Rettungsboote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rettungsboote

      Hallo,

      also, ich weiß ja nicht wie es Euch so geht, aber wenn ich mir die paar Rettungsboote angucke, dann stellt sich mir die Frage: Passen da wirklich alle rein?
      Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen. Gibt es da noch Alternativen, aufblasbare Rettungsinseln oder so.. ?

      Gruß Joachim :titanic:
    • Hi !
      Ich kann dich beruhigen die Zeiten der Titanic sind vorbei ! Auf den Außen Gängen auf Deck 7 hängen genügend selbstaufblasende Rettungsinseln ! ! Da ist für jeden ein Platz dabei !

      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • Allso zu den Rettungsboten ich frage mich da nur wenn 150 Pers. dran steht ob die da wirklich alle reinpassen man sol sich ja nicht ausbreiten aber wenn ich mir die rettungsboote so auf der CF und CM angeschaut habe finde ich das das etwas eng wird mit 150 Pers.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Da hast du recht ! Die schreiben das bestimmt nur drauf damit sich die Passagiere nicht soviel Gedanken machen und glauben es gibt genug Plätze im Notfall ! Aber es werden dann Trillerpfeifen verteilt damit man sich bemerkbar machen kann ! :lol:


      :evil:
      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • @ Jogibär

      Ja es ist eine Art Rutschtunnel ! Damit man nicht von Deck springen muss und den Passagieren somit etwas die Angst genommen wird vor der Höhe und ins Wasser zu springen ! So rutscht man direkt in die Rettungsinsel rein !


      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • Ah, das ist gut, wobei es bestimmt auch recht heftig ist, bei dieser Höhe durch so einen Tunnel zu rutschen, aber wenn man auf diese Art nicht ins Wasser muß, dann erhöht es die Überlebenschancen doch erheblich. Schon weil man vielleicht einigernaßen trocken bleibt und nicht so schnell unterkühlt. Klingt gut - Danke.
      Gruß Jogibär
    • Ich meine einmal in einen Bericht über diese Rettungsrutschen gesehen zu haben das die auch noch leichte bremsen drin haben das man nicht zu schnell durch saust was bei der höhe von der CF und CM ja leicht möglich ist da speed drauf zu bekommen ich finde es sehr gut das die neueren Schiffe diese Technick an Bord haben ich meine der Kronprinsharald hat diese art nachgerüstet an Bord bekommen.

      Ich stelle es mir weniger schlim vor aus dem Grund das es ja ums überleben geht allso der Gedanke im Kalten Wasser zu erfrieren ( was wohl in der heutigen Zeit wohl nicht mehr passieren sollte) oder so, da ist mir der Gedanke an eine Rutschfahrt sehr sehr viel angenehmer.

      Ich meine sogar der Bericht den sie gezeigt hatten war für die besatzung der CF aus dem Grund weil sie am Ende des Berichtes sagten das die Manschaft für eine neue Luxusfähre die von deutschland nach Norwegen pendels sollen ausgebildet werden mit den Rettungsmaßnahmen. Der Bericht kam Mitte 2004 *glaub*
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo,

      bei den Rettungsbooten und Rettungsinseln geht es mir wie mit den Airbags im Auto:
      Ich bin froh, dass es sie gibt, hoffe aber, dass ich sie niemals brauchen werde.

      LG
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.