Wer hat die meisten.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na toll, was hat mir meine Schwägerin erzählt. Die ist wohl auch nicht auf dem
      neusten Stand. Meinte wir könnten doch mal von Hamburg nach Englang
      reisen mit dem Schiff.

      Vielleicht sollte sie sich auch hier anmelden, denn dann weiß man was Sache ist
      und es wird einem geholfen. Fragen werden superschnell beantwortet.

      Gruß Bille :)
    • Hallo Jan,
      erstmal freu das ich diese Seite fand,dann mein Glückwunsch das Du bald die 4.Tour machst,da beneide ich Dich,bei uns klappts erst Silvester,naja die Reise wird was haben,freu mich total.
      Ich hab mein Herz an der Fantasy verloren,mir gefällt besonders oben am Deck,wo man frei rumlaufen kann,da stören keine Windschutzfenster.
      Jedesmal nehmen wir uns was anders vor,damit wir uns umso mehr freuen können.

      Was machst Du im Sommer eine Cruise Tour oder Urlaub??

      Grüße Christiane
    • Original von Schneemaus
      Hallo Jan,
      erstmal freu das ich diese Seite fand,dann mein Glückwunsch das Du bald die 4.Tour machst,da beneide ich Dich,bei uns klappts erst Silvester,naja die Reise wird was haben,freu mich total.
      Ich hab mein Herz an der Fantasy verloren,mir gefällt besonders oben am Deck,wo man frei rumlaufen kann,da stören keine Windschutzfenster.
      Jedesmal nehmen wir uns was anders vor,damit wir uns umso mehr freuen können.

      Was machst Du im Sommer eine Cruise Tour oder Urlaub??

      Grüße Christiane


      Hallo Christiane

      Du schriebst das du dein Herz an die Fantasy verloren hast :) was ja auch sehr schön ist, hoffe nur das es zwischen dir und mir kein Konkurzenkampf gibt mag die Fantasy seit dem ich bei der Jiungfernfahrt allso einfahrt in den Kieler Hafen dabei waren allso am Land natürlich (leider)

      Mein Lieblingsplatz ist die Observations Lounge und das Helli Deck :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Vielen,vielen Dank,für die nette begrüßung hier,ist ja super hier,alles begeisterte dieser schönen Schiffe.

      Jan,wow was Du erlebt hast,ist ja klasse.na da dachte ich noch nicht an sowas.
      Das erste Mal als ich die Fantasy sah,bekam ich ein Schock,sagte zu mein jetztigen Mann,da kriegst mich nicht drauf,ich bin nicht schwindelfrei.
      Doch weil wir uns verloben wollten in Oslo,ging ich an Board,werd nie die erste Reise vergeßen.
      Jetzt fühl ich mich wohl an Board und kann es kaum erwarten,wieder da zusein.
      Finde es klasse,wenn es mehere begeisterte von der Fantasy gibt,teile doch gern,das tollle Schiff.
    • Hallo Christiane

      Ich war auch bei der Color Magic Taufe 15.09.2007 dabei den Tag werde ich auch nie vergessen Sonnenschein, Blauerhimmel, und ich war genau hinter der Color Fantasy wo mir doch glatt wieder die erinnerungen hoch schoßen von meiner Geburtstagsfahrt 2008 wo an meinen Geburstag morgens von 05:00 Uhr bis 07:00 Uhr die außendecks gesperrt waren außer auf Deck 7 vorne der hintere Teil von Deck 7 war auch gesperrt und da war ein Helikopter oben drauf herlicher anblick ich habe auch gleich mal 3 Fotos von diesen Ereignis angehängt leider nicht so gut die Fotos war noch mit meiner alten Digitalcamera
      Bilder
      • CF Forum 001.jpg

        80,42 kB, 800×600, 458 mal angesehen
      • CF Forum 002.jpg

        64,27 kB, 800×600, 463 mal angesehen
      • CF Forum 003.jpg

        85,54 kB, 800×600, 452 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Guten Morgen Jan,
      Wow klasse Bilder,sowas sieht man ja nicht alle Tage,vielen Dank das ich es sehen durfte.
      Wir wollten auch zur Taufe von der Magic,auch um A-ha live zuerleben.doch leider kam privat was dazwischen,war schon traurig.
      Hab gehört bzw.gelessen A-ha waren nicht so gut.Hab mittlerweile bei Ebay einige Karten ersteigert,am Tag wo die Taufe war,sammle ja auch alles von der Fantasy.
      Die Karten sehen ja schon toll aus,muß ein toller Tag gewesen sein.
      Bin durch ein anders Forum,auf diese Seite gekommen,echt schade,aber besser spät als nie.

      Grüße von Christiane
    • Hallo willkommen Schneemaus!

      Es gibt hier nur wenige, die wie ich, noch keine Cruise mitgemacht haben.
      In einer Woche am 24.5.09 ist es bei mir so weit: Wir fahren mit der
      Color Magic und ich freue mich sehr. Da ich für das Neue und moderne
      bin (liegt wohl an meinem Alter, je oller je doller), habe ich mit diesem
      Schiff genau das Richtige gefunden. Ich bin mir aber sicher, die nächste Fahrt
      vielleicht nächstes Jahr, wird mit Color Fanatasy sein.

      Gruß Bille aus dem verregneten Hannopver ?( :rolleyes:
    • Hallo Jogibär

      Zur Beruhigung es wurde niemand da abgeholt und in ein KH geflogen.
      Es war am frühen morgen eine Manschaftsübung was genau weiß ich nicht aber es waren an jeden Ausgang außer auf deck 7 rechts und links vorne Zettel angebracht wo drauf stand das es wegen einer Übung gesperrt seie

      Von dem Zettel leider kein Foto gemacht habe

      Wenn jemand abgeholt wird, kannst wird glaube ich Deck 12 außengang gesperrt und du kommst so noch auf deck 13 bis zum Schornstein wissen tuhe ich dieses aber auch nicht 100%tig

      Der Helikopter hat so wie ich es von unten gesehen habe auch nicht richtig gelandet er war schwebend immer etwas nach vorne und wieder nach hinten. Ich war froh das ich es überhaupt mit bekommen habe und das ich meine Kamera dabei hatte.

      Es gab auch am 04.05.08 gegen späten Nachmittag in der Promenade so ein Helikopter geräusch der aus dem Boxen kam so realistisch das ich mich sogar geduckt habe (war mir sehr peimlich weil ja echter Heli in der Promenade fliegen kann). und am nächten morgen hatte ich ihn dan schwebend hinten druf gesehen ich meine sogar das ich von dem ereignis noch ein kleines video auf meinen PC habe mal in den ordner schauen werde :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo zusammen,

      ich habe leider erst eine Cruise mit der Fantasy gemacht. Im Sommer wird es eine einfache Fahrt Kiel-Oslo werden, auf dem Rückweg Kristiansand-Hirtshals mit der SuperSpeed 1.

      In den vergangenen Jahren seit 1971 bin ich (agi63) sehr oft die Strecke Hirtshals-Kristiansand gefahren (teilweise zwei Mal im Jahr), vor 1991 mit der Fred. Olsen Lines, danach mit der Color Line. Daher kann ich die Überfahrten mit den CL-Fähren Christian IV und Silvia Ana :) gar nicht mehr zählen. Mit der SuperSpeed 1 habe ich erst eine Hin- und eine Rückfahrt gemacht.

      Für tom96 sieht es ein bisschen anders aus. Er hat auch die Cruise mit der Fantasy mitgemacht und im Sommer wird es bei ihm auch Kiel-Oslo und Kristiansand-Hirtshals werden. Ab 2000 hat er mehrere Touren mit der Christian IV und der Silvia Ana gemacht sowie eine Hin- und Rückfahrt mit der SuperSpeed 1.

      Gruß
      agi63tom96
      Blau-weiße Grüße von Agi
    • Hallo agi63tom96

      Erstmal ein Herzliches Wilkommen von mir in diesen schönen Forum ich hoffe ihr werdet viel Spaß haben :)

      Ich war noch nicht auf den anderen Color Line Schiffen ich habe es bis jetzt nur geschaft:

      Color Fantasy: 2 Fahrten
      Color Magic: 2 Fahrten
      und auf den vorgänger Schiffen KPH un PR mehrere Fahrten aber oben da wo die anderen CL Fähren fahren habe ich es noch nicht hin geschaft ich habe nur öfters die Color Festival geshen gefahren bin ich mit dieser aber leider nicht.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Fensburg005,

      vielen Dank für Deine liebe Begrüßung.

      Leider bin ich nie mit der Pr. Ranghild und dem Kr.pr. Harald gefahren, da ich mich noch nicht sooo lange für die Schiffe der CL interessiere. Früher waren sie nur "Transportmittel" ins heißgeliebte Norwegen und je nach Wellengang mochte ich sie auch manchmal gar nicht ;). Das ist jetzt natürlich ganz anders. Heute fängt der Urlaub auf dem Schiff an :P.

      LG
      agi63
      Blau-weiße Grüße von Agi
    • Hallo agi61tom96

      Allso für mich war die Color Line immer Urlaub meine 1. Fahrt da war ich 4 Jahre alt glaub ich und an die kann ich mich noch sehr schwach dran erinnern. Für andere ist es wie du schon sagtest ein reines Transportmittel und ja jetzt ist es ja mit der CF und CM so das der Urlaub für die meisten schon an Bord beginnt. Ich habe mich auch sehr wohl auf dem PR und KPH gefühlt ich fand die Schiffe damals schon klasse und heute auch noch.

      Ich fand den Unterschied nur Krass als der KPH mit der CF zusammen befur von der größe und Austattung her. Ich glaube wer seine erste fahrt bei Color Line mit PR o. KPH oder einen anderen älteren Schiff der Color Line hatte dem werden die Unterschiede zur CF und CM richtig ins Auge fallen das hat schon wieder so ein Wow efekt finde ich was es in den paar Jährchen doch für Hammer unterschiede geben kann.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Original von Flensburg005

      Ich fand den Unterschied nur Krass als der KPH mit der CF zusammen befur von der größe und Austattung her. Ich glaube wer seine erste fahrt bei Color Line mit PR o. KPH oder einen anderen älteren Schiff der Color Line hatte dem werden die Unterschiede zur CF und CM richtig ins Auge fallen das hat schon wieder so ein Wow efekt finde ich was es in den paar Jährchen doch für Hammer unterschiede geben kann.


      Hallo Flensburg005,

      ja da hast Du sicherlich Recht. Ich habe ja auch schon Fotos von den Inneneinrichtungen der verschiedenen Schiffe gesehen. Das waren schon himmelweite Unterschiede. Ich ärgere mich so, dass ich mich nicht schon vorher für diese schönen Schiffe interessiert habe ;(.

      LG
      agi63
      Blau-weiße Grüße von Agi
    • Hallo agi63tom96

      Ja das kann ich mir vorstellen das du dich ärgerst das du dich nicht vorher für Interessierst hast bei mir gibt es eine Ähnliche Situation

      Damals habe ich oft in Oslio die Color Festival gesehen das war Liebe auf den 1. Blick *lach die Bunte aufschrift hatte es mir damals echt angetan und dan noch der Frontaufbau ich dachte nur Hamma und ich habe es nicht geschaft 1 x mit diesem Schiff zu fahren naja und jetzt ist die Festival nicht mehr bei Color Line aber so vergeht die Zeit manchmal halt viel zu schnell.

      Ich freue mich auf jede Fahrt mit der CL weil jede Fahrt anders ist im Positiven sinne einmalige Eindrücke allein das Wasser ist auf jeder Fahrt anderes es ist nie Gleich und sowas macht halt jede Fahrt einzigartig.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005