Parkmöglichkeiten / Check in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @moricone

      Hallo

      Mann kann in das Buffet auch ohne Reservierung aber es ist besser mit Reservierung ich meine du kommst auch erst ab ner bestimmten Uhrzeit dan zum Buffet ob du es sofort anmelden kannst weiß ich nicht ich meine an Bord du soltest dan einfach mal runter gehen und schauen ob jemand vom Buffet da ist mit dem du das klähren kanst (ich hatte bisher nur reservierte plätze wie auch jetzt im Februar wieder)

      Zum Thema ob im Januar viel los ist

      Das kann man leider nie sagen ich hatte es auf einer fahrt im Mai da war sehr wenig los und ich war auch mal im Januar gefahren und da war das Schiff brechend voll es kommt darauf an wann du fährst z.B. Wochenende oder Werktags ich glaube mit großer wahrscheinlichkeit wirds am Wochenende voller sein
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Moricone,

      wenn du keine Tischreservierung hast, wird dir (wenn du eine Minicruise gebucht hast) eine zugeteilt (Bis 2 Tage vor Abfahrt kannst du noch reservieren).

      Wir haben leider auf dem Hinweg nur einen Tisch für 21 Uhr bekommen.
      Das Buffet sah schrecklich aus, vielen Speisen sah man deutlich an, dass sie seit 17 Uhr 30 da lagen, das Nachspeisenbuffet war ein "Schlachtfeld" (hängt aber von der anwesenden Kinderzahl ab),... wir waren echt enttäscht. :(
      Auf dem Rückweg hatten wir eine Reservierung für 17 Uhr 30: alles klasse, alles frisch, einfach lecker :)

      LG
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Ja, genau.

      Beim Check-in bekommst du mehrere ungefähr postkartengroße Zettel:

      - Gutscheine für das Frühstück
      - Gutscheine für das Abendessen
      - Bestätigungen für die Tischreservierungen
      - Gutscheine für den Duty-Free-Shop (20%- Gutscheine).

      und natürlich deine Bordkarte!

      Ach ja, kennst du die Golden Toast Vollkornbrötchen?
      Hast du schon einmal Rentierfleisch gegessen?

      LG
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Hallo moricone

      Nun ist es ja bald soweit.

      Ich denke, wir alle in diesem Board sind einfach einmal gespannt,
      welche Eindrücke Du von der ersten Reise auf der Color Magic gehabt hast.

      Noch ein kleiner Tipp zum Thema Souvenir !

      Es müssen nicht immer nur Tassen oder Postkarten sein ...

      ... es gibt im Duty-Free-Shop die leckerste Lakritze (mmmhhh... mit Salz)
      auf der Welt sowie in der Kühlabteilung den Oberhammer : Lachssalami !

      Freue mich schon auf Deinen Bericht !

      Aber habt erst einmal eine schöne Reise auf der CM !

      Ach so ...
      ... wäre schön, wenn Du die Tipps aus diesem Forum auswerten
      würdest und uns mitteilst, was du "tippmäßig" gemacht hast !

      NACHTRAG :

      Die CM ist am 16.01.2009 um Punkt 14:00 in Kiel ausgelaufen !

      CL-Fan

      Als Erinnerung an die Reise hier ein paar Bilder vom 16. + 17.01.2009 :
      Bilder
      • 001.jpg

        30,67 kB, 640×480, 630 mal angesehen
      • 002.jpg

        31,26 kB, 640×480, 618 mal angesehen
      • 003.jpg

        30,43 kB, 640×480, 617 mal angesehen
      • 004.jpg

        42,69 kB, 640×480, 629 mal angesehen
      • 005.jpg

        44,35 kB, 640×480, 659 mal angesehen
      • 006.jpg

        31,16 kB, 640×480, 628 mal angesehen
      • 007.jpg

        56,5 kB, 760×568, 622 mal angesehen
      • 008.jpg

        56,46 kB, 760×568, 605 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von moricone
      ich habe leider keine tischreservierung....jetzt ist es wohl schon zu spät eine zu tätigen ;o) mal sehen ob wir ne gute Zeit bekommen.

      Die Essenzeiten bekomme ich dann beim checkin mitgeteilt?

      mori


      Du kannst die Essenszeit aber auch noch an Bord umbuchen, wenn zur Wunschzeit noch etwas frei ist. Oder ins feinere Oceanic-Restaurant gehen und die Voucher für das Essen in Zahlung geben.

      Thomas
    • Hallo an Alle,

      Erstmal vielen Dank für die Beantwortung meiner ganzen fragen.

      Es war ein super Ausflug, auch wenn die Preise natürlich in keinem Verhältnis für uns stehen ...;o)

      Wir haben alles Ausnutzen können, bis auf die Burger Bar, die geschlossen gewesen ist. Auf der Rückfahrt hatten wir auch a bissel Sturm gehabt, das aber auch mal ein schönes Erlebnis gewesen ist. Norwegen war wie gewohnt verschneit aber trocken. Ein richtig schöner Anblick, als wir durch den Fjord gefahren sind.

      Die nächste Fahrt machen wir dann wohl mal mit der Fantasy, damit wir beide Schiffe testen können ;o)

      Das Schiff war auch nicht zu voll besetzt mit Passagieren, aber auch nicht zu wenig....genu richtig. Ein wenig Schade fand ich es, dass es im Grand Buffet keine Auszeichnung der Mahlzeiten gegeben hat. Man hat also auf blinden Verdacht etwas mitgenommen. Alles ist aber super lecker gewesen.

      Vielen Dank und schöne Grüße

      mori
    • Hallo mori !

      Super das es euch gefallen hat.
      Als Erinnerung habe ich ein paar Originalbilder vom 16. + 17.01.2009 angefügt.
      (Siehe über Deinem Beitrag)

      Ach so ...
      ... nun kannst Du in deinem Profil ja die Anzahl der Fahrten bei der Magic auf 1 setzen !

      Viel Spaß noch im Forum !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo moricone

      Soweit mir bekannt ist, hat auch die CM ein Konferenzbereich.
      Dieser ist zwar etwas kleiner als auf der CF, ist aber vorhanden !

      Ansonsten finde ich die CF vom Stil her etwas dezenter.
      Auf der CM geht es mir ein wenig zu bunt zu.

      Aus diesem Grund ist die CF auch mein Favorit.

      Weiterhin ist der SPA-Bereich sowie das Theater auf der CM größer.
      Auch gibt es mehr Suiten und insgesamt mehr Kabinen.
      Das Autodeck wurde im fast 200 Autos verkleinert.

      CL-Fan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo moricone

      Einfach die kleinen Bilder anklicken und warten bis sich das große Bild öffnet.
      Anschließend die rechte Maustaste anklicken und das Bild im Menupunkt unter "Bild speichern unter..." auf der Festplatte abspeichern.

      Die Bilder aus Oslo sind zwar vom 17.01.2009, leider in der Qualität sehr schlecht.

      CL-Fan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von moricone
      Wir haben alles Ausnutzen können, bis auf die Burger Bar, die geschlossen gewesen ist.


      Ist das eigentlich üblich, dass sie die Burger Bar zu lassen, wenn nicht so viele Leute an Bord sind? Finde ich irgendwie blöd.

      Und kennt jemand die gewöhnlichen Öffnungszeiten der Burger Bar? Habe beim letzten Mal nicht so drauf geachtet. Bis spät abends wird die sicher nicht auf sein, oder?
    • Hallo !

      Also ich kann auch bestätigen, dass die Burger Bar zu unserem Ärger geschlossen hatte.
      Ich denke aber, dass es eher an der Jahreszeit (Winter) lag.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Letztes Jahr bin ich vom 29. April bis 1. Mai gefahren, da war sie (wenn ich mich recht erinnere) auch zu.

      Die Reise war dienstlich, wodurch ich das Color Conference Center auf der Magic kennenlernen durfte. Ist ebenso beeindruckend wie der Rest des Schiffs. Das Catering dort ist ebenfalls in Ordnung, weshalb ich mich mit der Burger Bar zumindest auf dieser Reise nicht näher beschäftigt hatte (im Übrigen hatten wir damals eh VP, also Frühstück, Mittagessen im Grand Buffet und Abendessen im Grand Buffet).

      Sorry für den ganzen Off Topic-Kram, aber der Anlass meiner Nachfragen fand sich eben in diesem Thread hier. Vielleicht kann man meine Frage und alle nachfolgenden Postings dazu ja in einen neuen Thread verschieben, der dann "Burger Bar" oder so heißt. ?(