Wer hat die meisten.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo bille

      Meinst du jetzt die Color Line Fahrten oder die CF und CM Fahrten wenn ich zusammen rechne bin ich 4 x mit den neueren unterwegs gewessen und 9 x mit den älteren schiffen PR und KPH

      Allso ich komme jetzt wenn ich alles zusammen nehme auf 13 Fahrten im Sommer 2 dazu dan kann ich sagen 6x mit den neuen und 15 Fahrten

      Ich hoffe ich habe das jetzt richtig beantwortet
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo billi !

      Lt. Mitgliedersuche können das eigentlich nur "Björn1979" und "krümel" sein.
      Beide haben „mehr als 5 Fahrten“ mit der CF und „mehr als 5 Fahrten“ mit der CM gemacht (siehe Mitgliedersuche im Bereich „Members“).

      Vorausgesetzt, dass die Mitglieder ihre Daten wahrheitsgemäß gepflegt haben.
      Es kann auch sein, dass einige Mitglieder ihre Daten überhaupt nicht pflegen und sich jemand im Forum befindet welcher schon 20, 30 oder mehr Fahrten gemacht hat.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • 20 o. 30 Fahrten Wow das ist was ich habe auf meiner letzten Fahrt jemanden kennen gelernt ich unterhalte mich immer so tierisch gerne die haben gelacht als ich sagte ist meine 13. Fahrt und das Pärchen hat geantwortet wir haben schon aufgehört zu zählen ich war sprachlos okay das waren rentner da hat man in seinen leben schon was geleistet und wenn man spart dan kann man sich im durchschnitlichen alter schon mal was leisten trozdem baff war als zu mir gesagt wurde wir haben aufgehört zu zählen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Jan !

      Bis zum Rentenalter hast Du ja noch 45 Jahre vor dir.
      Wenn Du weiterhin so viele Fahrten mit der CL machst, dann bekommst Du sicherlich 2054 von der CL den goldenen Anker verliehen ! Wetten ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Der Goldene Anker *lol das ist gut wenn ich in 45 Jahren diesen Orden / Anerkennung kriegen würden dan währen das ja 90 Fahrten wenn ich 2 x im Jahr fahren würde und dan noch +13 fahrten sagen wir 15 mit der im Juli dan sind das ja 105 Fahrten wow die bei der Color Line würden mich für verückt erklähren *lach
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Über 100 Cruises, das wär wirklich viel!

      Aber es würde mich nicht wundern, wenn es Geschäftsleute gibt, die mehrmals pro Monat zwischen Norwegen und Oslo hin und her reisen. So jemand könnte es auf 20 oder 30 Fahrten pro Jahr bringen.
      Auch LKW-Fahrer könnten einige Male pro Jahr fahren.

      Die sammeln sicher viel mehr Fahrten als wir, die Cruises buchen.

      Aber wir haben mehr Spaß dabei!

      Gruß Jogibär
    • Hallo Jogibär

      Ja über 100 Fahrten wenn ich 2 x im Jahr bis zur rente fahren würde

      es gibt sicherlich welche die mehr cruises machen als 100 wie du schon sagtest geschäftsmänner / frauen oder Lkw fahrer /inen aber kann man das wirklich als cruises zählen ich meine das ist ja beruflich und nicht in der freizeit

      Ich meine dan müsten die meisten cruises ja die Kapitäne haben der CL und die angestellten wenn wir nach berufen gehen würden

      allso ich finde 105 fahrten hammer für privat und im urlaub ich hoffe ich schaffe es
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • 100 Fahrten möchte ich glaube nicht machen. Ich freue mich mal auf die erste
      mit der CM und möchte auf jedenfall zum Vergleich noch mit der CF reisen.
      Komme ja ursprünglich aus dem Schwabenland und habe früher nie dran gedacht,
      mal eine kleine Seereise zu machen, denn der Weg war einfach viel zu weit.
      Den Norden kannte ich nur von der Wetterkarte aus dem Fernsehen "lach"
      und jetzt wohne ich auch noch da.
      Ein Vorteil hat es auf jedenfall....ich bin viel schneller an der Nordsee oder an
      der Ostsee. Bin eh ein Wassermensch...aber wenn ich demnächst in meine
      Heimat fahre, denke ich jedenfalls.....supertoll diese Berge, waurm ist mir
      das früher nicht aufgefallen 8o 8o 8o.

      Schönes Wochenende an alle Seefahrer und an alle die es noch werden wollen.

      Bille :lol:
    • Hallo bille

      Warum nicht wenn alle 100 Fahrten Spaß machen würden dan währe das doch was ist nur die frage ob in 45 Jahren die CF und CM noch bei CL sind

      Ich bin früher immer erst nach Laboe gefahren und dan mit dem Hafendampfer nach Kiel rein und dan bis Oslokai (jetzt Ostseekai) oder in der heutigen Zeit bis zum Hauptbahnhof da konnte man sich schon mal einschunkeln war immer sehr schön vor den Abfahrten mit Dampfer zur Color Line.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Ich gebe es ja zu, der Süden hat ja auch seinen Reiz, aber da stehen halt überall diese blöden Berge rum ...

      wie schön könnte der Bodensee sein, wenn einem nicht ständig die Sicht durch die Berge versperrt wird ...
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • na na Murmeltier :bash: :bash: :bash:


      ....der Bodensee ist gerade deshalb so schön...wegen der Berge.
      Mein Mann hatte letzes Jahr einen Segeltörn auf dem Bodensee, ein ganze Woche
      und mit lauter Nordländer und denen hat es gefallen, obwohl sie sonst immer auf Mallorca segeln.
      Du weißt ja: -Wir können alles außer Hochdeutsch-
      Das schöne ist, ich kann einen Dialekt sprchen und ich kann Bergsteigen (früher war ich in den Dolomiten) und seefest bin ich auch, fragt mich mal nach der Cruise. :D

      Gruß Bille

      bin jetzt beleidigt......ihr mögt die Schwaben nicht ;( ;( ;( ;(

      :thx:
    • Aua, schlag mich nicht!

      Ich mag die Schwaben! (Und die Badener und die Württemberger, nur um nicht noch mehr Ärger zu bekommen!)

      Aber immerhin ist es mir gelungen, meinen Mann von BaWü ins schöne Münsterland zu locken :]

      und wie mir letztens eine Fellbacherin bestätigte, wird mein Schwäbisch immer besser *leicht stolz bin*

      Als Kind "musste" ich auch mit meinen Eltern in die Dolomiten ;(

      also, sei nicht traurig, wir mögen die Schwaben hier! Ich zieh mir jetzt mein Trigema-Shirt an, esse ein Fleischkäsweckle, zieh mir eine Hannes-und-der-Bürgermeister-DVD rein, drücke dem VfB die die Daumen und drücke meinem Mann den Besen in die Hand 's isch Kehrwoch!
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Hallo bille

      wer sagt den hier das wir die Schwaben nicht mögen meine Tante kommt auch aus dem Schwaben Land und ich mag meine Tante sehr

      Ich war auch schon mal in Bayern unten kenne allso daher die Berge etwas

      :ironie: mögen tuhe ich sie auch nicht die Berge besonders Hochsommer und dan Berge erklimmen nein danke bedauere sehr die kleinen Schulkinder die lernen von Automatisch bergsteigen ob sie wollen oder nicht.

      Aber sonst sind die Berge vom aushen mit der dazugehörigen Landschaft sehr schön Norwegen hat ja auch sehr viele berge.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Ich kann da mit dienen :

      1x Prinssese Ranghild
      1x Kronprins Harald
      2x Color Fantasy
      1x Color Magic, die zweite ist schon gebucht.
      1x Peter Pan
      1x Finmaid
      1x King of Scandinavia
      1x Stena Scandinavica
      1x AIDA cara
      1x Atlantis
      1x Kloar Kimming
      1x Fair Lady
      1x Funny Girl
      ?x Flotte der W.D.R. seid 1983

      Weitere sind in arbeit :D

      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • ohje da habe ich ja noch einige fahrten vor mir und ich hoffe ich bekomme das mit
      meinem alter noch hin.

      auf jedenfall möchte ich noch mit der CF und mit der stenaline.
      von hamburg aus geht es doch nach england oder nicht? welche schiffe
      gibts denn da? wir wollen mal in kleiner ruhe so eine tour machen...


      gruß bille
    • @ bille

      Also von Hamburg aus geht es schon ewig nicht mehr nach England, und auch die strecke von Cuxhaven aus ist vor Jahren eingestellt worden. Wenn du nach England willst musst du wohl oder übel in das Land unserer Westlichen Nachbarn fahren ab dort gibt es dann mehrere Möglichkeiten nach England zu kommen.

      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie