Norwegisch sprechen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Norwegisch sprechen ...

      Hallo !

      Wenn man auf den Fähren der CL fährt finde ich es schon höfflich wenn man einige „Brocken“ norwegisch kann.
      Bei einem Bummel durch Oslo sollten einen Wörter wie „Danke“ oder „Bitte“ schon geläufig sein.

      Aus diesem Grund habe ich hier ein paar Empfehlungen für kostenlose Übersetzungsprogramme :

      ego4u.de/de/lingopad

      Hierbei möchte ich empfehlen die alte Version 2.5.1 zu installieren
      ego4u.de/de/lingopad/download?old

      Das Wörterbuch Deutsch-Norwegisch muss in beiden Fällen nachinstalliert werden.

      Webbasierte Übersetzungsprogramme findet man hier :

      heinzelnisse.info/

      Vor kurzen hatte ich eine Unterhaltung mit einem Menschen welcher eine Reise mit der Color Fantasy unternommen hat.
      Dieser Mensch beschwerte sich darüber, dass nicht überall perfekt Deutsch gesprochen wird.
      Ich persönlich finde solche Aussagen wirklich frech.
      Die Color Line ist nun einmal eine norwegische Reederei und deren Besatzung ist nicht gezwungen Deutsch zu sprechen.
      Wir als Deutsche müssen uns anpassen und die Nationalität und ihre Sprache respektieren.

      Ich hoffe geholfen zu haben

      CL-Fan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher