11-312 ***** Obstkorb / Minibar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 11-312 ***** Obstkorb / Minibar

      Erholung pur, diese Kabine, incl. abendliches Bett-Aufdecken :lol:!

      Eine kleine Enttäuschung auf den ersten Blick: der Obstkorb fehlte.
      Die Nachfrage, ob hier die Einsparung beginnen würde ergab die verständliche Erklärung:
      zu viel Obst musste entsorgt werden, deshalb gibt es jetzt den Obstkorb nur noch auf Anforderung. Ein Schildchen in der Kabine gibt den Hinweis:
      "Prefer fresh fruit? Please contact the reception by 3pm.
      Möchten Sie lieber Obst auf die Kabine haben, bitte wenden Sie sich vor 15.00 Uhr an die Rezeption."
      Auf der Hinfahrt war es schon zu spät, aber auf der Rückfahrt fanden wir (nach Anforderung am Vormittag) einen excellenten Obstkorb auf der Kabine vor.

      Die kleinen Fläschchen in der Minibar waren diesmal zur Abwechslung von Martini: 5cl Rossi und 6cl Bianco (auf der Rückfahrt von Oslo je 5cl - die Norweger sind wohl sparsamer mit Alkohol).

      Mit den besten Empfehlungen für Color Line *****
      und liebe Grüße an die anderen Fans!
      Klaus
    • Hallo Klaus

      Danke für deinen Bericht über die 5***** Kabiene. Mit dem Obstkorb das der nur auf Anfrage dan da ist, kann ich verstehen ich war auf der Color Fantasy auch mal da durch die gänge gegangen. Als die Putzkollone die 5 Sterne Kabinen durch ging haben die ganz schön viel Obst weg geschmissen. Ich habe mich damals schon gefragt wan sie das wohl einstellen mögen und jetzt lese ich das man auf Anfrage, einen Obstkorb bekommen kann, was ich sehr gut finde. Da er ja nicht ganz aus dem Angebot der 5 Sterne Kabine entnommen wurde
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • @ Flensburg005: Danke für den Zuspruch. Obst in Mengen wegwerfen geht auch nicht. Da nehme ich den Umweg über die Rezeption gerne in Kauf.

      @CL Fan: Danke für den Bilderhinweis. Ich versuche es gleich einmal mit unserem Obstkorb als Dateianhang.
      Ergebnis: gelungen, obwohl in der Vorschau gemeckert wurde (entweder Bild größer 2 MB oder Dateianhang falsch)

      Liebe Grüße
      Klaus
      Bilder
      • 1CIMG469.jpg

        67,93 kB, 600×800, 1.735 mal angesehen
    • Hallo Klaus 31139

      Ich fimde die haben das Schild gut entworfen wo drauf steht das man sich bis 15 Uhr an der Rezeption wegen eines Obstkorbes melden solle. Ich habe es nur gesehen das die Reinigungskräfte alles weg schmeisen musten aus Hygineischen gründen was ja auch richtig ist wer weiss auch schon als Passagier auf der aktuellen Überfahrt was der jenige davor mit dem Obst gemacht hat. Besonders was ich schade fand das Obst sah so lecker aus und war auch Frisch was man eindeutig sehen konnte was ja klar ist wenn es jeden Tag ausgewechselt wird. Nur ich sagte auch schon zu vielen schade das Ihr alles weg schmeisen müsst.

      Ich Persöhnlich wenn ich fahre nehme immer eine 3*** Kabine da gibt es kein Obstkorb und ja die Minibar die leer ist aber offen (schon auf 2 Magic Fahrten mitbekommen habe) benutze ich immer als Kühlschrank besonders in den Sommerfahrten die Minibar geht auch nicht in Oslo zu wenn sie leer ist was ich gut finde so hat man sein eigenen kleinen Kühlschrank und es war bei der wärme im Hochsommer immer angenehm was Kühles zu trinken.

      Ich fand auch als ich 1 x durch jede Kabinen Kategorie durch durfte allso 1 x in eine 3 *** Innen Kabine bis zur 5 *** Eigner das doch schon in den unteren klassen erhebliche unterschiede manchmal zu sehen waren. Besonders beindruckt hatte mich die Eignerkabine weil sie größer war als ich sie mir ohne hin schon vorgestellt hatte.


      Aber im großen und ganzen und um auf das Thema Obstkorb wieder zurück zu kommen finde ich es eine sehr gute Lösung der Color Line mit dem Obstkorb vor 15 Uhr und irgendwan kommt jeder mal in die Promenande und wenn man es schon vorher weiß kann man ja gleich anfragen wenn man an Bord kommt.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Als unser Obstkorb kam (ca. 14.30 Uhr bestellt, gegen 15.30 Uhr wurden wir dann vitaminreich versorgt...), habe ich der freundlichen Dame ein bisschen Trinkgeld gegeben. Ich finde, wenn man zufällig gerade auf der Kabine ist, kann man das ruhig machen. Sie hat sich jedenfalls sehr gefreut. Und der Korb war klasse. :D
    • Hallo KnightRider

      Als ich damals auf dem Kronprins Harald einer sehr freundlichen Bedienung Trinkgeld gegben hat, kam ein sehr großer (nicht bestellt von mir ) Eisbecher für mich da hatten wir uns gegenseitig gefreut :)

      Sie über das Trinkgeld und ich über den Eisbecher :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Ja ein Eisbecher ein großen Eisbecher ich bestehe auf Groß weil er war wirklich gigantisch ich meine das waren 4 o. 5 Kugeln und das ist für mich groß :)

      Und trinkgeld habe ich nicht viel gegeben ich fand es nur sehr nett und ich habe mich auch sehr gefreut darüber :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Benutzer online 1

      1 Besucher