Bahamas Celebration ex PR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bahamas Celebration ex PR

      Es gibt sie also noch :)
      Da ist es das erste Bild der PR aus Freeport mit Palmen anstatt mit Schnee !

      shipsforum.dk/


      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • Na bisher ist wohl nicht passiert außer das die PR nen neuen Namen hat und alles von Color übermalt worden ist !
      Und da Freeport nicht gerade um die Ecke ist wird man auch nur sehr selten etwas neues von ihr hören oder sehen !


      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • Hallo Jan !

      Hier liegt die alte Tante PR im sonnigen Süden und wartet auf die "Umwandlung" !

      Bin ja einmal gespannt, was aus ihr wird !

      ... hoffentlich keine Lorielle London ex. Lorenzo

      Link : Bahamas Celebration

      CL-Fan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      Ich danke dir für das Foto von der ehemaligen PR ich habe mich sehr darüber gefreut auch wenn es für mich ein Trauriges Foto ist weil man erkennt noch am Schornstein das Color Line Wappen schwach aber noch die umrisse zu erkennen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Jan !

      Angeblich soll es mit der Bahamas Celebration im Februar losgehen.

      Eine Homepage haben die schon eingerichtet !!!

      Link : Bahamas Celebration

      Ich denke, einfach einmal die Homepage von Zeit zur Zeít anklicken und schauen was dort passiert.

      Persönlich bin ich gespannt was aus diesem Schiff wird.
      Wie ich die Amis kenne, wird der Frachtraum nicht mehr mit Autos gefüllt sondern mit einer Menge Spielautomaten. Auf so etwas stehen die Kopf.
      Auf jeden Fall sollen 2 und 3-tägige Reisen angeboten werden.
      Dabei wird die Bahamas Celebration das machen was man von den Amis nicht kennt. Kraftstoff sparen.
      Die Bahamas Celebration wird von Fort Lauderdale nach Nassau nur mit halber Kraft fahren um Rücksicht auf die Spielbewohnheiten der Passagiere zu nehmen (ansonsten wäre sie zu schnell am Ziel).
      Die Überfahrt wird für die ca. 350 Kilometer 18 Stunden dauern.
      Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 21 Knoten (39 km/h) kann sich jeder ausmalen mit welcher Geschwindigkeit die alte Tante tuckert.
      Ich habe deutsche Bekannte in Vero Beach (Florida). Diese haben mir erzählt was auf diesen Fahrten so abgeht.
      Diese haben mir auch erzählt, dass eine Kombination von Kreuzfahrt und Autofähre keine schlechte Idee sei.
      Ob die Reederei diese auch machen wird steht in den Sternen.

      Wie ich nun mitbekommen habe, interessierst Du dich für den Verbleib der alten CL-Fähren !
      Hier eine Seite, leider auf schwedisch, auf der Du den Werdegang der Fähren "nachlesen" kannst :

      Startseite
      Übersicht Color Line
      M/S Christian IV
      M/S Kronprins Harald
      M/S Prinsesse Ragnhild
      M/S Color Festival
      HSC Silvia Ana L.
      M/S Peter Wessel
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      Woooooow solangsam ziehe ich echt den Hut vor dir das ist sowas von nett von dir das du mir die ganzen Infos so asufürlich giebst ich freue mich Tierisch drüber ich weiss gar nicht wie ich dir dafür danken kann *momentan Sprachlos bin*

      Ich kann nur Danke sagen ich freue mich riesig wie ich schon mal gesagt hatte
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Jan !

      Es sind wieder ein paar Fotos von der guten alten Tante PR aufgetaucht.

      Hier die Links :

      Bild 1 vom 15.01.2009

      Bild 2 vom 15.01.2009

      Irgendwie sieht das alles aber noch so aus wie immer !

      Ralf
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Huhu Ralf vielen dank für die 2 Super Bilder habe mich sehr gefreut darüber ich frage mich wie sie ausehen wird allso fertig ausehen wird wenn sie auf der anderen Reederei fährt :) bei der Color Festival war ich geschockt wie die jetzt ausiieht
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Sorry Jan !

      Das mit der ex Color Festival ist wirklich Geschmackssache !
      Persönlich finde ich die Lackierung um einiges eleganter als das kunterbunte Gewürge bei der Color Line.

      Meine persönliche Meinung !

      LINK : M/S Color Fantasy - M/S Mega Smeralda

      Ralf
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Es sind wieder einmal ein paar Fotos der alten Tante PR im Netz aufgetaucht :

      Foto 1

      Foto 2

      Irgendwie sehe ich dort aber keine Fortschritte.
      Es soll ja angeblich im März los gehen !

      CL-Fan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Es gibt neues und Aktuelles von der PR. sie ist in Port Everglades gestern eingelaufen ! Sie hat am Schornstein eine neue Lackierung sowie am Heck ! Hinterm Schornstein dürfte wohl eine Wasserrutsche montiert worden sein!
      maritimematters.com/shipnewspics.html

      Es scheint wohl doch einen positiven Verlauf zu nehmen , dafür wird wohl die Maxim Gorki den Schneidbrennern zum Opfer fallen !

      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • Hallo green eilun und Jogibar !

      Vielen Dank für die Super-Informationen !

      Scheint ja nun doch loszugehen mit dem Konzept !
      Ich bin ja einmal gespannt, was sich auf dem Deck und innen so alles geändert hat.
      Das mit der Rutsche sieht ja schon ein wenig merkwürdig aus.
      Somit müsste ja auch auf dem Freideck ein Pool gebaut worden - oder ?
      Wahrscheinlich gibt es bald ein paar Bilder und ein Video auf der Homepage.
      Am meisten interessiert es mich, was aus dem Autodeck geworden ist.

      Ich persönlich freue mich auch, dass die alte Tante noch ein paar Jahre Seeluft schnuppern darf.
      Obwohl. So richtig wie ein Cruiser sieht die nicht aus.
      Was soll's ! Den Amis geht es eh nur um Fun und Gambling auf diesen Fahrten.

      Super - Danke noch einmal !

      Ach so !

      So langsam kommt auf der Homepage auch Leben ins Spiel : LINK
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Sie ist wieder auf Tour .

      maritimematters.com/shipnews.html

      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie