Rabattgutscheine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausser bei Zigaretten (ist mir egal, bin Nichtraucher) ist leider so ziemlich alles im Duty-Free für uns zu teuer, egal ob mit oder ohne Gutschein. Trotzdem schaue ich da immer wieder rein, so eine Auswahl guter Weine habe ich zuhause leider nirgendwo.

      Damit sich hochprozentiges überhaupt zu kaufen lohnt, bräuchte es schon 30% Rabatt.

      Vielleicht wäre es günstiger, so einen Gutschein an einen durstigen Norweger zu verkaufen und die Flaschen zu Hause zu kaufen, spart auch die Schlepperei. :lol:
    • Wir haben am 4.5. auch diese Rabattgutscheine bekommen (Pauschalreise von Hurtigruten) Zigaretten 34,90€ und Wiskey 24,90€.
      Bei den Zigaretten spart man ca. 10-12 Euro, aber wie mein Göttergatte und bekennender Wiskey-Trinker mir glaubhaft versichert hat waren wirklich einige Schnäppchen dabei, ca. 20€ preiswerter und dann 1Liter und nicht nur 0,7Liter.

      Was mir allerdings aufgefallen ist: wir trinken gerne mal ein Bier, bei Color-Line 2x 0,5 ca. 12,00€, auf der Fram, die auch unter Norwegischer Flagge fährt nur 7,80€.

      Am Geldautomaten habe ich 400 NOK mit Visa gezogen(ca50,00€), kostet 5,00€ Gebühr und 1,85% Auslandseinsatzentgelt 0,93€ .

      Gruß mini
    • Original von miniaturas
      Wir haben am 4.5. auch diese Rabattgutscheine bekommen (Pauschalreise von Hurtigruten) Zigaretten 34,90€ und Wiskey 24,90€.
      Bei den Zigaretten spart man ca. 10-12 Euro, aber wie mein Göttergatte und bekennender Wiskey-Trinker mir glaubhaft versichert hat waren wirklich einige Schnäppchen dabei, ca. 20€ preiswerter und dann 1Liter und nicht nur 0,7Liter.

      Was mir allerdings aufgefallen ist: wir trinken gerne mal ein Bier, bei Color-Line 2x 0,5 ca. 12,00€, auf der Fram, die auch unter Norwegischer Flagge fährt nur 7,80€.

      Am Geldautomaten habe ich 400 NOK mit Visa gezogen(ca50,00€), kostet 5,00€ Gebühr und 1,85% Auslandseinsatzentgelt 0,93€ .

      Gruß mini


      Es gibt auch Kreditkarten,die weder Gebühr noch Auslandseinsatzentgeld berechnen, aber ich will hier jetzt keine Schleichwerbung machen..
    • Original von SwenBremen

      Es gibt auch Kreditkarten,die weder Gebühr noch Auslandseinsatzentgeld berechnen, aber ich will hier jetzt keine Schleichwerbung machen.


      Das hat mit Schleichwerbung nichts zu tun !
      Dieses Forum unterliegt nicht dem Rundfunkstaatsvertrag - noch nicht ;)

      Sonst dürfte dieses Forum auch nicht "Color Line Forum" heißen ;)

      Also - Immer her mit den Informationen, welche Kreditkarten die "preisgünstigsten" sind !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich habe zum Beispiel meine DKB-Visa-Karte mitgehabt und am Automaten neben der Rezeption gebührenfrei und zum echten Tagesumrechnungskurs Geld geholt. Ist günstiger als jede Wechselstube. Mit dieser Visa-Karte bekomme ich an allen Geldautomaten weltweit (wo das VISA-Symbol drauf ist) immer gebührenfrei Bargeld.
    • Hallo:

      Aber aufpassen:

      Bargeldauszahlungen sind weltweit gebührenfrei, diese werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,81% pro Monat verzinst, insofern gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel.

      Das heisst für mich, für Bargeldauszahlungen fallen die hohen Zinsen immer bis zur Rechnungsstellung oder zum Rechnungsausgleich an. Gebührenfrei ist nicht zwangsläufig umsonst.
    • ja, das stimmt. Das sind aber nur 90 Cent je 30 Tage bei 50 Euro. Die meisten Kartenbetreiber verlangen eine Mindestgebühr von 5 Euro + Auslandsgebühr..also immer noch relativ günstig finde ich. Und meist sind es bis zur nächsten Abrechnung ja keine 30 Tage. Und Zahlungen im Restaurant, Shop, oder in Oslo sind ja hier wirklich kostenlos.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher