Open Ship

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Friese :)

      Allso am Anfang war es mal möglich als die Color Fantasy neu war da hat die Kieler Nachrichten sowas angeboten für glaube ich 8 € mit Kaffee und Kuchen noch während der liegezeit das schiff zu besichtigen

      Sommer 2007 durfte ich auch mal während der Liegezeit an Board
      davor wurde es ja verboten da die Putzkräfte sich beschwert hatten weil die Gäste nur im Weg waren was gestört hatte ich weiß nicht ob es wieder erlaubt ist / ob sie sowas wieder anbieten das kann ich dir nicht sagen aber ich kann dir sagen das es mal möglich war :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Ich bleibe nach dem anlegen in Kiel immer noch bis mittags auf dem Schiff, da dann erst mein Zug fährt. Anfang September kam am späten Vormittag auf einmal eine geführte Gruppe in der Observation Lounge vorbei. Ich war ganz erstaunt und habe die Führerin danach gefragt.

      CL macht das für angemeldete Gruppen, einfach so kommt man nicht aufs Schiff. Es werden aber nur die Passagierbereiche gezeigt, Küche, Maschinenraum, Brücke usw. sind tabu.
    • Hallo!

      Bei unserer Cruise Ende September kam so gegen halb 2 eine Durchsage, in der mitgeteilt wurde, dass die Gäste das Schiff in den nächsten Minuten verlassen müssen. Daraus schließe ich, dass zumindest am 29.09. Gäste an Bord waren.
      Ob das eine Ausnahme war oder ob das regelmäßig so ist, kann ich aber nicht sagen.

      LG
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Hallo,

      darauf hätte ich ja auch selber kommen können, dass das so gemeint war XD
      Und wieder hab ich was dazu gelernt.

      Ich habe mich übrigens sehr darüber gewundert, dass das Schiff nach der Ankunft nicht geräumt wurde. Habe irgendwo mal gelesen, dass man das Schiff nach der Ankunft sehr schnell verlassen müsse, das war dann wohl eine Fehlinfo.

      LG
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Hallo,

      es war bis vor ein paar Jahren tatsächlich möglich als Besucher an Bord der Schiffe zu gehen. Dazu musste man bei den Sicherheitsleuten seinen Perso hinterlegen und durfte dann an Bord. Ich habe das immer gemacht, wenn ich in Kiel war und hab mir norwegische Comics gekauft (so hab ich Norwegisch gelernt ;) ).

      Da ich mittlerweile in Kiel wohne, wollte ich heute also wieder an Bord gehen. Leider erklärte mir der sehr freundliche Sicherheitsmann, dass das seit dem neuen Hafensicherheitsgesetz nicht mehr so ohne weiteres möglich ist. :(

      Weiß jemand, ob es irgendeinen Weg gibt (Besucherausweis bei Color Line beantragen, o.ä.), um an Bord zu kommen?
    • Hallo Exgummibur

      Ersteinmal ein Herzliches Wilkommen im Forum ;)

      Mit denn Führungen ist es so, mann kann eine Führung von Gruppen Buchen oder mann nimmt einfach das Angebot der KN war.

      Vor kurzem war wieder ein Angebot eine Führung über die Color Fantasy oder Color Magic für 3 €.

      Dies kommt hin und wieder mal vor.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo KnightRider

      Richtig zur Kieler Woche 2009 wurde es Angeboten. Dieses Angebot von der KN ist meistens zu denn Ferien hin, und wird erstaunlich oft und auch über einen guten Zeitraum angeboten.

      Mann hat aber auch die möglichkeit, in einer Gruppe eine Führung über das Schiff zu bekommen. Das war am 26.07.2009 auch der Fall. Da ging auch eine Gruppe rüber.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005