Zurück von der Fantasy Cruise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück von der Fantasy Cruise

      Hallo,

      ich bin am letzten Dienstag von unserer Fantasy Cruise zurück gekommen.
      Es war einfach klasse!!!!!! :] :] :] :] :]

      Durch die 5 Sterne Kabine fing die Fahrt ja schon im Terminal in der Lounge an.
      Die Kabinen sind wirklich eine Klasse für sich,ausreichend Platz und einen schönen Blick aus dem Erkerfenster.
      Etwas enttäuscht waren wir von dem Schlemmerbuffet,es gab dort nur eine warme Fleischspeise die frisch aufgeschnitten wurde und die Anrichteweise der kalten Platten war auch nicht gerade etwas fürs Auge.

      Aber alles in allem hat uns die Cruise sehr gut gefallen,und wir haben beschloßen es nächstes Jahr auf jeden Fall zu wiederholen.

      LG aus Lübeck

      PiratesHL
    • Hallo

      wie ich schon geschrieben habe,war es eine verspätete Weihnachtsfeier der DB.Wir waren 15 Personen und da kann dann nicht einer einfach sagen ich geh ins Oceanic Restaurant.

      Außerdem wußte ich ja nicht vorher wie das Buffet ist!!!!!!

      Natürlich kommt es nicht auf 20 oder 30 Euro mehr an!

      PiratesHL
    • Hallo Murmeltier,

      wie es halt so kommt,natürlich nicht......!!!Leider.

      Wir waren zu 4 an Land gegangen Richtung Da ich meinen Ausdruck von Google vergessen hatte,mußte ich natürlich Passanten fragen.

      Leider wußte keiner,wo in der Nähe ein Laden von Rema 1000 ist.Eine sehr nette Dame hat uns dann geholfen und uns einen Laden von Merys gezeigt.
      Dort bekam ich dann auch meine heißgeliebten Krabben.

      Liebe Grüße

      Pirates
    • Hallo Gaby

      Das Schlemmerbuffet, sieht um 17:30 Uhr sehr gut aus, so ca. bis 18:30 Uhr da nahm es dan unordnung an. Ich fand immer das, das Schlemmerbuffet richtig gut ausah. Bis halt auch die rein gelassen werden die keine Reservierung hatten an manchen Tagen sah es dan da aus wie ein schlachtfeld. Die Köche kamen manchmal gar nicht hinterher wieder neu rauf zu legen so schien es auf jeden fall als ich mir mal mit dem Essen Zeit gelassen habe, konnte es selbst auch nicht glauben als ich es hier gelesen hatte das es wie auf den Schlachtfeld ausieht. Aber auf der Februar fahrt konnte ich mich dan doch mal vom gegenteil überzeugen. Es kommt ja auch drauf an wie viel los ist.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Allgemeines zur Color Fantasy

      Hallo Jan,


      ist nett das Du nur gutes darüber berichtest. Color line hat gleich für uns ein
      Tisch reserviert. Zu 99% bin ich jetzt schon überzeugt das mein Mann und ich
      nächstes Jahr zur Sonnenwende nochmal fahren werden. Wann fährst Du dieses
      wieder? Wieso wisst Ihr schon vorher welche Kabine Ihr habt? Ich weiss es erst
      nächste Woch Freitag.

      Gaby
    • Grand Buffet / Oceanic

      Das Schlemmerbuffet hatte ich auf einigen Fahrten, aber da gehe ich mittlerweile nicht mehr hin. Klar, man kann sich für die Flatrate richtig satt essen, aber ich finde es insgesamt doch etwas lieblos und mehr Masse als Klasse. Im Oceanic kann man dagegen richtig fein essen, ein Hauptgericht kostet zwar fast den Gegenwert des Buffets, schmeckt aber um Welten besser. Das Schiff ist so klasse, da möchte ich auch ein Abendessen in entsprechendem Ambiente haben.

      Wenn man also nicht gerade einen Riesenhunger hat, ist es für mich die bessere Wahl. Noch einen der leckeren Eisbecher zum Nachtisch und die Sache ist rund. Am Ende koset es dann ein nur paar Euro mehr für richtig feines (allerdings auch kleineres) Essen, da man den Buffet-Gutschein in Zahlung geben kann. Getränke gehen ja hüben wie drüben extra; machen also keinen Unterschied.

      Thomas
    • RE: Allgemeines zur Color Fantasy

      Original von Tespe
      Thomas, was heißt das, mußt Du beide Gutscheine hergeben um einmal
      essen zu können und dann noch etwas dazu zu bezahlen.Wieviel
      muss man denn ungefähr dazu bezahlen?
      Gaby


      Hallo Gaby,

      Der Gutschein (Voucher) hat den Wert des Abend-Buffets, also ca. €31,- pro Person und Strecke. Du bestellst im Oceanic wie in jedem anderen Restaurant auch ganz normal die Rechnung und zahlst dann damit wie mit Bargeld. Der Gutschein muss natürlich vom gleichen Tag sein und wenn er für mehrere Personen ist, hat er natürlich einen entsprechend höheren Wert. Ist die Rechnung höher als der Gutscheinwert, (und das wird sie mit Getränken sicherlich sein) legst du den Rest in bar drauf - wenn du nur ein Süppchen essen solltest, bekommst du aber sicher nichts raus, das dürfte wohl klar sein.

      Falls bei der Buchung schon ein Tisch im Buffet reserviert wurde, kannst du den an Bord ganz problemlos wieder abbestellen und dafür einen im Oceanic reservieren. Das geht alles ganz easy.

      Ich hatte letztes Jahr mal zufällig beim Einchecken gefragt, ob man die Buffet-Gutscheine nicht im Oceanic in Zahlung geben kann - ja, zum vollen Wert und absolut gar kein Problem und seitdem immer so gemacht, Color Line wirbt nur nicht damit und in den Bordinfos steht davon auch nichts.

      Thomas
    • Hallo Gaby

      Allso ich weiß meine Kabine erst dan wenn ich mein Heiligtum ( Check In Karte) in der Hand halte. Vorher weiß ich es auch nicht möchte ich auch nicht wissen weil so wird der Überaschungsefekt noch besser. Wie z.B. dieses mal ich solte eigentlich eine 3*** Innen Kabine haben hatte aber Glücklicherweise eine 3*** Außenkabine bekommen.

      Zu der Frage wan ich das nächste mal Fahre, ist schwer zu sagen ich denke mal das ich im Sommer wieder Fahre und da dan gleich 2 Fahrten hintereinander Buchen werde weil 1 Fahrt finde ich einfach zu Kurz.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Gaby,

      wir hatten bei unserer Cruise auf dem Hinweg eine Tischreservierung für 21 Uhr.
      Das Buffet sah grauenhaft aus.
      Vielen Speisen sah man an, dass sie seit 17 Uhr 30 dort lagen.
      Einiges schmeckte leider auch so.
      Besonders schlimm war es bei den Nachspeisen. Das hängt davon ab, wie viele Kinder an Bord sind und in den NRW-Herbstferien waren es wohl viele Kinder ...
      Wir waren vom Buffet total enttäuscht.

      Auf dem Rückweg hatten wir die Tischreservierung um 17 Uhr 30.
      Das Buffet war ein Traum. Alles frisch und lecker!!!!!

      Ich mag halt Buffets sehr gerne, so kann ich hier und da mal was probieren und dann vom leckersten noch was nehmen. Bei vielen Speisen war ich überrascht, wie sie schmeckten.
      Ich mag halt die Vielfalt und nicht die "Monokultur".
      Oder, wie ein Arbeitskollege meines Vaters mal sagte: "erst bisschen, wenn lecker, dann viel"

      Die Kabinennummer haben wir übrigens auch erst beim einchecken erfahren.

      LG
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Hallo Gaby,

      wir werden beim nächsten Mal die Tischreservierung so früh vornehmen, dass wir sicherlich das Buffet um 17:30 bekommen. Die Gründe hat Murmeltier schon geschrieben. Sollte das gar nicht funktionieren und wider Erwarten nur ein später Termin möglich sein, dann würden wir ernsthaft über Macintosh's Vorschlag nachdenken und vielleicht ins Oceanic gehen.

      Gruß Jogibär
    • Allgemeines zur Color Fantasy

      Hallo Jogibär,


      der Tisch ist für uns um 17.30 Uhr reserviert, wir werden es ausprobieren
      wie das Bufett aussieht.Es muss ja schlimm aussehen wie Jan erzählte, es kommt mir vor wie in der Türkei wenn die Russen zu Abendbufett kommen.
      Hat einer von Euch das Tanzbein schon geschwungen?


      Gaby
    • Hallo Tespe,

      das Buffet war nicht von den Gästen so verwüstet,sondern die gesammte Anrichteweise.
      Da ich selber Koch gelernt habe und auch auf einer Fähre ( Olau Hollandia) als Postenchef gearbeitet habe glaube ich das ich das beurteilen kann.
      Die Lachsscheiben waren nur ein undifinierbarer Haufen Fisch, ebenso die Roastbeefscheiben,die Scheiben waren auch nicht aus dem Rumpsteak,ebenso waren die warmen Speisen teilweise schon angetrocknet,und das um 17:45 Uhr.

      Hatte wir damals solche Speisen auf das Kapitänsbuffet gestellt wäre unser Purser Amok gelaufen,zumal für soch einen Preis.

      Wer aber mehr auf "Masse statt Klasse" steht,der ist hier richtig,vielleicht empfinde ich es auch nur so weil ich aus dem Gastronomiegewerbe komme.

      Bei meiner nächsten Cruise werde ich es so wie Macintosh halten und im Ozeanic Restaurant essen.

      Mit lieben Grüßen

      PiratesHL
    • Hallo Tespe,

      nein, zum Tanzen kamen wir nicht mehr. Vielleicht beim nächsten Mal - es gibt so viel was wir noch gerne gemacht hätten aber die Zeit geht leider so schnell vorbei.

      @ Pirates
      Vom professionellem Standpunkt aus kann ich das Buffet natürlich nicht betrachten, aber ich fand es bei Eröffnung ansprechend. Vielleicht ist es aber auch nicht immer gleich gut und schwankt ja nach Anzahl der Gäste. Oder dein Anspruch ist wirklich etwas hoch, was ja kein Wunder wäre, bei deinem Beruf.
      Sicherlich hast du recht wenn du "Masse statt Klasse" sagst, denn "first Class" ist das natürlich nicht. Aber dafür gibt es ja auch andere Restaurants auf dem Schiff.

      Ich finde man sollte alles mal ausprobieren, Buffet und Oceanic. Nur das Cosmopolitan-Gourmet-Restaurant scheidet bei mir schon wegen der Preise und des sehr eingeschränkten Angebots aus.

      Gruß Jogibär
    • Hallo Jogibär,

      bei einem Preis von 33,40 Euro (Bordpreis) erwarte ich einfach eine gleichbleibende Qualität und ansprechende Anrichteweise.
      Es ist wirklich n icht schwer die Lachsscheiben ordentlich auf einer Platte zu präsentieren,das kann jeder Laie,und nicht alles zu einem Berg auftürmen.
      Ich habe auch das Buffet auf der "Princess Ranghild" gegessen und auch öfters auf der "Christian IV" es war immer optisch klasse angerichtet.

      LG

      PiratesHL