Wo ist eigentlich Flensburg005 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist eigentlich Flensburg005 ?

      Unser Power-User Jan (Flensburg005) ist ja am 07.02.2009 mit der CM gefahren.

      Ich mache mir schon Sorgen das er noch nicht gepostet hat wie die Reise abgelaufen ist.

      Es tut sich ja schon der Verdacht auf, als hätte Jan einen Job auf der CM angenommen hat und nun irgendwo, ohne Internetzugang, auf diesem Schiff arbeitet. :lol:

      Mayday - Mayday : Jan bitte melden !

      Ralf
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hi Ralf

      Du brauchst dir doch keine sorgen machen Ralf mir geht es bestens die Fahrt war super auf der Rückfahrt nur sturm hatten, hatte etwas geschaukelt aber sonst war es super

      Ich habe mir beide Shows angeschaut

      Magic Wonderland (einfach nur zu empfehlen war super)
      und
      Unforgattable oder so allso mein Fall war es nicht aber sonst sehr gut alles gemacht

      Ralf ich danke dir für die Fotos die du gemacht hast für mich als ich los gefahren bin habe mich sehr gefreut :)

      Achso wegen Job auf CM währe sowas von schön gewessen hätte ich auch ohne zu zögern angenommen wenn man mich darum gefragz hätte :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Tespe

      Es war wunderschön und sehr glatt in Oslo ich bin mal wieder nach Aker Brydge gelaufen und die Schneeräum Maschienen machen nicht so gute arbeit wie in Deutschland auf jeden fall nicht so viel davon gesehen habe es war verdammt glatt daher habe ich mich diesmal mit dem Rundgang sehr beeilt da ich ja bis 11:00 Uhr auf dem Schiff war dan noch mal schnell in Oslo rum gelaufen bin und dan auch wieder ziemlich zügig zurück da es ja so glatt war hatte Angsz das Schiff zu verpassen. Das Wetter war in Oslo sehr schnell wechselbar wir hatten um 12:00 Uhr aus der Observations Lounge klare sicht nach vorne und um 13:00 Uhr hatte es wieder geschneit und wir konnten noch nicht mal mehr die berge sehen aber war auf jeden fall sehr schön da oben normaler weise bin ich immer draußen beim An und Ablegen aber ich wolte mir auch mal bei einer abfahrt etwas ruhe gönnen und war oben in der Observations Lounge mit meinen Lieblings Coktail "Red Rose" da ich noch unter 20 bin keine alkoholischen getränke außer Wein und Bier an Bord bekomme aber das ist auch sehr gut da ich ja wieso kein alkohol trinke und wenn nur sehr selten aber im großen und ganzen war die fahrt super konnte viel abschalten Fotos wurden es diesmal auch nicht so viele da ich mich mal mehr auf´s abschalten und genießen konzentriert habe :) es wurden diesmal "nur" 1375 Fotos was noch ziemlich hamlos bei mir ist :) wie gesagt kam diesmal irgendwie nicht in Fahrt mit Fotos entspannung war mir wichtiger *lach

      Ich würde euch gerne einen Reisebericht geben nur ich glaube ich würde daran ne woche sitzen weil ich immer versuche dan auch alles schöne rein zu setzten und das ist ja auf der CF und CM so viel das ich dar+ber schon ein Buch schreiben könnte *lach

      danke noch mal der nachfrage
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Jan !

      ... sende uns doch einmal ein paar schöne Fotos vom verschneiten Oslo in diesem Thread.

      1375 Fotos zu machen ist ja sensationell.
      Ich habe das einmal so auf die Gesamtzeit der Reise heruntergerechnet und da bin ich, abzgl. Schlafen und Essen, auf ca. 1400 Minuten gekommen.
      Somit hast Du auf der gesamten Fahrt pro Minute ein Foto geschossen.
      Das ist ja unglaublich. Hochachtung – Klatsch – Klatsch.
      Wenn ich mich noch an die guten alten Rollenfilme erinnere, dann sind das bei einem 36er-Film muntere 38 Rollen. Diese Anzahl haben manche Leutchen im ganzen Leben nicht verbraten. So ändern sich die Zeiten.

      Ralf
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Jan !

      Ich möchte Dir einmal eine Frage stellen.
      Wie wir ja wissen bist Du zum heutigen Zeitpunkt 19 Jahre alt.
      In Deutschland bist Du volljährig und kannst machen was du willst.

      Frage :
      Ist es wirklich so, dass man Dir als volljähriger Deutscher auf den Fähren keinen Alkohol ausschenkt ???

      Ich habe in Wikipedia unter "Norwegen" folgendes gefunden :

      Sämtliche alkoholische Getränke und Zigaretten werden nur an Personen ab 18 Jahre abgegeben, und das Trinken in der Öffentlichkeit ist verboten.

      Kann es sein, dass Du dich bzgl. der Alkoholgrenze vertan hast ?

      Ralf
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Nein, er hat sich nicht vertan. Die Color Line schenkt Alkohol (zumindest offiziell) nur an mindestens 20-jährige aus. Ob sie mit ihrem Hausrecht damit die norwegischen Gesetze noch übertreffen, weiss ich nicht.

      Thomas

      PS: Spikes unter den Schuhen können in Oslo nicht schaden - mit dem Eis auf Gehwegen wegmachen haben es die Norweger wohl nicht so wie wir. Der Gehweg nach der Fußgängerbrücke Richtung Schloss war echt kriminell. Richtung Aker Brygge war es dagegen deutlich besser. (Ich war Anfang Februar da.)
    • Wo ist eigentlich Flensburg005

      Hallo Thomas,

      ich habe welche und werde sie mitnehmen man weiß nicht wie lange
      das wetter so anhält. Ich kann mir auch nicht vorstellen das man bei solch
      einem Wetter sich Vigeland ansieht. Wie teuer ist das umtauschen auf
      dem Schiff Euro-NOK. Stimmt das auch, das Tee und Kaffee beim Frühstück und Abendbüfett inkl. ist ?
    • RE: Wo ist eigentlich Flensburg005

      Original von Tespe
      Hallo Thomas,

      ich habe welche und werde sie mitnehmen man weiß nicht wie lange
      das wetter so anhält. Ich kann mir auch nicht vorstellen das man bei solch
      einem Wetter sich Vigeland ansieht. Wie teuer ist das umtauschen auf
      dem Schiff Euro-NOK. Stimmt das auch, das Tee und Kaffee beim Frühstück und Abendbüfett inkl. ist ?



      Hallo,

      Als ich am Monatsanfang auf dem Schiff war, gab es 8,8 NOK für einen Euro. Da die Krone z.Zt. auch etwas schwankt, kann das jetzt natürlich etwas abweichen, wie bei den Banken auch. Wenn du am Ende der Reise noch Kronen über hast, kannst du die an Bord wieder in Euro zurück tauschen, auch Münzgeld, natürlich zu einem schlechteren Kurs. Ich tausche das Geld nie vorher.

      Beim Frühstück sind die Getränke incl., beim Abendessen gehen Getränke extra. Im Oceanic Restaurant kann man sich eine Karaffe Wasser zum Essen bringen lassen, die kostet nichts, aber das war's dann aber auch mit gratis.
    • An Ralf CL-Fan

      hallo Ralf

      wie du ja sicherlich weißt ist es so das die Color Line eine Norwegische Reederei ist und da gelten auch die Regeln (Jugendschutzgesetzt oder wie man das da auch nennen kann) das ich nur Bier und Wein ausgeschenkt bekomme ich wolte eigentlich einen Pinakolada habe es nicht bekommen die Bedinung fragte ob ich schon 20 seie ich sagte nein und schwups dan darf ich dir nichts auschenken

      Währe ich so frech gewessen und hätte ja gesagt hätte ich etwas bekommen da die bei mir nicht Perso kontrolle gemacht haben aber ich war ehrlich und habe leider nichts bekommen :(

      noch eine kleine info der Wechselkurs von € in NOK war bei mir 8,5 NOK = 1 €
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Jan !

      Das ganze wusste ich nicht - Sorry.
      Das die CL eine norwegische Reederei ist sollte bekannt sein.
      Leider wusste ich wirklich nicht, dass es so eine Reglung gibt.
      Ich denke aber, dass es schon interessant ist dieses zu wissen.
      Ich danke allen für die Antworten.

      Ralf
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      jetzt habe ich doch mal eine frage an dich ? Warum entschuldigst du dich für das nicht wissen ??? Ich helfe sehr gerne und finde es niicht schlimm wen man mal etwas nicht weiß dafür ist das Forum doch auch hier damit man sich gegenseitig auf den neusten halten kann und das man wieder etwas da zu lernt ich habe hier auch schon manches gefunden was ich noch nicht wuste und mich gewundert oder auch einiges auf den schiffen was mir so aufgefallen ist z.B. das die Teppiche bei der Magic vorne rot gehalten sind und in der mitte des schiffes bei den aufzügen in Blau wuste ich auch noch nicht und auf der Magic sind momentan hinten die Qualen weg die immer über der Treppe hingen wo es zum Tax Free Market runter geht die hingen da net mehr :( was ich sehr schade fand
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Jan !

      Danke Dir für die Antwort !

      Ich habe hier für alle einen Link der aktuellen Umrechnungskurse eingestellt.

      LINKs

      NOK - EUR

      EUR - NOK

      Hier das ganze auf deutsch :

      NOK - EUR

      EUR - NOK

      So kann jeder zeitgenau die Umrechnungskurse beobachten !

      Ralf
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!