Countdown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, Schneemaus


      wir fahren diesmal zwischen Sondervig und Thorsminde ( Verdersoe klit).
      Waren letztes mal schon da. Sehr schön gelegen und im September nochmal
      nach Bork Havn, Nähe Noerre Nebel. Wir fahren ab Hamburg ungefähr
      zwischen 4 und 5 Stunden.
      Das mit den Dänen habe ich auch erlebt. Wenn wir über Tondern fahren ist
      Sbd. auf dedr deutschen Seite Lidl, Aldi, Rewe gerappelt voll. Alkohol ist
      doppelt so teuer als bei uns.
      Meinem Mann hat noch kein Däne angesprochen aber sie haben auch ihre
      Dialekte. In Kopenhagen sprach uns ein Däne an und mein Mann antwortete ihm
      in Dänisch. Er sah uns an, wie eine Kuh vorm neuen Tor. So ging das Gespräch in Englisch weiter.

      LG Gaby
    • Hallöchen Gaby,
      nun ist es soweit,Euer Urlaub geht bald los,wünsche Euch super Wetter und viel Spaß.

      Hab ich auch schon oft gehört,das Bier und auch andere alkoholischen Getränke sehr teuer sind,was in ganz Skandinavien so ist.

      da hab ich soviele Ansichtskarten von Dänemark,war auch schon oft da,als ich noch jung war,sorry doch wo Du hinfährst sagt mir nix.

      Höre doch so gerne Safri Duo,die sind ja auch aus Dänemark.

      Also nochmal schönen Urlaub,
      Grüße Christiane
    • Hallo Schneemaus,

      vielen Dank für Deine Wünsche. Gestern sind wir wiedergekommen.
      Hatten in den zwei Wochen nur zwei Regentage, da wir ein Haus hatten
      300m von der Nordsee entfernt wurden die Schlechtwetterwolken sehr
      schnell weggeweht. Wir fahren Anfang September wieder nach Dänemark
      aber in eine Gegend aber auch nicht weit vom Meer entfernt. Für nächstes
      Jahr ist ein Haus direkt am Meer, zur gleichen Zeit, gebucht und mein Mann
      kann wieder so viele Fische aus der Nordsee fangen wie jetzt.


      LG Gaby :]
    • Hallo Gaby,
      das freut mich aber das Ihr soviel Glück hattet mit dem Wetter,2 Regentage das ist voll Ok.
      Ihr seid wohl große Dänemark Liebhaber,
      Ich hab mein Herz in Norwegen verloren,es wird auch noch seine Zeit dauern,bis wir da mal Urlaub machen.Deshalb machen wir die Cruise Tour.

      :] Lg Christiane
    • Hallo Schneemaus,

      ja wir sind große Dänemarkfans, fahren seit 11 Jahren dort hin. Mein Mann lernt in der VHS seit 7 Jahren Dänisch und ist jetzt im Konservationskursus. Norwegen ist ein sehr teures Land deswegen hat uns daß abgehalten dort Urlaub zu machen.
      Ich hatte mir schon mal ein Haus ,in der Nähe von Schweden angesehen. Man konnte in Schweden einkaufen.Viele Norweger gehen in Schweden einkaufen weil
      es dort billiger ist.Das Haus kam 800€ zwei Wochen plus Lebensmittel und die Fahrt
      mit Color line. Man kommt dann schon mal auf 1600€ Außerdem möchte man sich
      einiges ansehen. Einkaufen kann man zwar bei dem Discounter Rema 1000. Wir
      haben diese Reise noch weit vor uns geschoben. So fuhren wir erstmals mit der
      Color magic. Wir werden es wieder tuen aber dann mit der Fantasy und uns Oslo
      zu Fuß ansehen.

      Gaby