Bahamas Celebration in Amerika

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bahamas Celebration in Amerika

      Hallo an Alle !

      Es ist soweit ! Zwar ist noch nicht viel zu sehen, aber es tut sich was !

      Die Homepage der Bahamas Celebration ist freigeschaltet ! LINK

      Ich denke, dass wir als Fan's der alten Tante PR nun mitbekommen werden, was im fernen Florida bzw. auf den Bahamas mit diesem Schiff passiert.

      Überschrift : Luxuskreuzfahrt für wenig "Kohle"

      Beschrieben wird auf dieser "Startseite", dass die Celebration Cruise Line niemals das Ziel hatte die größte Kreuzfahrtlinie, sondern die beste auf den Bahamas sein zu wollen. Celebration Cruise Line möchte eine "unvergessliche" Kreuzfahrt zu einem niedrigen Preis anbieten.In dieser Branche bietet Celebration Cruise Line den besten Preis an.

      Na ja ! Kennen wir ja alle vom Aldi, Lidl, Penny und Co, oder ?
      Ich bin ja einmal gespannt was aus der alten Tante geworden ist.
      So wie die "aufschmieren" muss das ja nun ein Luxusliner sein !
      Ich persönlich bin gespannt wie die Amis es hinbekommen haben, aus einer Fähre einen Luxuscruiser zu machen. Vor allem stelle ich mir die Frage, was aus dem Autodeck geworden ist. Ob dort nur noch "Daddelautomaten" aufgestellt sind ?

      Historie :

      Die Bahamas Celebration war eine ehemalige Fähre der Color Line.
      Sie bediente unter dem Namen M/S Prinsesse Ragnhild von 1987 bis Ende 2004 die Strecke Kiel - Oslo bevor sie im Dezember 2004 von der Color Fantasy abgelöst wurde. Nach dieser Zeit bediente sie mit mäßigen Erfolg Ziele innerhalb Norwegens. Im Mai 2008 wurde der Betrieb eingestellt und die Fähre offiziell zum Verkauf angeboten.
      Am 3.September 2008 teile die Reederei mit, dass das Fährschiff für 23 Millionen Euro an die US-amerikanische Reederei Celebration Cruise Holdings Inc. verkauft wurde.
      ...

      Weitere Informationen über die PR findet Ihr hier : LINK

      Ich hoffe geholfen zu haben ...
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf,

      das sind ja interessante Neuigkeiten.
      Schön, dass du uns so regelmäßig mit interessanten Informationen versorgst.

      Ich hoffe, dass es noch viele, viele Jahre dauert, bis es solche Informationen über die CF und die CM gibt.

      LG
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Hallo Marcel !

      Hast Du aktuelle Fotos im Internet gefunden ?
      Mir sind nur welche von Mitte Januar 2009 bekannt.
      Bitte evtl. Quelle angeben !
      Danke Dir
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • @Marcel:
      Es würde mich nicht wundern, wenn da auch nicht mehr viel passiert. (Zumindest drängt sich mir dieser Verdacht beim Betrachten der Homepage der BC/PR auf.)

      LG
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Hallo !

      Mal eine Frage ?

      Warum soll sich dort nichts tun ?

      Auf der Homepage stand bis vor kurzem, dass diese sich im Aufbau befindet.
      Nun ist doch schon einmal alles schön bunt !
      Gut - anklicken kann man noch nichts !

      Ich kann mich aber noch gut an die Homepage der CM von der CL erinnern.
      Diese war auch nicht informativer !
      Im Gegenteil : LINK

      Mitte Januar 2009 lag die BC noch in Freeport welches nicht der Zielort ist.
      Der Zielort ist Nassau.


      [IMG]http://images.vesseltracker.com/images/vessels/thumbnails/201996.jpg[/IMG]



      [IMG]http://images.vesseltracker.com/images/vessels/thumbnails/204939.jpg[/IMG]


      @marcel


      Also am Schiff selber ist bis jetzt nix passiert. Liegt weiter aufgelegt am Zielort. Bin mal gespannt ob da noch was gemacht wird.

      Soll das nun heissen, dass die BC zur Zeit in Nassau in einem Trockendock schlummert. Kannst Du das belegen ?

      Wir würden uns alle sehr freuen, wenn die Informationen, welche in dieses Forum eingestellt werden, auch belegbar wären.

      Weiterhin wird es für die Reederei höchste Eisenbahn dass das alte Schiff, die Regal Empress ablöst. Die Regal Empress verliert auf Grund verschärfter SOLAS-Konventionen die Zulassung.
      ... und bitte schön, warum soll jemand ein Schiff für 23 Millionen EUR kaufen, es nach Freeport (Bahamas) überführen um es dort nicht in den Einsatz zu nehmen.
      Tut mir leid - verstehe ich nicht !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Also der erste Zielort war und ist Freeport. Dort ist Sie weiter aufgelegt. Bisher hat sie kein Dock gesehen. Sie liegt dort auch nicht alleine. Die Norwegian Dream liegt dort auch auf und noch ein Paar andere.

      skipsfarts-forum.net/read.php?TID=5878&page=2

      Ach zu dieser Internetseite sag ich lieber nix....!

      Naja die Finnjet lag ewig in Freeport und wurde dann Gekauft und kam zurück nach Europa. Das Ende ist bekannt.

      Ahja bis 2012 ist noch etwas Zeit.

      Naja warten wir ab bis es Neuigkeiten gibt.

      Marcel
    • Ich habe hier mal einen Link für euch ! Einfach mal lesen und sich ne eigene Meinung bilden !
      boards.cruisecritic.com/forumdisplay.php?s=&daysprune=&f=47

      Ich denke es sieht nicht so ganz gut aus !

      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • Hallo an Alle !

      In Wikipedia dementiert die Imperial Majesty durch Herrn Glenn Ryerson das die Regal Empress durch die M/S Bahamas Celebration abgelöst wird.
      Weiterhin wird nun gesagt, dass die Bahamas Celebration nicht für die Imperial Majesty fahren wird.

      Originaltext :

      “Bahamas Celebration will not sail under Imperial Majesty in any form at any time . Glenn Ryerson, VP-Marketing for Imperial Majesty”

      Verkauft wurde die PR, wie ja bekannt sein sollte, an die Celebration Cruise Holdings Inc.

      Auch ich bin nun einmal gespannt wie es weitergeht !

      Ob das ganze nun wirklich negativ sein sollte wird sich in den nächsten Wochen herausstellen. Auf jeden Fall denke ich, dass hier wieder eine interessante Diskussion für unsere Oldie-Fans ausgebrochen ist. Ich persönlich sehe der aktuellen Situation eher ruhig entgegen.

      Warum gleich Meldungen wie

      - Es würde mich nicht wundern, wenn da auch nicht mehr viel passiert
      - Auch zu dieser Internetseite sag ich lieber nix....
      - Ich denke es sieht nicht so ganz gut aus

      ohne fundamentale Unterstützung gepostet werden kann ich persönlich nicht verstehen.

      Wenn jemand der Meinung ist das mit dem Konzept BC etwas nicht in Ordnung ist, dann kann er dieses hier doch gerne kundtun. Wenn aber nur „Worthülsen“ ohne eine Erklärung geschrieben werden halte ich das schon für bedenklich.


      Bisher hat sie kein Dock gesehen. Sie liegt dort auch nicht alleine. Die Norwegian Dream liegt dort auch auf und noch ein Paar andere.


      Und warum muss die BC unbedingt in ein Dock ?
      Weiterhin ist der Hafen von Freeport nicht gerade ein Sandkasten. Es ist völlig normal, dass dort auch einmal größere Kreuzfahrtschiffe anlegen. Welcher Aussagewert dieser Satz haben soll ist mir nicht klar.

      Wenn jemand ernsthafte Bedenken bei einer Diskussion hat, dann sollte dieser User dieses auch mit einem Nachweis begründen. Ansonsten hat eine Diskussion doch überhaupt keinen Sinn !

      Auch der Link von green eilun weißt ja nicht gleich darauf hin, dass etwas unseriöses stattfindet.


      Ich habe hier mal einen Link für euch ! Einfach mal lesen und sich ne eigene Meinung bilden !
      boards.cruisecritic.com/forumdisp...daysprune=&f=47

      Ich denke es sieht nicht so ganz gut aus !


      Es gibt auf dieser Welt Menschen, welche einfach kein Englisch können.
      Begründe doch einfach einmal was Du auf diesen Seiten ließt und teile es den Forenmitgliedern mit.
      Aber so einfach etwas ins Forum zu schmeißen, so nach dem Motto „Hier habt Ihr was“ ist etwas zu einfach.
      Meine Frage lautet : "Was sieht nicht so ganz gut aus" ???

      In den USA werden Firmen gewechselt wie Handtücher im einem Hotel. Somit würde es mich nicht wundern, wenn die Imperial Majesty liquidiert und die Vermögens- bzw. die Sachwerte, soweit vorhanden, in die Celebration Cruise Holdings Inc. eingebracht werden.

      Weiterhin ist auffällig, dass das Konzept von Imperial Majesty und der Celebration Cruise Holdings Inc. identisch ist.

      Es sind doch alles reine Spekulationen, auch von mir, welche wir hier vornehmen. Keiner von uns kann über den großen Teich schauen um zu sehen, was wirklich abgeht. Nur mit Nachweisen und Dokumentationen wird uns dieses ermöglicht !

      Aus diesem Grund freue ich mich über eine sachliche Diskussion.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich möchte mich an dieser Stelle mal zu Wort melden. Über die BC-Situation kann ich nichts beitragen, da mich dieses Thema auch nicht wirklich interessiert.
      Aber grundsätzlich ist das hier ein Forum!
      Hier kann man seine Meinung, Erfahrungen und Erkenntnisse posten. Vieles sind subjektive Eindrücke - die nun mal nicht objektiv belegt werden können.
      Ein Forum ist kein Lexikon!
      Die meisten "sogenannten" Belege stammen doch aus dem Internet, von anderen Foren oder Firmenseiten und was diese Autoren schreiben ist nur das, was wir lesen sollen und glauben. Das hat noch lange keinen Anspruch auf Wahrheitsgehalt.
      Was Firmen mit alten Schiffen anstellen ist kaum zu erahnen. Wirtschaftliche Umstände können sich innerhalb weniger Tage ändern und plötzlich ist es nicht mehr interessant so ein Schiff umzubauen wie es noch vor Monaten geplant war. Vielleicht ist es aber auch eine Verzögerung aus ganz anderen Gründen...wir wissen es nicht. Sicher sind wir erst, wenn das Schiff wieder fährt. Alles andere sind Spekulationen und Meinungen.

      Und wenn ich zu einem Thema eine Meinung habe und sie äussern möchte, dann mach ich das - auch ohne Belege!

      Gruß Jogibär
    • @CL-Fan
      Wir leben in einem Land wo es die Meinungsfreiheit gibt, und jeder zu einem Thema seine Meinung kund tun darf!

      Dieses habe ich gemacht, und nicht mehr! Denn jeder soll sich über die Sache seine eigene Meinung bilden! " Das habe ich auch so geschrieben "Ich habe meine und brauche es weder zu beweisen noch zu Dokumentieren wie ich zu dieser gelangt bin!

      Es gibt nunmal die Erfahrungen mit der Finnjet, und auch in Deutschland gibt es aktuell einen ähnlichen Fall wo Investoren ein Schiff kaufen es umbauen wollten und dann nachdem es fast zerlegt worden ist nichts mehr passiert ( Wappen von Hamburg )!

      Ein Forum ist nunmal auch dazu da um Informationen sowie Meinungen mit anderen auszutauschen!
      Denn wenn ich immer genaue Tatsachen haben möchte ,dann warte ich bis es offiziell in den Nachrichten kommt oder auf irgendeiner Reederei Homepage erscheint,und kann mir das Forum sparen!

      Im Übrigen wenn man eine sachliche Diskussion haben will sollte man sich vielleicht mal vorher überlegen wie man sein gegenüber anspricht!

      Ansonsten kann ich mich Jogibär da nur anschließen!

      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie