Grand Buffet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grand Buffet

      Hallo,

      wir hatten am ersten Tag das Abendessen um 21.00 Uhr. Leider waren wir gar nicht zufrieden mit der Qualität des Essens. Gerade der warme Teil des Buffets war nicht gut. Fleischspieße waren steinhart, Kartoffeln kalt, Soßen nicht mehr vorhanden, Braten trocken. Das kalte Buffet war noch gut. Die Nachspeißen waren völlig unansehlich, zermatscht und verdrückt. Da waren viele Kinder ohne Erwachsene dran. Wir waren schon etwas enttäuscht wenn man bedenkt was dieses Buffet kostet wenn man es nicht im Paket mitbucht.

      Fairerweise muß man sagen, war das Buffet am zweiten Tag um 17:30 in tadellosem Zustanz. Alles war frisch und dampfte vor sich hin. Da konnte man wirklich schlemmen.

      Fazit: Wir werden zukünftig schon vor Reisebeginn für 17:30 reservieren.

      Jogibär :(
    • Ja, 21 Uhr ist zu spät - 20:30 kann man übrigens auch nehmen. Du hast aber schon Recht, um 21 Uhr ist der Gegenwert für den Eintrittspreis nicht mehr so recht gegeben, man bekommt es dann ja nicht billiger. Der Zustand gerade er Nachspeisen hängt natürlich auch ein wenig vom Publikum ab.

      Kleiner Tip noch mal: Man kann die Gutscheine für das Abendbüffet auch z.B. im Oceanic Restaurant zum Gegenwert von €31,- in Zahlung geben. Gut, das ist da schon fast der Gegenwert eines Hauptgerichts, aber wenn man lieber fein statt viel essen möchte, ist das recht praktisch. Getränke gehen ja eh extra.

      Marcel: Die Mini-Cruise mit Abendessen gibt es schon seit Anfang des Jahres, so ganz neu ist das auch nicht mehr. Die Pizzeria war wegen der geringen Kapazität ohnehin nur für wenige eine Alternative.

      Thomas
    • Zum Essen muss ich sagen hatte ich noch keine Probleme ich war aber auch immer um 17:30 Uhr da das einzigste was ich etwas entäuschend fand war das manche warme Gerichte nur Lauwarm waren auch als das Essen frisch nachgebracht wurde. Ansonsten fand ich das Essen sehr gut. Was ích schade fand war das auf der Color Magic kein Schokobrunnen war wie auf der Color Fantasy auf jedenfall habe ich keinen gesehen auf der Fahrt mit der Color Magic

      Ich finde das Abendessen sehr viel besser als das Frühstücksbuffet ich finde das die Frikadellen komisch schmecken oder das Rührei nicht so ganz fest ist ich hatte es immer flüßig
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Rentier Frikadellen auch nicht schlecht *lach

      Also ich kenne viele verschiedene Frikadellen habe erst letztens ein Praktikum in der Küche gemacht dort wurden die auch wieder anders gemacht wie bei mir oder wie bei meinen Großeltern okay auf der Color Fantasy wird ja auch nicht für eine kleine Familie gekocht das ist mir klar aber trozdem kann ich mich nicht daran gewöhnen das angebot beim Frühstück gab es ja auch auf dem Kronprins Harald und da haben sie mir auch nicht geschmeckt ich probiere aber 2 - 3 frikadellen ob sie anders schmecken als ich sie kenne. Also wirklich viel beim Frühstücksbuffet hat sich nicht getan vom Grundher außer das auf der CF und CM mehr Luxus ist und auch viel obst zur auswahl dazu kam ( kann auch sein das das ganze obst mir auf dem harald nicht so aufgefallen ist) Aber ich muss schon sagen das, das Abendbuffet von dem Preisleistung her besser ist als das frühstück weil beides ist sehr teuer Früh und Abendessen wenn man es extra bezahlen muss auf der Klassenfahrt mit dem Kronprins Harald hatten wir nur Frühstück drin das erste mal wo ich 2 x früh und 2 x abendessen hatte war nach meiner Klassenfahrt auf der Color Fantasy und auch im Juli auf der Color Magic mal schauen vieleicht schmecken die frikadellen ja im Jahre 2009 anders :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Grand Buffet ist mehr für Leute, die zum Abendessen eine große Auswahl an Speisen zur Selbstbedienung haben möchten und wo man bei Bedarf auch nachfassen kann.

      Wer lieber nicht so viel, dafür aber wesentlich feiner und mit Bedienung am Tisch essen möchte, sollte einmal ins Oceanic Restaurant gehen. Eine Hauptspeise kostet da zwar z.Zt. zwischen €26,95 und € 31,45, dafür kann man aber den Voucher für das Grand Buffet im Wert von €31,- p.P. in Zahlung geben. Getränke kosten hüben wie drüben extra.
    • RE: Abendbuffet

      wir waren erstmals im September mit der color Fantasy unterwegs,
      undich kann auch nur bestätigen, das beim Abendbuffet um 20.30 Uhr die warmen Gerichte lau und das Fleisch leider ziemlich zäh war. Allerdings war das Frühstück super.
      Aber wenn man beobachtet, wie manche Menschen sich die Teller vollpacken und dann jede Menge zurückgehen lassen, tut es mir echt leid um das Essen.

