Letzte Fragen, bevor es losgeht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letzte Fragen, bevor es losgeht.

      Hallo

      Sonntag gehts endlich das erste mal auf die Color Magic. Ich hab mich zwar bemüht, Antworten in diesem Forum zu meinen Fragen zu finden, falls ich aber was übersehen habe, bitte ich um Verständnis.


      Wie sieht es mit der Minibar aus (3* Außenkabine, Colorline Cruise) ? Bleibt die -sofern bezahlt- für die Hin- und Rückfahrt geöffnet oder ist der Betrag für eine Richtung zu verstehen? Wird sie wieder aufgefüllt?


      Wie sieht es in Oslo aus? Lässt man da seine Sachen einfach in der Kabine, wenn man die Stadtrundfahrt macht?


      In einem anderen Beitrag stand, dass man keine Lebensmittel nach Oslo einführen dürfe??? Kann ich mir persönlich kaum vorstellen. Auch nichts zu trinken für die Stadtrundfahrt?


      Wann durchfährt die Magic die Storebælt Brücke (mal heißt es 18:31 Uhr, woanders steht 19:00 Uhr) ?(


      Wann werden wir die Fantasy an uns vorbeifahren sehen können?

      Ab wann fährt die Magic durch den Fjord morgens?


      Wir haben für das Buffet einen Platz um 17 Uhr reserviert. Ab wann muss der Tisch für die nächsten Gäste wieder frei sein?


      Gibt es im Aqualand auch eine Sauna? Gemischt, getrennt, textilfrei?


      Gibt es auch ein Kino auf der Magic? Falls ja, wann fangen da die FIlme immer an.


      Sehr viele Fragen, ich freue mich auf eure Antworten! :thx: Markus
    • Minibar

      Was hast du bezahlt? Wenn es so 32€ waren bekommst du die Minibar für Hin- und Rückfahrt. Wobei es für die 3*** keine mehr geben sollte. Der Kühlschrank ist immer offen.

      Bei einer Cruise behält immer die gleiche Kabine. Diese wird aber gereinigt in Oslo.

      Wenn du was zu Trinken brauchst nimm es mit. Es kann sein das der Zoll "Böse schaut"!

      Storebælt Brücke Planmässig 18.30 Uhr

      Die beiden Fähren treffen sich immer um 23.40 Uhr. Wenn sie Pünktlich sind.

      Magic wird gegen 06.30 in den Fjord einfahren..kann aber auch 07.00 Uhr werden.

      Kino gibt es im Conference Center aber keine Deutschen Filme und das Geld kann man sich Sparen.

      Soweit ich weiß gibt es im Aqualand keine Sauna. Diese sind im Color Spa.

      Marcel
    • Minibar

      Was hast du bezahlt? Wenn es so 32€ waren bekommst du die Minibar für Hin- und Rückfahrt. Wobei es für die 3*** keine mehr geben sollte. Der Kühlschrank ist immer offen.


      Dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte es würde in jeder Kabine eine geben, die man gegen Gebühr öffnen könnte. D.h. es gibt nur einen leeren Kühlschrank?
    • Letzte FRagen ,bevor es losgeht

      Hallo Marcus,

      ich bin letzte Woche Sonnabend mit der Magic gefahren. Die Stoerebaelt brücke
      erreicht man gegen 18 Uhr. Deine Sachen läßt Du während der Stadtrundfahrt
      in der Kabine. Die Color Magic fährt gegen Morgen umd 7 Uhr in den Fjord . Du kannst beim Bufett am Tisch bleiben solange wie Du willst, das wird aber dann
      langweilig. Ich hoffe das Du besseres Wetter hast als ich. Ich hatte nur Nebel
      und Schneeregen.
      Viel Spaß morgen und ich wünsche Dir schönes Wetter.

      Gaby
    • Letzte Fragen, bevor es losgeht

      Hallo Marcus,

      Das Schiff war voll und der Bus Stadtrundtfahrt auch. Ich habe eben
      auf der Webcam Oslo Hafen gesehen es liegt immer noch Schnee. Du
      kannst auch mal nach sehen Webcam Oslo Hafen. Du bekommst bei
      Check in Kiel Gutscheine im Werte von 20prozent wo Du im Duty free Shop
      einkaufen kannst. Im Wellnessbereich war ich nicht aber mein Mann alles
      ziemlich klein mehr für Kinder. Im 6. und 7. Deck kannst Du nach draußen
      wo auch das Sonnendeck ist. Für diese Zeit leider nicht zu benutzen.
      Die beiden Schiffe Treffen sich gegen 23.30Uhr. Du kannst gegen 19 Uhr und
      gegen 21Uhr Die Show (kostenlos) ansehen. Sei vorher da, sonst bekommst
      einen schlechten Platz.


      Viel Spaß Gaby
    • Original von Marcel

      Soweit ich weiß gibt es im Aqualand keine Sauna.

      Marcel


      Doch, im Aqualand gibt es auch (getrennte) Saunen, allerdings fensterlos. Die vorne im Wellness-Bereich sind aber sicherlich sehr viel schöner.

      Was Lebensmittel betrifft - warum sollte man da keine für den Eigenbedarf mitnehmen dürfen? Das habe ich noch nie gehört - schließlich werden auf dem Schiff ja auch Lebensmittel verkauft. Den Zoll interessieren meiner Erfahrung nach wenn überhaupt nur Norweger mit Alkohol und Zigaretten im Gepäck.

      Thomas
    • Also auf meinen Fahrten bin ich bis jetzt jedes mal von Bord gegangen.
      Ich hatte immer was zu Trinken hinten drin meistens 3 l Wasser. Mir ist es sehr wichtig immer was mit dabei zu haben. Auch an Bord habe ich immer was mit außer zum Früh und Abendessen da lasse ich es in der Kabine aber sonst immer was mit dabei habe.

      @ Markus ich wünsche dir viel Spaß ruhige Überfahrt und schönes Wetter auf deiner Fahrt mit der CM
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Markus!

      Bei unserer Cruise im September gab es 8 oder 9 Busse für die Stadtrundfahrt. Die Anzahl der Busse richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer, du bekommst also immer einen Platz für die Stadtrundfahrt (aber Achtung: es stehen am Terminal natürlich auch die Busse, die zu den Hotels fahren, ist aber alles super beschriftet/beschildert).

      Da wir gut gefrühstückt haben, hatte ich während der Stadtrundfahrt keinen Hunger, hab nur zwischendurch mal den Schluck getrunken.

      Wir haben im Duty-Free-Shop Getränke gekauft und damit die Minibar nach unserem Geschmack gefüllt.

      Wenn du eine Cruise gebucht hast, kannst du dein Gepäck in der Kabine lassen.

      Bei der Show ist es, wie Tespe schon geschrieben hat, wichtig, zeitig da zu sein. Wir waren um 20 vor da und haben nur noch zwei Barhocker in der vorletzten Reihe erwischt. (Hängt natürlich davon ab, wie voll das Schiff ist)

      Ich wünsche dir viel Spaß! :)
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher