge (da sind wir uns nicht sicher...). Die Außenaufnahmen des Schiffes geben darüber nicht so wirklich Aufschluss, wobei der Abstand zu den Seiten eigentlich viel zu groß ist, also vermutlich gibt es halt in zwei der vier JuniorSuiten jeweils nur ein Fenster. Jedenfalls: In der unteren Bullaugen-Reihe vorne gehören die jeweils zwei gemeinsam eingefassten Bullaugen zu jeweils einer Junior Suite. Eine davon hatten wir. :]
    • Original von KnightRider
      Noch ein Hinweis: Die Junior Suites gibt es nur auf der Color Magic, nicht auf der Color Fantasy. Dies nur zur Orientierung, nicht dass Du bei einer Fantasy-Buchung verzweifelst, weil Du die N-Kategorie nie angezeigt bekommst. :D


      Ach so, also das ist dann einer der Unterschiede bezügl. der Kabinen der beiden Schiffe.

      Bezügl. der Fenster würden wir dann bei einer eventuellen Buchung gut aufpassen. Wir buchen allerdings nie über's Internet sondern machen eine Mail und telefenieren dann ggfs. noch einmal mit der CL. Das hat immer super geklappt.

      Gruß
      agi
      Blau-weiße Grüße von Agi