      Trotzdem wird das nicht die letzte Fahrt gewesen sein, es war schon ein Erlebnis!

      Und es ist toll, das es ein so schönes und aufschlußreiches Forum gibt.

      Danke, Gruß peter
    • Hallo Peter,

      willkommen hier im Forum. Das mit den vollgepackten Tellern und das diese dann zum Teil so auch wieder zurück gehen, kann ich auch bestätigen.
      Das ist zum Teil zum Heulen.

      Hier im Forum findest Du lauter nette Leute mit denen Du super quatschen kannst !!!

      Ich wünsche Dir schon jetzt viel,viel Spaß !


      Gruß

      Pontiac
      Fantasy Suite Cruiser
    • Hallo Peter,

      so kenne ich das leider auch. Aber wenn man das Buffet schon um 17:30 hat, sieht alles toll aus.
      Sehr schade finde ich, dass viele Eltern ihre Kinder alleine an das Nachspeisenbuffet lassen. So sieht das schon nach kurzer Zeit wie ein Schlachtfeld aus. Wobei die Kinder da nicht alleine schuldig sind, denn auch Erwachsene tun sich schwer. Die Kuchen sind nicht geschnitten und es liegt auch kein Messer bereit. So manscht sich jeder mit der Kuchenschaufel ein Stück ab. Kein Wunder, dass das bald übel aussieht.

      Naja, man muß sich halt frühzeitig was holen, bevor man nicht mehr erkennen kann was es mal war ;) .

      Gruß Jogibär

      PS: Hätte ich das fast vergessen... Herzlich willkommen im Forum!
    • Original von flo123
      Grand Buffet ??? :titanic:

      OHHHH ..... wir haben leider keinen Platz mehr um 18:00 Uhr bekommen so sind wir auf 17:30 Uhr gebucht ?( ist das wirklich so schlimm ??

      gruß flo123


      Hallo,

      Was soll an 17:30 schlimm sein, ausser wenn es einem persönlich zu früh sein sollte? Dann ist doch alles noch superfrisch. Alternativ kannst du ja noch eine halbe Stunde warten bis du dir was vom Buffet holst. ;)

      Im Ernst, die zwei nahe beieinander liegenden Zeiten sind nur dafür gemacht, dass in einer Sitzung nicht alle gleichzeitig kommen und am Büffet stehen.

      Gute Reise, wir fahren am 20.10.

      Thomas
    • Danke ... :lol:
      das da oben hat sich so komisch angehört als wäre 17:30 so einen komische essinszeit wo das Grand Buffet von kinder gefüllt wäre die im essen rummanschen :)

      danke wünsch dir auch ne Gute reise ... bin sehr auf die fantasy gespannt

      lieben Gruß... an alle
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Hallo!

      Ich bevorzuge auch 17 Uhr 30.
      Und die Kinder, die das Nachspeisenbuffet verwüsten sind vermutlich zu jeder Uhrzeit zu finden ...

      @Flo: 17:30 hat noch einen weiteren Vorteil: wenn du ein relativ schneller Esser bist, dann kannst du es zur 19 Uhr Show schaffen.

      LG
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Da muss ich meinem Vorschreiber recht geben !

      Man befindet sich doch auf dieser Fahrt nicht auf der Flucht.

      Wir persönlich nehmen uns immer kleine Teller vom Buffet und gehen lieber ein paar mal mehr dort hin.
      So bekommt man, mit einer schönen Flasche Wein, schon 2 Stunden herum.

      Wenn ich aber einige Leutchen mit Riesenhaufen auf dem Teller sehe wird mir schlecht.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf,

      natürlich kann man sich beim Essen auch viel Zeit lassen und es genießen. Wir machen das auch gerne. Aber was ist wenn jemand wirklich 2 Stunden und länger braucht?

      So kommt man in die nächste Essenszeit hinein. Wie ist es mit den Platzreservierungen? Wurde schon mal jemand aufgefordert zu gehen?

      Gruß Jogibär
    • Hallo Jogibär

      Also es war auf den vorgänger Schiffen so, das wenn die Essenszeit um war, das dann eine Glocke ertönte und die Speisenden das Restaurant verlassen mussten.

      Ich glaube heute wird keine Glocke mehr geleutet, sondern sehr nett drauf Aufmerksam gemacht. Leider kam ich noch nicht in solch eine Situation auf CF und CM, aber wenn ich es mitbekomme wie es dann abläuft gebe ich dir bescheid.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005