Parkmöglichkeiten / Check in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parkmöglichkeiten / Check in

      Hallo,

      nun ist es fast soweit. am kommenden Freitag geht die Reise los.
      Vielleicht kann mir ja noch jemand meine letzten zwei Fragen beantworten ;o)

      Hat man in Kiel (Terminal-Nähe) gute Parkmöglichkeiten?

      Wann sollte man sich bei Check in befinden? Ablegezeit ist wie gewohnt um 14 Uhr.

      Schöne Grrüße

      Steffen
    • Hallo Moricone !

      Wir sind bisher immer mit der Bahn nach Kiel gefahren.

      Trotzdem ...

      Hier die Hinweise von der Color Line :

      Erholung von Anfang an - PARKEN

      Um Ihnen einen unkomplizierten Einstieg in Ihren Urlaub zu gewährleisten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere beiden Parkplätze direkt am Terminal zu nutzen (20 € für die ersten drei Tage und für jeden weiteren Tag 10 €). Zusätzliche Parkplätze in näherer Umgebung sind vorhanden.
      Sobald Sie sich im Terminal befinden, haben Sie die Möglichkeit an unserem Ticket-Center Reisen und Überfahrten zu reservieren, einzuchecken und zu bezahlen. Falls Sie vor dem Boarding dann noch Zeit haben sollten, können Sie das reichhaltige Angebot unseres Kiosks nutzen, das Terminal erkunden, oder, sofern Sie eine 5-Sterne- Kabine gebucht haben, sich kostenlos in der Color Class Lounge entspannen.

      Sollten Sie kein Bargeld bereit haben, können Sie in unserem Terminal überall mit Kreditkarte zahlen.

      EINSCHIFFUNG:

      KIEL-OSLO: Fahrgäste, die mit eigenem Fahrzeug anreisen, sollten dieses bis spätestens 60 Minuten (90 Minuten in der Zeit vom 15.06. bis 14.08.) vor Abfahrt bereitstellen. Passagiere ohne Pkw sollten sich spätestens 60 Minuten vor Abfahrt einfinden.
      DÄNEMARK–NORWEGEN: Gäste mit und ohne Fahrzeug sollten sich spätestens 60 Minuten vor Abfahrt einfinden.

      Persönliche Empfehlung !

      Ich würde mich so früh wie möglich in die Schlange im Terminal der Color Line einreihen.
      So ab ca. 12:30 - 12:45 !
      Anschließend würde ich das Gepäck auf die Kabine bringen und ohne
      auszupacken sofort auf die Observation Lounge gehen.
      Dort einfach einen schönen Platz suchen und bei einem gepflegten Getränk
      und evtl. einem Snack die Fahrt genießen.
      Nach ein oder zwei Stunden kann man alles andere auch noch genießen.
      Außerdem ist das eine ganz tolle Sache mitzuerleben wie sich der "Brummer" ganz langsam in Bewegung setzt und man sitzt dort oben, bei Livemusik im Hintergrund, und erlebt die Fahrt durch die Kieler Förde in Richtung Ostsee.

      Auspacken kann man ja immer noch !

      Auf der Observation Lounge wird nach dem Motto, wer zuerst kommt geniest zuerst verfahren !

      Hoffe geholfen zu haben ...
      ... und viel Spaß auf der M/S Color Magic !

      Frage !

      Was habt Ihr für eine Kabine ?
      Solltet Ihr eine *****-Sterne Kabine haben dann wird der Check-in bevorzugt abgefertigt.

      CL-Fan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Mori !

      Musst einmal hier schauen :

      LINK : Deckpläne Color Magic

      Bei einer ***-Kabine würde ich beim Betreten der Fähre sofort nach links laufen und die
      nächsten Fahrstühle auf das Deck nehmen.
      Nach dem Bezug der Kabine einfach den Gang nach ganz vorne laufen bis der Aufzug erscheint.
      Damit nun auf das Deck 15 fahren und gleich nach vorne laufen.
      Hier befindet sich die Observation Lounge.

      Das Flanieren auf der Promenade kann man sich auch für die späteren Stunden aufheben !

      CL-Fan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • ... das hebe ich mir für Oslo auf !

      Ich finde es genial dort oben zu sitzen und mit einem Getränk in der Hand die Kieler Förde zu genießen.
      Warum soll ich bei Minustemperaturen frieren wenn es dort oben
      kuschelig warm ist und die Reise mit etwas "Luxus" anfängt.
      Wenn es warm wäre, dann würde ich mich auch auf das Sonnendeck setzen.
      Aber Mori fährt halt nicht im Sommer ! Deshalb dieser Tipp !

      Aber das ist ja Geschmacksache !

      CL-Fan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo,

      Check In -
      wir waren schon um 12:00 am Terminal und haben dann sofort eingecheckt. Die wartezeit war zwar lang, aber wir saßen auf der Bank neben den Einlassautomaten (keine Ahnung wie die Dinger wirklich heißen). So waren wir unter den ersten die auf das Schiff durften.
      Und während wir auf Deck 12 standen, unser Gepäck bereits auf der Kabine war, konnten wir sehen, wie die Menschenschlange noch bis zum Aufzug an der Brücke vor dem Terminal reichte. Wir konnten uns gar nicht vorstellen wie in dieser kurzen Zeit, es war 13:45, diese vielen Menschen noch an Bord kommen können. Tja und wir liefen auch mit deutlicher Verspätung aus.


      Parken-

      unter kiel.de/php/parkleit/parkleit.php
      kannst Du die Parkplätze in der Nähe finden. Wir standen im Förde-Parkhaus, aber das war schon ein Stückchen zu gehen. Das CAP oder ZOB ist da näher. Wenn du auf die Parkhäuschen auf der Karte klickst, dann bekommst du detailierte Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten. Manche bieten bei einer Mini Cruise Rabatte an. Da lohnt sich ein Anruf vorher.

      Gruß Jogibär
    • Hallo Jogi !

      Freunde von uns, welche "echte" Kreuzfahrer sind, haben direkt am Norwegerkai bei der CL geparkt.
      Sie sagten, dass das total unkompliziert war und der Weg zur CF extrem kurz war.

      Wir sind immer mit den Zug angereist und haben im Intercity-Hotel direkt am Bahnhof übernachtet.
      Von dort aus konnten wir schon das Einlaufen des Schiffes beim Frühstück beobachten.
      Trotzdem muss ich sagen, dass der Weg vom Hotel bis zum Schiff schon ziemlich nervig war.
      Weiterhin muss berücksichtigt werden, wie weit das Parkhaus vom Anleger entfernt ist.
      Wenn man dann noch mit dem Taxi anreisen muss und sein Auto in irgendeinen dunklen Parkhaus abstellen muss, dann wäre mir persönlich ein Platz für 20 Euro bei der Color Line schon angenehmer.

      Persönlich würde ich schon versuchen ein Parkplatz direkt am Kai der CL zu bekommen.

      An Mori's Stelle würde ich ganz einfach einmal bei der CL unter der Rufnummer
      04 31/73 00 - 300
      anrufen. Evtl. gibt es dort mehr Hinweise zum Thema Parken !

      Das mit dem Check-In kann ich Dir wirklich bestätigen.
      Jedoch muss immer die Jahreszeit mit berücksichtigt werden.
      Wenn der "Brummer" richtig ausgebucht ist, dann fragt man sich schon, wie die Leutchen alle auf einmal auf den Pott kommen sollen.
      Die Schlange ist dann wirklich extrem lang.
      Ich denke aber, dass es im Januar nicht so schlimm sein wird.
      Eines kann ich aber nicht bestätigen. Das ist die Abfahrzeit.
      Auf allen Fahrten fuhr die Fähre PUNKT 14:00 ab.

      Mori ! Berichte einmal wie es war !

      CL-Fan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan
      Hallo Jogi !

      Wir sind immer mit den Zug angereist und haben im Intercity-Hotel direkt am Bahnhof übernachtet.
      Von dort aus konnten wir schon das Einlaufen des Schiffes beim Frühstück beobachten.
      Trotzdem muss ich sagen, dass der Weg vom Hotel bis zum Schiff schon ziemlich nervig war.

      CL-Fan


      Besser als in Kiel kann man es doch kaum haben, so nah wie der Bahnhof am Schiff ist. Am Flughafen läufst du weiter zum Auto im Parkhaus. ?(

      Thomas
    • Ja CL-Fan,

      wir hatten vor der Abreise täglich den Zeitrafferfilm ( leider gibt es diese WebCam nicht mehr) betrachtet wie die Fähre abdüste und es war immer um Punkt 14:00. Umso erstaunter waren wir, dass bei uns die Fähre erst um 14:15 ablegte. Ich weiß es nicht, ob es an den Menschenmassen lag, oder ob auf dem Parkdeck wieder etwas schief ging. Da gab es doch mal diese Fernsehdoku in der die Fantasy nicht pünktlich auslaufen konnte, weil auf dem Parkdeck irgendetwas nicht richtig eingestellt war.

      Gruß Jogibär
    • Hallo Jogibär !

      Das war eine Dokumentation im Nachrichtensender N24.

      Probleme gab es nicht beim Auslaufen, sondern beim Entladen in Oslo.
      Die Autos auf dem oberen Autodeck konnten nicht entladen werden weil sich eine Rampe nicht herunterfahren ließ.
      Die Rampe wurde bei der Beladung nicht ganz nach oben gefahren und somit meldete der Rechner "ich bin nicht oben" !
      Als die Besatzung in Oslo auf den Knopf "Senken" drückte sagte der Rechner "nö" !
      "Bin ja noch nicht oben" !
      Nach 30 Minuten war das Problem behoben und als erstes konnte ein Audi A4 Avant, Baujahr ca. 2001, aus Ratzeburg das Schiff verlassen !

      Ich habe den Film selbstverständlich aufgenommen und mir gerade noch einmal angeschaut.

      Webcam :

      Ich bin auch traurig das es diese Webcam nicht mehr gibt ...
      ... aber !

