Kinderbespaßung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinderbespaßung

      Ich habe gerade mit einer größeren Gruppe auf der CF an einer minicruise teilgenommen. Zu der Gruppe gehörten auch mehrere kleine Kinder bis ca 6 Jahren.
      Zur Bespaßung haben wir auf dem Schiff nur die Kids Corner auf der Promenade auf Deck 07 vorgefunden. Hier drängten sich Mütter und Kinder doch ziemlich auf dem verhältnismäßig engen Raum. Bei TT (PP und NH) und Finnlines (Starklasse) habe ich wesentlich größere Kinderbereiche gesehen.
      Habe ich auf der CF etwaas übersehen?

      Euch allen wünsche ich noch einen schönen Ostermontag
      Klaus
    • Hallo Klaus 31139

      Auf der Promenande die Kinderspielecke ist wirklich sehr klein und für ne größere Anzahl an Kindern auch nicht mehr angenehm Es gibt ja noch auf Deck 12 das Adventure Planet aber ich weiß nicht ob das schon was für die kleinen was ist ich schätze eher nicht
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Klaus,

      für Kinder unter 6 Jahren ist ,so glaube ich, wirklich nicht viel geboten :( . In den größeren Kabinen könnten ja die Eltern mit den Kindern spielen, aber dann wäre so eine Cruise für die Eltern auch nicht so berauschend.
      Für die Kleinkinder ist so eine Cruise ja auch noch nicht so toll ;(.

      Wenn sie mal 8 oder 10 sind, da gibt es verschiedene Möglichkeiten auf dem Schiff, und wenn es auch nur Aufzugfahren ist.

      Falls möglich würde ich die ganz kleinen bei Oma und Opa parken und 2 Tage Ruhe genießen. ;)

      Gruß Jogibär
    • @ Jogibär: "Falls möglich würde ich die ganz Kleinen bei Oma und Opa parken und 2 Tage Ruhe genießen."

      Gute Idee, nur wenn ich selbst der Opa bin und die Kleinen mitnehmen möchte und weitere Opas/Omas nicht bereitstehen,bleibt in der Tat Aufzugsfahren (natürlich nur in Begleitung!) und die Kleinen suchen gehen. Oh, Oh, das wird nach einer Weile aber doch etwas stressig X(!
      Vielleicht kann man sich aber auch eine Weile verdrücken und Oma derweil das Feld überlassen. Die kann so schön vorlesen :).

      Nun denn, da fällt uns schon etwas ein, das ist normale Kinderbespaßung.

      Liebe Grüße
      Klaus
    • Also mir fallen da schon noch Sachen ein, die man mit kleineren Kindern (unter 6 Jahren) machen kann:

      - ein Bild vom Schiff malen

      - Bilder aus dem i-net ausdrucken und (gemeinsam) auf dem Schiff nach diesen Plätzen suchen

      - Hörspiele auf CD

      - verstecken spielen kommt sicher auch ganz gut :lol:

      LG
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Hallo Murmeltier

      ich finde die Ideen die du für die kleinen hast sehr gut nur man solte es nicht mit verstecken spielen an Bord ausprobieren *finde ich* ich meine wenn man immer gut drauf aufpasst wo die kleinen hin flitzen oder einen bereich ausmacht wo die kleinen sich nur verstecken dürfen finde ich es okay aber auf dem ganzen schiff da kann die suche doch schon etwas dauern
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Murmeltier

      Öhm auf deine Frage habe ich leider keine Antwort aber ich kann das Spiel Verstecken ja mit meinem Kumpel an Bord spielen der kennst sich auf dem Schiff so schlecht aus und das ist dan bestimmt eine gute lern methode obwohl das schiff schon sehr leicht aufgebaut ist.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Ein Ostfriese, der beim Verstecken gewonnen hat! :lol:

      Also, ich würde mich dann doch lieber mit meinem Kumpel (oder meinem Schatz) in den Pub setzen und dem Mann an der Gitarre lauschen.
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Ja Murmeltier

      Im Pub zu sitzen anstatt verstecken zu spielen Ok gebe ich dir recht

      Aber in einem gewissen maße kann er so das schiff kennen lernen da es ja jetzt schon seine 3. fahrt wird und er sich immer noch nicht so gut auskennt
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005