Sehenswürdigkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An Deck ist es immer schön, wenn das Wetter mitspielt und es noch nicht stockdunkel ist. Das Auslaufen aus Kiel durch die Kieler-Förde ist toll, denn zu der Zeit sind auch viele andere Schiffchen unterwegs. Und natürlich der Oslo Fjord. Gleich nach dem Frühstücken raus und die schöne Landschaft begucken. Das sieht da alles "verwunschen" aus. Kein Wunder dass die Norweger an Trolle und Elfen glauben.
      Unterwegs gibt es noch die Brücke über den Storebaelt in Dänemark. Wir sind auf dem Weg nach Oslo um 18:31 unter ihr durchgefahren. Allerdings sind wir mit 17 Minuten Verspätung von Kiel weg.

      Gruß Jogibär
    • hallo Moricone,

      sehenswert ist auch die Einfahrt in den Nord-Ostsee-Kanal. Bei der Fahrt durch die Kieler Förde kann man einen kurzen Blick in den NOK werfen und mit etwas Glück gibt es das eine oder andere interessante Schiff zu sehen.

      LG
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Das wäre doch einmal eine Maßnahme der CL !

      Irgendwann muss die CM ja auch einmal ins Trockendock zu Blohm + Voss nach Hamburg.

      Die erste Inspektion bei der CF fand ab dem 09.01.2006 statt.
      Quelle : thyssenkrupp-marinesystems.com/pdf/Historie.pdf

      Das war also ca. 13 Monate nach der Indienststellung.
      Somit wäre die CM schon überfällig.
      Wie ich erfahren habe, wird die CM im April 2009 zu dieser Inspektion in Hamburg antreten.

      Ich denke, dass die CF dort auch durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Hamburg gefahren ist.

      Wäre ja nicht schlecht, wenn die CL diese Passage mit in ihr Programm aufnimmt, zusätzlich Einnahmen generiert und den CL-Fan’s die Möglichkeit gibt durch den NOK zu „schippern“. Schließlich kostet eine Passage durch den NOK mal schlappe 11.000 Euro !

      Weiterhin ist die Anreise vom NOK nach Hamburg über die Elbe ja auch ein Leckerbissen.

      Vielleicht hat ja einer einen guten Draht zur CL und offeriert diesen Leutchen einmal meinen waaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig guten Vorschlag.

      Ich habe leider keine Ahnung wie lange man von Kiel nach Hamburg via NOK so braucht.
      Weiterhin habe ich einmal ermittelt, dass es von Kiel nach Hamburg ca. 180 Kilometer sind. Die Einfahrt vom Anleger Kiel bis zum Eingang NOK beträgt ca. 6 Kilometer. Der NOK ist fast 99 Kilometer lang. Somit bleiben noch leckere 75 Kilometer auf der Elbe.

      Vielleicht kann man so einen Trip als Tagestour anbieten.
      Da der Termin im April 2009 schon stehen soll, wäre das doch suboptimal.
      April = schon angenehme Temperaturen und längeres Tageslicht !

      Ich bin ja schon ganz nervös von diesem Vorschlag. Das wäre doch der Superhammer.
      Vielleicht kann man in Namen des Boards einmal eine Sammelanfrage an die CL stellen ?

      Ich sehe uns schon alle mit einem Glas Bierchen oder Weinchen auf dem Sonnendeck stehen.

      Meine Frau und ich wären sicherlich dabei !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Also im Grundegenommen eine phantasitisch/magische Idee. :]

      Leider wird dies wohl nicht umsetzbar sein. ;( Dafür gibt es folgene Gründe:

      1. Die Color Fantasy ist nicht durch den Kaiser Willhelm Kanal (NOK) gefahren sonder ist von Oslo durch die Nordsee nach Hamburg gefahren. :evil:

      2. Es sind bereits ab Oslo jede Menge Techniker und Handwerker an Bord um die Arbeiten zu erledigen, die nicht unbedingt im Trokendock erledigt werden müssen. Also wird es wohl nicht nur Laut X( während der Überfart sein, sondern es werden wohl auch die meisten, Einrichtungen an Bord nicht geöffnet werden können. :closed:

      Ich bin nicht vom Fach, daher weiß ich nicht ob das alles so stimmt, ich kann mir es nur gut vorstellen, dass es so ist. :rolleyes:

      Daher korregiert mich bitte wenn ich etwas falsches geschrieben habe.

      Außerdem würde mich interesieren ob ich Recht damit habe, dass die CF/CM gar nicht durch den NOK passt. ?( Ich glaube sie passen nicht hindurch. XD

      Bis bald! :lol:

      Heiko
    • Na da hab ich ja was angerichtet ...

      die Idee, durch den NOK zu fahren, ist echt nicht schlecht, aber was nicht passt ... wird passend gemacht *auf Kettensäge schiel* 8o

      Auch wenn die Fahrt durch den NOK nicht möglich ist, ein Blick in die Einfahrt ist auch nicht schlecht, mit viel Glück kann man da das eine oder andere interessante Schiff sehen.

      Uns ist übrigens in der Förde ein U-Boot begegnet - das sieht man auch nicht alle Tage.

      LG
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher