ColorLine und das Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ColorLine und das Forum

      Irgendwie hab ich heute seltsame Ideen. :rolleyes:

      Ich finde, dass die ColorLine dem Schöpfer dieses Forums, genauso wie den aktiven Mitgliedern sehr zu Dank verpflichtet wäre. Was wir hier schreiben, und ja jeder "Gast" lesen kann, ist nicht weniger wertvoll als die Informationen von der ColorLine-Info. Unsere meist positiven Beiträge sind bestimmt eine hervorragende Werbung!

      Was meint ihr dazu? ;)

      Jogibär
    • Hallo Jogibär !

      Sicherlich hast Du recht, dass dieses Forum eine Menge an Informationen liefert.
      Und das sogar zu über 90 % sehr positiv.
      Ich finde es prima, dass zwischen den Mitgliedern eine rege, teilweise aber auch eine kontroverse Diskussion stattfindet.

      Persönlich denke ich, dass dieses Forum einfach zu klein ist um großflächig Aufmerksamkeit zu erwecken.

      Es gibt hier wirklich sehr viele „Leutchen“ welche hervorragende Berichte einstellen.

      Für mich stellt sich folgende Frage : „Wie können wir dieses Forum populärer machen ?“

      Schön wäre es, wenn wir aus diesem Forum im „Schneewitchenschlaf“ ein globales „Informationsmedium“ zum Thema „Rund um die Color Line“ kreieren könnten.
      Das wird sicherlich schon sehr schwierig werden - heul !

      Dabei glaube ich kaum, dass die CL dieses Forum als "Partner" anerkennt !

      Meine Meinung !



      Trotzdem möchte ich an dieser Stelle einmal Christopher hohen Respekt aussprechen.
      Christopher hat in der letzter Zeit einen hervorragenden Job geleistet und, sorry Chris, für sein Alter ein bemerkenswertes Projekt ins Leben gerufen.
      Weiterhin sollte auch auf sein wirklich überragenden Support einmal hingewiesen werden.

      Christopher - das ist großes Kino | Verneigung - Beifall - Danke
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo alle miteinander

      Ich finde das Forum sehr gut und Ihr habt recht das es auch Werbung für die Color Line ist ich denke aber, das dieses Forum schon viele Menschen von einer Fahrt mit der CL überzeugt hat. Da ich ja damals auch hier leicht her gefunden habe. Und so wie ich suche ist es kein problem. Zu der sache mit Color Line ich glaube persöhnlich auch nicht das die CL uns als Partner ansehen würde ich glaube noch nicht einmal das CL einen Link auf ihre HP setzten würde. Weil es sind ja auch hier viele Erfahrungsberichte was für die Reisenden bestimmt sehr interesant ist.

      Es stellt sich doch nun die Frage ob CL überhaupt schon auf uns aufmerksam geworden ist.

      Christopher hat miit der Hompage eine Meisterleistung geliefert Ausehen, Funktionen und dieses Forum auch einen Chat hat er mit eingebaut wo leider sehr selten jemand ist.

      Ich hoffe das das Forum und die Mitglieder hier noch lange sein werden und das, dieses forum bekannter wird als es jetzt schon ist. :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo zusammen,

      erst einmal vielen Dank für das Lob, ich fühle mich geehrt :)

      Der Color Line ist diese Webseite und das Forum bereits bekannt, ich hatte seit Beginn immer regelmäßigen Kontakt zu den Geschäftsführern Stefan Mathias und Manfred Jansen.
      Allerdings, wie von euch auch schon vermutet, sind sie nicht bereit einen Backlink von ihrer Homepage zu setzten.
      Ich zitiere hierzu einmal Manfred Jansen:

      Die rechtlichen Vorschriften untersagen uns generell einen Link-Hinweis auf andere Homepages.


      Nichtsdestotrotz habe ich schon einige Unterstütung seitens der Color Line bekommen,
      Fotografiegenemigung für die Brücke, Recht zur Benutzung des Imagesongs für meinen Imagefilm der Color Fantasy etc.

      Manfred Jansen ist mitlerweile ja in den Ruhestand gegangen, ich werde in der nächsten Zeit einmal seinen Nachfolger kontaktieren,
      vielleicht sieht er die Sache mit dem Backlink ja etwas anders.

      Wie wir die Homepage populärer machen ist eine gute Frage...
      Bei Google ist sie ja mittlerweile unter den Top-Ten Suchergebnissen zu "Color Fantasy" angelangt.
      Vielleicht müssen wir da noch etwas Gedult haben, bis sich die Seite immer weiter rumspricht...
      Ich hatte mir auch mal überlegt bei meiner nächsten Fahrt Werbung für die Homepage zu machen,
      indem ich Visitenkarten oder ähnliches verteile.

      Mal schauen, was die Zeit so bringt, wenn sich etwas neues bezüglich Backlink ergibt, seit ihr natürlich die ersten, die es erfahren ;)

      Viele Grüße
      Christopher
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Christopher .: Chef vom Dienst :.
      Im Team mit CL-Fan

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !