Wie nutzt man den Kurztrip optimal ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da lerne ich ja nie aus,buchen immer die einfache Kabine halt Doppelbett,oder großes Bett genannt.
      Wir kaufen uns oft eine Flasche Wein im Duty- Free Shop und trinken diese manchmal in der Kabine,leider gibts die Plastik Gläser nicht mehr,nur was im Bad ist.
      Von einem Kühlschrank ist mir nix bekannt.
      Was kostet das den? Läuft das so wie in den Hotels?
      Reine Neugier
    • Hallo Schneemaus

      Allso da ich immer nur eine 3*** Kabine habe da ich ja auch damit zufrieden bin. Kann ich dir leider keine Tipps geben wie viel so eine Minibar Kostet, aber gerade günstig stelle ich mir das nicht vor

      In den 3*** Kabinen sind die Minibars nicht gefüllt ich weiß auch nicht ob sie es bei anfrage voll machen. Ich finde es aber Super mit den Minibars die sind nähmöich wenn sie leer sind den ganzen Tag auch während das Schiff im Hafen liegt auf. Und ich stelle im Sommer da immer meine Getränke rein allso sehr herlich Kühle Getränke dan habe mich immer sehr darüber gefreut auf dem KPH damals war das leider nicht so.

      Meistens ist die Minibar genau unter dem Fernseher hinter einer kleinen Tür
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Original von Schneemaus
      Da lerne ich ja nie aus,buchen immer die einfache Kabine halt Doppelbett,oder großes Bett genannt.
      Wir kaufen uns oft eine Flasche Wein im Duty- Free Shop und trinken diese manchmal in der Kabine,leider gibts die Plastik Gläser nicht mehr,nur was im Bad ist.
      Von einem Kühlschrank ist mir nix bekannt.
      Was kostet das den? Läuft das so wie in den Hotels?
      Reine Neugier


      Der Kühlschrank in den 3* Kabinen ist eingeschaltet, leer und unverschlossen. Zu bezahlen gibt es daher nichts. Findet man schon, einfach mal eine kleine Tür aufmachen...

      Thomas
    • Hallo Schneemaus

      Hmm mir fällt auf wir haben ziemlich viel gemeinsam, Allso ich bin zwar kein Rotwein kenner aber die Cola aus dem Automaten hole ich mir auch einmal oder 2 mal und dan noch gleiche Kabinenkategorie das sind schon 2 sachen die wir gemeinsam haben *grins

      Ich bevorzuge eher die Fahrten im Sommer das hat verschiedene Gründe die Winterfahrten sind auch nicht schlecht aber irgendwie finde ich Sommer besser obwohl ich immer versuche Sommer, Winter, Sommer, Winter usw.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hi jan,
      :lol:in Deinem Alter war ich auch kein Rotwein trinker,kam erst mit dem Alter,grins.

      Oft hole ich mir auch die Cola in Oslo,im Terminal,mhm lecker.

      Ich bzw wir lieben mehr den Winter,ok Herbst auch noch,aber Sommer Liebhaber sind wir gar nicht.Erstens ich leide unter Sonnenallergie besonders an den Beinen,immer Hosen an. Auch mein Gesicht leidet da.
      Deshalb lieben wir auch mehr den Norden Norwegen.
    • Hallo Schneemaus

      Allso wenn es um Alkoholgeht mache ich lieber immer ein Schritt zurück es seie den es sind wirklich besondere Tage wo man mal selber anstoßen möchte. Ich finde die Alkoholfreien Cocktails an Bord sehr lecker am Liebsten trinke ich den so genannten "Red Rose"

      Ich bin auch kein Sommerliebhaber aber im Sommer ist es so Tierisch warm und im Schiff ist es so herlich Kühl da kann ich dan besser Athmen als draußen ich kann einfach mit Kühlerluft besser um.

      Im Winter durch den Schnee hat es auch sehr viel Spaß gemacht und im ineren des Schiffes fand ich es schade das die Kabine nicht Kühl wurde obohl ich auf Kalt gedreht hatte. Ich finde es im Winter im Schiffsinneren immer sehr warm
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Huhu,
      bis jetzt hatte ich viel Glück mit der Klimaanlage in der Kabine,es wurde immer schön kühl.
      Leider hatten wir mehr probleme in der Kabine mit der spülung vom Klo.
      Die dauerte oft bis sie spülte,auch stellte ich fest,das die letzten beide Trips unsere Kabine nicht so sauber war in Oslo.Das heißt nicht gesaugt,das bett so lala gemacht.
    • Hallo Schneemaus

      Mit der Klimaanlage bei mir war ja alles okay aber das war einfach nur alles auf warm eingestellt andere würden sagen man ist das hier kalt aber im Sommer beommt die Klimaanlage doch auch bessere Temperaturen hin da habe ich mich etwas geärgert aber sonst war alles okay.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Um nochmal schnell auf die Kinderausweise zu sprechen zu kommen:

      Color Line schreibt da folgendes:

      "...Es sollte auch darauf geachtet werden, dass der Reisepass oder der Personalausweis für die Reise eine ausreichende Gültigkeitsdauer besitzt. Kinder können im Pass der mitreisenden Eltern eingetragen werden. Für manche Länder wird ein separater Kinderpass benötigt." (Zitat: ColorLine, Reisebedingungen 13.2)

      und

      "Alle Reisenden müssen im Besitz eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses sein, der auf Verlangen vorgelegt werden muss. Passagiere haften für evtl. Ausgaben, die aus einer Einreiseverweigerung entstehen könnten.."
      (Zitat von Color Line, Allg. Hinweise, Punkt 10)

      Vollständig nachzulesen auf der ColorLine Homepage.

      Gruß Jogibär
    • Original von Jogibär
      Um nochmal schnell auf die Kinderausweise zu sprechen zu kommen:

      "Alle Reisenden müssen im Besitz eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses sein, der auf Verlangen vorgelegt werden muss. Passagiere haften für evtl. Ausgaben, die aus einer Einreiseverweigerung entstehen könnten.."

      Gruß Jogibär


      So isses. Letztlich will ja der Grenzbeamte die Ausweise bei der Ein- oder Ausreise sehen und um gültige Reisepapiere müssen sich die Reisenden selbst kümmern.

      Ein "Kinderausweis als Passersatz" ist schnell gemacht und kostet nicht die Welt, gilt aber ausser für die Einreise in die USA praktisch überall.

      Thomas
    • Also ich habe jetzt noch mal bei der Hotline von Color Line angerufen und die sagten das praktisch nie nach Ausweisen gefragt werde, man aber trotzdem in gewissen Situationen auf die Papiere angesprochen werden kann. Ausweise habe ich jetzt keine aber ich nehme vorsichtshalber die Geburtsurkunden der Kids mit...noch 1 Tag dann gehts los ;)
    • Original von Holzarsch
      Also ich habe jetzt noch mal bei der Hotline von Color Line angerufen und die sagten das praktisch nie nach Ausweisen gefragt werde, man aber trotzdem in gewissen Situationen auf die Papiere angesprochen werden kann. Ausweise habe ich jetzt keine aber ich nehme vorsichtshalber die Geburtsurkunden der Kids mit...noch 1 Tag dann gehts los ;)


      Ja, das stimmt, es wird praktisch fast nie kontrolliert, wir wurden allerdings einmal in Oslo kontrolliert, als wir wieder aufs Schiff wollten. Kommt also doch mal vor und man kann es sich halt nicht aussuchen.

      Was spricht denn dagegen, sich mal schnell Kinderausweise machen zu lassen? Die kann man immer mal wieder gebrauchen.

      Thomas
    • Hallo

      Allso mit der Personalausweis Kontrole in Oslo ist es normal den verlangen die jedes mal, allso jedes mal als ich gefahren bin. In Deutschland ist es nicht der Fall das du beim Check In um 13:15 Uhr den Personalausweis vorzeigen musst und auch nicht wenn man runter geht.

      Da war es früher ganz anders als die Color Line noch die Schalter hatte da gab es beim Runter gehen vom Schiff eine riesen Schlange immer weil jeder sein Perso vorzeigen solte.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Macintosh

      Woran es gelegen hat weiß ich nicht, aber mit dem Alter ist keine schlechte vermutung :)

      Ich habe es bislang jedes mal in Oslo beim Check - In gehabt beim Check Out in Oslo wurde ich noch nicht kontroliert bis jetzt.

      Mit der Personalausweis Kontrolle in Deutschland ich weiß nicht 100%tig ob es noch im Norwegenkai war aber ich kann zu 99,999% sagen das im Oslokai damals diese Kontrollen waren damals wurde auch noch ein Foto gemacht wenn man an Bord ging *ach währe das doch auch heute noch so :)*
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo an Alle !

      Für mich ist es völlig selbstverständlich, dass ich Dokumente zur Identifikation einer Person mitnehme, wenn ich in ein fremdes Land fahre.
      Ich persönlich würde sogar sagen, dass es fahrlässig ist, in ein fremdes Land ohne diese Dokumente einzureisen.
      Dabei spielt es keine Rolle ob ich 1, 5, 10, 20, 40 oder 70 Jahre alt bin.

      Es gibt eindeutige Hinweise vom Auswärtigen Amt :

      LINK : Auswärtiges Amt

      Dort steht klipp und klar folgendes drin :

      Deutsche Staatsangehörige dürfen sich bis zu drei Monaten in Norwegen aufhalten und benötigen zum Aufenthalt einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Minderjährige benötigen einen gültigen Kinderausweis, Kinderreisepass, Reisepass oder Personalausweis. Für Kinder bis zum vollendeten 16. Lebensjahr genügt auch die bis zum 1.11.2007 vorgenommene Eintragung in den Reisepass eines Elternteils.

      Somit ist eine Geburtsurkunde etc. kein amtliches Dokument !

      Wenn Ihr auch nur einen Fuß auf norwegisches Festland gemacht habt, dann seit Ihr quasi schon eingereist.
      Im Grunde genommen schon beim Befahren der norwegischen Hochheitsgebiete.
      Aber auf den Schiffen wird es sicherlich keine Kontrollen geben 8o

      An Holzarsch :

      Ich persönlich würde Euch empfehlen das Schiff in Oslo nicht zu verlassen.
      Nicht das Ihr wegen „Kinderschmuggels“ ein paar unfreiwillige Tage in Oslo verbringen müsst - die Schiffe legen auch ohne Euch um Punkt 14:00 ab !

      Hoffe geholfen zu haben ...
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      Vielen Dank für deine super Information jetzt konnte ich mich noch etwas besser Informieren. Ich habe meinen Personalausweis immer dabei so kann ich den auf jeden Fall nicht vergessen.

      Ob man jetzt in dem Fall von Bord geht bleibt jeden selbst überlassen aber ich finde deine Ansicht genau Richtig Ralf

      @ Holzarsch

      Ich wünsche dir auf der Fahrt mit deinen Kids viel Spaß, schönes Wetter und ruhige See
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Nun,

      da Holzarsch am 03.07. fahren wollte, müsste er ja seit vorgestern wieder da sein. Also könnte er berichten ob er Schwierigkeiten hatte.
      Wahrscheinlich hatte er keine Probleme, mich hätte man bestimmt kontrolliert, wenn ich nicht alle Papiere dabei hätte. Mir sieht man so etwas an.

      Gruß Jogibär