Altersangaben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altersangaben

      Bei der Buchung einer Cruise muss man ja u.A. auch das Alter der Reisenden angeben. Warum eigentlich?

      Uns ist bei unserer Cruise aufgefallen, dass beim Abendbuffet um uns herum viele deutsche Paare in unserem Alter waren. Zufall? Oder brauchen die dafür das Alter?

      Oder brauchen die bei CL das Alter für statistische Zwecke? (Aber: beim Einchecken muss man den Perso vorzeigen, d.h. das Geburtsdatum ist denen ja eh zugänglich)

      LG Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Hallo Murmeltier

      Wegen der Nachfrage wegen dem Alter bei der Color Lien warum die Nachfragen habe ich eine erklährung ich weiß zwar nicht ob es stimmt aber mal hier rein schreiben ist ja auch nicht verkehrt

      1. Die Perosnen die nach Norwegen einreisen müssen ü 18 sein wegen gesetztes lage und so und das die Kinder immer in verbindung mit erwachsenen eingebucht werden die dan die aufsicht auch über das Kind haben das da nichts schief geht

      und 2. Es gibt ja ganz bestimmte anzahl an Rettungswesten und auch ausreichend nur für die Kinder und säuglinge sind ja spezial schwimmwesten an bord und damit nicht mehr kinder an bord sind als schwimmwesten vorhanden was wohl eher unlogisch ist diese ausage da es ja von allen genug gibt / geben sol ist es einfach für die Statistik

      Aber ich frage gerne mal für dich nach
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Das Alter allso Geburtsdatum und Namen werden aber auch gebraucht wegen Internationalen Sicherheitsvorschriften da die Color Line ja sicherlich eine Liste führt wer alles mit an Bord ist und um sie sortren zu können geht es wohl nach Geburtsdatum denke ich mal
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Original von Flensburg005
      Das Alter allso Geburtsdatum und Namen werden aber auch gebraucht wegen Internationalen Sicherheitsvorschriften da die Color Line ja sicherlich eine Liste führt wer alles mit an Bord ist und um sie sortren zu können geht es wohl nach Geburtsdatum denke ich mal


      Das glaube ich eher nicht, es wird ja nur nach dem Alter gefragt und nicht nach dem genauen Geburtsdatum. Wenn es amtlich wird, reicht das Alter allein niemals.
    • Hallo Tespe

      Ich denke mal als du nachgefragt hast war der Stand noch auf 60 Jahre Jungen Passagieren und das die diesen jetzt um 5 Jahre runter gesetzt haben und deshalb jetzt schon für 55 Jährige werbung machen mit Rabatt ich habe bis zu diesen alter noch etwas Zeit zum glück
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005