Möglicher Piratenangriff auf die Astor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möglicher Piratenangriff auf die Astor

      Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, dass 2 Piratenboote sich der Astor genähert haben sollen. Ein schnelles Eingreifen der Fregatte Mecklenburg-Vorpommern, die zufällig in der Nähe war hat Schlimmeres verhindern können.
      Sie soll sogar Warnschüsse abgegeben haben.

      Irgendwie ist das unglaublich, diese Dreistigkeit. Diese Piraten müssen sich sehr sicher fühlen.

      Jogibär
    • Hallo,

      das Auswärtige Amt hat gestern folgenden Warnung herausgegeben

      "In jüngster Zeit hat die Gefahr von Piratenangriffen in den Gewässern um das Horn von Afrika, insbesesonder im Golf von Aden, in Einzelfällen auch weit in den Indischer Ozean hinaus deutlich zugenommen. Allein im Jahr 2008 wurden weit über Hundert Piratenangriffe und über dreißig Schiffsentführungen in dieser Region registriert. Die Piraten greifen zumeist kleinere, langsamere Handelschiffe an. Es wurden aber auch mehrfach Segelboote überfallen und die Besatzungen verschleppt. Im November 2008 wurde ein Supertanker auf hoher See vor der Küste Kenias von somalischen Piraten gekapert. Es ist damit nicht auszuschließen, dass auch andere große Schiffe, auch Kreuzfahrtschiffe, in den Fokus der Piraten geraten könnten." (Quelle: Auswärtiges-Amt.de)

      LG
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher