Dänemark-Info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dänemark-Info

      Also ich finde am schönsten ist es in Nordjütland-Dänemark, auch Land des
      Lichts genannt.

      Die Westküste:
      Ort Lökken ist für seinen breiten Sandstrand mit fast 500 weißen Badehäusern bekannt.
      Dort hatten wir ein super neues Ferienhaus 2007 + 2008
      Ort: Lonstrup, das kleine bezauberne Fischerdorf hat sich seine Eigenart bewahrt.
      imposante Sanddüne Rubjerg Knude mit dem versandeten Leuchturm
      Ort:Hirthals die Stadt am Meer, Hafen und Stadt sind zusammengewachsen.
      Ort: Tversted ist immer noch einer der beliebtesten Ferienorte an der Westküste

      Ostküste:

      Skagen, an der Landspitze wo Nord-u. Ostsee zusammenkommen....man kann
      dort hinlaufen und man sieht es genau...mein Mann und ich haben uns fotografieren lassen an dieser Stelle wo die Meere zusammenkommen.
      Friedrikshavn ist einer der geschäftigsten Fährhäfen Nordeuropas und zum Einkaufen und Bummeln richtig schön.

      Nächstes Jahr fahren wir sicherlich wieder nach Lökken/Dänemark, denn die tollen Sonnenuntergänge ziehen einen magisch an.

      Wir haben uns oft frischen Fisch gekauft und dann gegrillt, Essen gehen ist nicht so
      billig aber man findet in Lökken einige gute Restaurant.

      Gute Anbieter für Ferienhäuser:
      Cofman.de
      nordvestkysten.dk
      feriepartner.de

      Das schöne ist , Dänemark hat nicht den Euro und so hat man finde ich, ein anderes Urlaubsgefühl.

      Bin für Auskünfte jederzeit bereit, soweit ich sie beantworten kann.


      gruss bille



      ps: es gibt so viel zu sehen und man kann mit dem Auto viel in kurzer Zeit anschauen und jeder wird begeistert sein.
    • Hallo bille

      Ich finde deinen Bericht über Dänemark sehr schön ich würde auch gerne oben Skagen mal Spazieren gehen und ich kann mir sehr gut vorstellen das es ein Wahnsennig begeisterndes gefühl sein muss wenn man dort steht wo Nord und Ostsee zusammen kommen. Ich bin zwar sehr oft in Dänemark aber doch nicht soweit oben ich habe es bislang nur bis Bilund geschaft okay ich interessiere mich persöhnlich nicht so sehr für Dänemark kann mir aber jetzt auch sehr gut vorstellen das es mit den Sonnenuntergängen einfach Magisch sein muss diese schönen Momente behält man ja auch irgendwie sein Lebenlang und das ist auch gut so :)

      Ich danke dir auch noch mal für die Links werde da mal drauf schauen und sicherlich helfen die mir weiter auch mal in Dänemark in weiter zukunft einen Urlaub machen zu können.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Bille, ich kann Dich gut verstehen! Auch uns zieht die Westküste Jütlands immer wieder magisch an. Unser Lieblingsort ist Nørlev Strand, das ist ein kleines Stückchen unterhalb von Hirtshals. Dänemark ist mein Urlaubstraum schlechthin. Wir waren schon viele Male dort und es wird uns nie langweilig. Wegen Nachwuchs fahren wir mittlerweile nicht mehr so oft (die Preise...!!! ;( ), aber ein Wunschziel bleibt DK immer. Unsere Ferienhäuser haben wir immer über sonneundstrand.de gebucht, aber deren Preisniveau ist in den letzten Jahren arg unverschämt gestiegen.

      Viele Grüße,
      Mike