Reise inkl. Halbpension

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reise inkl. Halbpension

      Hallo,

      wir machen demnächst unsere Erst fahrt mit der Magic. Ich habe eine kleine Frage. Wir haben inkl. Halbpension gebucht und uns wurde gesagt, gegen einen geringen Aufpreis kann mann dann auch in dem "Oceanic-Restaurant" zum Abendbrot speisen?

      Ist das richtig?
      Meldet man sich da bei der Info oder direkt im Restaurant wenn man dieses annehmen möchte?

      Vielen Dank für die Antworten.;o)

      Schöne Grüße

      Steffen
    • Voucher in Zahlung geben

      Hallo,

      Das ist so nicht ganz richtig. Wen du im Oceanic Restaurant essen gehst, bekommst du die ganz normale Rechnung für das, was du verzehrt hast. Allerdings kannst du dann den Voucher für das Buffetrestaurant zum vollen Wert (pro Person ca. €31,-) in Zahlung geben. Für ein Hauptgericht und ein Wasser reicht das.

      Den Tisch für das Abendessen reservierst du am besten mittags beim Restaurantchef.

      Thomas
    • Hallo,

      Den Voucher gibst du dem Kellner, wenn du die Rechnung bestellst oder er sie bringt, damit er sie vom Rechnungsbetrag abziehen kann.

      Das Buffetrestaurant ist schon in Ordnung, aber halt mehr Masse mit viel Gewusel durch das ständige laufen zum Buffet und weniger etwas besonderes.

      Im Oceanic isst man erheblich feiner, sowohl vom Ambiente her und den Speisen, die Küche kann sich wirklich sehen lassen. Kleine Karte, sehr feine Gerichte. Für mich ein weiterer Vorteil, da ich dort nicht zu viel esse ;)

      Du kannst ja auf der Hinfahrt ins Buffet gehen und auf der Rückfahrt ins Oceanic, dann wirst du den Unterschied schon erfahren.

      Die bis zu 20 Euro mehr pro Person (je nach Anzahl der Gänge) fallen bei dem Gesamt-Passagepreis auch nicht mehr so ins Gewicht. Getränke gehen hüben wie drüben extra.

      Weine kann man auch im Glas bestellen, teilweise gibt es auch halbe Flaschen.

      Thomas
    • Hier 2 Fotos von der Oceanic-Speisekarte der CM im September 2008 und eines von der CF im November 2008. Bei der letzten Karte fehlen das Menu und die Desserts, da ich die nicht fotografiert habe. Für einen Eindruck wird es aber reichen, denke ich. Auf jeden Fall sind das alles Gerichte für Feinschmecker.

      Die Karten werden zwischendurch aber ständig etwas abgeändert.

      Thomas
      Bilder
      • IMG_5871.jpg

        655,26 kB, 1.600×1.200, 1.834 mal angesehen
      • IMG_5872.jpg

        632,53 kB, 1.600×1.200, 1.838 mal angesehen
      • IMG_6144.jpg

        728,75 kB, 1.600×1.200, 1.787 mal angesehen
    • Hallo,

      Die Color Magic unterscheidet sich in mehr oder weniger auffallenden Details von der Color Fantasy.

      Am augenscheinlichsten sind die 5* Kabinen mit dem großen Erkerfenster; die CF hat sie auf Deck 10 und 11, die CM auf Deck 9, 10 und 11, also 3 statt 2 Decks. Die 4*-Kabinen sind mehr geworden und gehen noch ein Stück weiter nach hinten, zu sehen am größeren Fensterabstand. Daran kann man die beiden Schiffe auf einen Blick unterscheiden. Die CM hat auf Deck 13 mittschiffs auch einen gläsernen Windschutz entlang der Reling, wodurch es nicht mehr ganz so windig auf Deck ist.

      Ansonsten hat die CM z.B. mehr Plätze in der Show-Lounge, ein größeres Fitness-Center, Passagierkabinen auch auf Deck 5, dafür ein PKW-Autodeck weniger und das Exhibition-Center fehlt ihr auch. Das kann man von aussen allerdings nicht erkennen. Innen ist die Farbgebung in der Promenade und im Oceanic-Restaurant (roter statt blauer Teppichboden) etwas anders.

      Auf der CM hat man auch in den 4*-Kabinen Internetanschluss (Ethernet-Anschluss, Zugangsdaten gibt es kostenlos an der Rezeption); auf der CF ist er nur in den 5*-Kabinen installiert. Die CM hat in den 4*-Kabinen Röhren- statt TFT-TVs, falls das nicht inzwischen geändert wurde.

      Sicher gibt es noch einige Details mehr, aber ich glaube, das war wohl das wichtigste. Ach ja, bei der CM blättert gern mal was vom blauen Anstrich ab...

      Thomas

      Hier kann man hier den Unterschied (bis 14 Uhr) gut sehen:

      Webcam Kiel