      Es gibt eine andere Live-Cam welche wirklich pro Sekunde ein Bild liefert.
      Diese ist zwar nicht so schön aufgestellt wie die alte, dafür aber immer aktuell.
      Weiterhin kann man auch sehen welche Wolke die Brummer aus dem Schornstein ausstossen wenn die Maschinchen angelassen werden.

      Link : Live-Cam auf die Color Line in Kiel

      CL-Fan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo zusammen

      Als ich Juli / August mit der Color Magic gefahren bin hatten wir in Oslo 20 min Verspätung weil irgendwas nicht rechtzeitig fertig wurde aber das macht ja auch nichts die haben ja auch am 15.09.2007 gesagt das wenn die schiffe 2 std verspätung haben das sie es noch rechtzeitig schaffen können :)

      Ich finde es auch sehr schade das die eine Web Cam weg ist habe die eigentlich sehr gemocht finde schade das die umgezogen ist die Web Cam
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo zusammen!

      @ CL-Fan:
      Diese Fernsehdoku habe ich auch gesehen. Auch ich habe mich köstlich dabei amüsiert. Herrlich, diese Technik bei der sich die Rampe nur herunterfahren lässt, wenn sie ganz oben ist. (Wobei ich es etwas schockierend fand, wie lange die Techniker gebraucht haben um diesen "Fehler" festzustellen)
      :ironie:
      Man stelle sich einmal vor, jemand will auf den Dachboden und zwei Stufen vor dem Ziel schellt es an der Tür. Man müsste dann erst nach ganz oben gehen, bevor man wieder runter kann. *kopfschüttel*

      @Moricone:
      noch etwas zum check in:
      auch ich empfehle dir, zeitig einzuchecken. Auch wenn es dann doch etwas dauert, bis du aufs Schiff kannst, so gibt es doch einiges zu sehen:
      - mit etwas Glück Fensterputzer an der Fähre
      - die Putzkolonne (als ich dort war, waren die Männer echte Kavaliere, keine der Frauen musste ihren Staubsauger selber tragen :] )
      - die anderen Mitreisenden (Kegelclubs beim "Vorglühen" mit Dosenbier und in Alufolie eingepackten Butterbroten; mit Alkohol bepackte Norweger, ...)
      - u.v.m.

      auch ich empfehle dir, mit dem Auspacken zu warten, einfach das Gepäck auf die Kabine stellen, das Unterdruck-Klo bewundern und dann raus an die Frische Luft (oder in die Observation Lounge) auf Deck 12 und/oder 13. Empfohlene Blickrichtung: Backbord! Sich den Wind um die Nase wehen lassen und einfach genießen:
      - Gorch Fock (war bei unserer Cruise leider nicht zu sehen ;( )
      - Einfahrt in den NOK
      - usw

      Zum Thema Parken: auch wenn es ein wenig zu laufen ist, ich ziehe für mein Auto ein Parkhaus vor, fühle mich dann irgendwie wohler ...

      Noch eine Frage:
      Hast du schon eine Tischreservierung für das Grand Buffet? (Oder gehst du in eines der anderen Restaurants?)


      LG
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Ich konnte bei meinen Frühen Check In auch was erleben :) Eine Notfallübung der Color Magic da haben die die Rettungsboote zu Wasser gelassen und das sah echt Klasse aus ( hoffe das es nie zum ernstfall kommen wird ) aber so gab es noch ein paar Fotos mehr für meine Samlung :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Jan !

      Wie ich nun mitbekommen habe, fotografierst Du viel in Kiel und auf den Fähren der CL.

      Wird es einmal eine Homepage mit Bildern von Deinen Erlebnissen geben ?

      Es macht ja schon hungrig, dass Du uns hier mit deinen Fotos „anleckerst“, wir diese aber nicht sehen können !

      Ralf
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      Du hast voll kommend recht ich schieße sehr gerne Fotos von den Schiffen leider damals noch nicht so viel als PR und der Harald fuhren wohnte da noch in Flensburg und war sehr selten in Kiel und hatte noch keine Camera

      Als ich nach Kiel zog hatte ich mir eine Digitalcamera geholt und angefangen zu fotographieren meine Bilder sind nicht die besten aber für mich langen Sie ich würde sie euch gerne Zeigen und ich würde auch gerne eine HP machen habe aber davon leider keine Ahnung wie ich eine HP machen sol

      Christopher hat hier eine sehr schöne HP und davor ziehe ich auch meinen Hut weil ich sowas nicht hin bekommen würde

      Ich habe ja leider noch nicht mal ein Bild Bearbeitungsprogramm womit ich das Bild kleiner bekomme damit ich hier eins von meinen Bildern als Profilbild nehmen kann

      gruß Jan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Jan !

      Dann sauge Dir doch einmal das kostenlose Programm von Ashampoo !

      Hier der Link : Ashampoo Photo Commander 6.0 - Kostenlose Vollversion

      Kannst ja einmal berichten wie Dir das Programm gefällt !

      Ralf
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!