... das erste Mal ... / CL Magic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... das erste Mal ... / CL Magic

      hallo an alle,
      mit großem interesse habe ich die infos auf diesen seiten gelesen.
      allerdings bleiben doch fragen offen - vielleicht habe ich es überlesen...
      am 07.02. fahre ich erste mal überhaupt mit CL.
      habe eine 3* innenkabine mit 2 x 2 x essen gebucht.
      muss/soll man sich zum essen "anmelden" - wann und wo soll/kann man essen???
      habe von show's gelesen - sind die kostenfrei??
      lohnt sich das aqualand (sauna?) - oder ist das mehr was für kinder?
      sind die preise an bord deutlich höher als z.b. im guten hotel?
      kann/soll man sich die koffer mit lebensmitteln/getränken voll machen?
      bin für jeden rpt jeden hinweis dankbar!!!
      :thx:
    • Frage :

      Am 07.02. fahre ich erste mal überhaupt mit CL.

      Antwort :

      Schon einmal herzlichen Glückwunsch und viel Freude auf der Fahrt

      Frage :

      Habe eine 3* innenkabine mit 2 x 2 x essen gebucht.
      muss/soll man sich zum essen "anmelden" - wann und wo soll/kann man essen???

      Antwort :

      Nein – im Grand Buffet braucht man keine Anmeldung. In den gehoberen Restaurants wie z.B. dem Ocean a la Carte wäre eine Reservierung nach dem Einchecken schon sinnvoll.

      Frage :

      Habe von Show's gelesen - sind die kostenfrei??

      Antwort :

      Ja, die Shows sind kostenfrei

      Frage :

      Lohnt sich das Aqualand (Sauna?) - oder ist das mehr was für Kinder?

      Antwort :

      Dieses ist jedem selbst zu überlassen.
      Der Zugang ist für Erwachsene und für Kinder interessant.
      Es ist aber zu beachten, dass nur eine bestimmte Anzahl an Besuchern erlaubt werden.

      Frage :

      Sind die Preise an Bord deutlich höher als zum Beispiel im guten Hotel ?

      Antwort :

      Du musst davon ausgehen, dass Du dich auf einem Schiff einer norwegischen Reederei befindest. Somit sind gerade Preise für alkoholische Getränke schon teurer als in Deutschland.
      Das Prinzip der Color Line heißt „Gelddruckmaschine“ ! Somit befinden sind die Preise auf jeden Fall über den deutschen Standard. Wenn Du aber einmal in Oslo ein Glas Bier oder Wein getrunken hast, dann sind die Preise auf der Fähre ein wirklicher Schnapper ! Ich hab Kreislauf !

      [IMG]http://www.abendblatt.de/media/pic/001/1588/158892_2v1.jpg[/IMG]

      Frage :

      Kann/soll man sich die Koffer mit Lebensmitteln /Getränken voll machen

      Antwort :

      Wenn Du mit den Koffern nicht nach Norwegen einreist, also diese an Borad bleiben, kannst Du reinpacken was willst. Ich persönlich finde es aber schöner einen Drink oder ein Pilsken in einem Restaurant einzunehmen als sich das Getränk in der Kabine einzuverleiben !
      Warum man Lebensmitteln mitnehmen muss kann ich persönlich nicht verstehen.
      Es gibt auf diesem Schiff nun wirklich genug zu essen !

      CL-Fan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • RE: ... das erste Mal ... / CL Magic

      Original von *micha*
      hallo an alle,
      mit großem interesse habe ich die infos auf diesen seiten gelesen.
      allerdings bleiben doch fragen offen - vielleicht habe ich es überlesen...
      am 07.02. fahre ich erste mal überhaupt mit CL.
      habe eine 3* innenkabine mit 2 x 2 x essen gebucht.
      muss/soll man sich zum essen "anmelden" - wann und wo soll/kann man essen???
      habe von show's gelesen - sind die kostenfrei??
      lohnt sich das aqualand (sauna?) - oder ist das mehr was für kinder?
      sind die preise an bord deutlich höher als z.b. im guten hotel?
      kann/soll man sich die koffer mit lebensmitteln/getränken voll machen?
      bin für jeden rpt jeden hinweis dankbar!!!
      :thx:


      Im Grunde ist ja schon alles beantwortet. Ich möchte aber noch hinzufügen: Im Grand Buffet ist eine Reservierung meiner Erfahrung nach schon sinnvoll, gerade die frühen Termine am Abend sind sehr oft voll. Im Oceanic reserviert man eigentlich immer, obwohl ich das noch nie voll erlebt habe. Du kannst den Voucher für das Grand Buffet übrigens im Oceanic in Zahlung geben (Wert: €31,-), wenn du mal fein statt viel essen möchtest.

      Das Aqualand ist meiner Meinung nach eher was für Kinder, da der Wasserkanal nur eine sehr geringe Tiefe hat. Die Preise an Bord sind wie in einem guten Hotel, also etwas gehoben. Am teuersten ist im Verhältnis ein Glas (0,5 l) Bier für €6,30. Essen mitnehmen? Ich bitte dich, wofür hast du Halbpension? Ein, zwei Flaschen Wasser oder was du so zwischendurch trinkst für die Kabine ist dagegen recht praktisch.

      Ein besseres Fährschiff wirst du nirgends finden. Gute Reise!

      Thomas
    • Hallo Micha,

      nur noch 2 kleine Anmerkungen. Beim Grand Buffet ist es von Vorteil sich einen frühen Termin zu sichern. Da ist das Buffet einfach appetitlicher anzusehen. Reservieren kannst du bis 2 Tage vor Abfahrt bei Color Line, oder dann auf dem Schiff. Je früher umso besser.
      Beim Frühstück gibt es keine Reservierung, hier heißt es "der frühe Vogel fängt den Fisch".

      Im Aqualand waren wir noch nicht, aber was ich so gesehen habe, sieht es da drin recht gediegen aus. Nur ist der Kinderanteil wirklich sehr hoch.
      Zu Sauna und anderen Wellnessangeboten kann ich leider nichts sagen.

      Gruß Jogibär
    • :thx:
      Vielen dank für Eure Hilfe - jetzt freue ich mich noch ein bisschen mehr auf die Reise!!!
      Ich finde es schade, dass viele "Kreuzfahrer" eine solche Tour mit dem Kiosk an der Ecke vergleichen ...
      Werde gleich nach dem einchecken hoch in die Obser-Lounge gehen.
      Welche landschaftlichen Höhepunkte sollte ich nicht verpassen - gibt es dazu zeitliche "Richtlinien/anhalte" ???

      ... noch 'mal ...
      :thx: