Fantasy hat Verspätung. Warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Schneemaus !

      Sie ist um ca. 15:00 ausgelaufen !
      Keine Ahnung warum die 1 Stunde Verspätung hatte.
      Sonst ist sie eigentlich so pünktlich wie die Tagesschau !

      Hier ein Beweisfoto !
      Bilder
      • verspätung_002.jpg

        113,89 kB, 1.280×960, 773 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Schneemaus
      Hallo CL-Fan

      Die Situation das die Color Fantasy um 15 Uhr ablegt hatte ich selber schon mal vor Ort mit bekommen die Gangway wird Pünktlich heruntergefahren und auch schon der rest auf deck 12 wird wie bei der Überfahrt vorbereitet das heist der Gang von der Gangway in die Promenade wird dicht gemacht und der durchgang auf deck 12 wird freigemacht

      Ich schließe bei der späten Abfahrt eindeutlich auf ein Problem auf dem Parkdeck der Color Fantasy was da genau los ist weiß ich leider nicht nur das Autodeck ist bis kurz vorm Ablegen noch auf.

      Dieses Ereignis habe ich heute zum 2. Mal gesehen und das 1. mal über Web Cam
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Auf jeden Fall hat die CF mächtig "Gummi" gemacht.

      Trotz Verspätung von einer Stunde ist sie überpünktlich um 9:45 in Oslo eingelaufen.
      Teilweise war sie mit über 23 Knoten unterwegs - Rekord ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo CL - Fan

      Die Color Fantasy und die Color Magic können auch um 16 Uhr ablegen und sind am nächsten Tag pünktlich in Oslo das schaffen die nur sie dürfen nicht mehr als 2 Std verspätung haben dan könnte es langsam eng werden
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Jan !

      Wenn die CF oder die CM 2 Stunden aufholen müssen, dann wird sich das sicherlich negativ auf die Wirtschaftlichkeit, natürlich auch auf die Umwelt, auswirken.

      Die Schiffe müssten dann mit „Vollgas“ nach Oslo schippern und eine Unmenge an Kraftstoff „verballern“. Wir reden hier nicht von ein paar Literchen – sondern von einigen tausend Litern !

      Für eine Überfahrt von Kiel nach Oslo und umgekehrt benötigen die „Brummer“ ca. 120.000 Liter Schweröl (120 Tonnen) !!!
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      Ja klar wirkt es sich nicht gut Wirtschaftlich und auch nicht für die Natur aus. Mir wurde damals direkt von einem Mitarbeiter der Color Line gesagt das die beiden Schiffe es schaffen mit 2 std verspätung noch Pünktlich in Oslo zu sein

      Das Schiff verbraucht dan sicherlich sehr viel möchte gar nicht wissen was den Monatlich nur an Sprit für ne Rechnung bekommen :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Dann hoff ich mal das bei unseren nächsten Reise mit der Fantasy sie pünktlich ablegt,sonst würde ich nervös.
      Für mich ist es das schönste im Oslofjord reinzufahren,bin da jedesmal sehr beeindruckt,kann nicht genug davon bekommen,egal ob es regnet,stürmt,saukalt ist.Fühle mich so wohl dort.
    • Hallo Jan

      Das mit den „Spritkosten“ lässt sich ganz einfach ausrechnen.

      Die „Brummer“ verbrauchen in 24 Stunden ca. 120 Tonnen Schweröl.
      Gehen wir von 30 Tagen im Monat aus, dann sind das so muntere 3600 Tonnen – in Worten = „dreitausend-sechshundert“ Tonnen.
      Bei einem durchschnittlichen Tonnenpreis von 400 US-Dollar ergibt sich folgende Rechnung :

      400 USD = 285 EUR

      Pro Tag :

      285 EUR * 120 = 34.200 EUR

      Pro Monat und Schiff :

      34.200 EUR * 30 = 1.026.000 EUR

      Das ganze „MAL ZWEI“ für die CF und die CM = ca. 2.05 Millionen Euro ! - IM MONAT !!!

      Preise : Stand 29.06.2009

      Tja Jan – dafür kann Dein Vater sicherlich ein Leben lang tanken – oder ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Schneemaus

      Darf ich fragen wann du genau Fährst ?

      Allso eine Verspätung der Color Fantasy ist sehr selten, kann aber vorkommen dies ist nun auch erst das 2. mal gewessen wo ich so eine Extreme Verspätung mitbekommen habe. Und ich bin täglich auf Kielmonitor.de und schaue mir das Ein und Auslaufen der CL Schiffe an ich denke mal nicht das du da Verspätung bekommen wirst.

      @ Ralf

      Hallo Ralf

      vielen, vielen Dank für diese Ausführliche Antwort diese hat mir sehr viel weiter geholfen und du hast recht für soviel könnte mein vater sein lebendlang tangen die Preise sind hammer 2,77 Millionen boah ich kipp fast um

      danke noch mal Ralf
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hey Jan,
      das Dauert noch bis wir fahren.
      Da dieses Jahr einfach alles paßt,Fantasy fährt,mein Mann da auch beruflich frei bekommt fahren wir am 30.12 ab Kiel und verbringen Silvester in Oslo.
      Da mußten wir halt buchen,wir freuen uns schon sehr,doch wenn Frau ehrlich ist,was ich nun mal halt bin.dauert es mir zulange.
      Leider ist kein Trip vorher drin. :(
    • Hallo Schneemaus

      Allso ich glaube nun wirklich nicht, das die Color Line gerade am 30.12.09 auf so einer besonderen Fahrt sich verspätet macht ja dan auch gleich ein Gesamteindruck auf ganz Silvester finde ich.

      Joa Dezember ist noch etwas Weg ich versuche immer Juli und Februar wenn alles passt aber muss da in Zukunft etwas schauen :)

      Ich wünsche schon mal euch beiden viel Spass meine Doppelfahrt ist ja in 27 Tagen freue mich schon riesig drauf.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Colorfan14

      Allso warum die Schiffe genau verspätung haben kann ich dir leider nicht sagen, aber zur Kieler Woche hatten die auch mal verspätung zur Winjammerparade war das abgesprochen das die 30 min später raus fahren.

      Ich schätze einfach mal das es mit der Verladung nicht so richtig hin haut an manchen Tagen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Naja... aber wir reden hier von der Color Fantasy....
      Das beste Schiff der Welt... *träum*
      Mir wäre es egal, wenn sie ein bisschen später ablegt oder stunde später oder soo... hauptsache ich bin auf dem schiff :D:D:D

      Aber es gibt dann ja auch welche die nicht richtig bescheid wissen und bekommen dann gleich Panik, weil sie denken sie schaffen das alles net mehr...
      Aber die Fantasy schafft das :D:D ;)
      LG