Voucher für das Grand-Buffet Abendessen im Oceanic anrechnen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voucher für das Grand-Buffet Abendessen im Oceanic anrechnen lassen

      Ich hatte bei der letzten Cruise nur mal so aus Neugier gefragt, ob man den Gutschein für das Color-Line-Cruises Abendbüffet nicht z.B. im Oceanic-Restaurant anrechnen lassen kann und siehe da, überhaupt kein Problem, es wird der Wert von z.Zt. €31,- p.P. in Abzug gebracht.

      Da ich davon bisher weder im Forum noch in den ganzen Bordinfos gelesen hatte, war ich gleichermaßen überrascht und erfreut.

      Für alle, die à-la-Carte dem SB-Buffet vorziehen, ist das sicher sehr interessant, zumal der Preisunterschied zwischen der ÜF und der HP-Variante recht gering ist und die Gutscheine bei 2 Personen immerhin einen Wert von €124,- darstellen.

      -----

      Abgesehen davon wurden die Preise für Essen und Getränke über den Sommer so um die 10% und die für Bier und Cocktails ganz erheblich (ca. 25%) erhöht. Grand Buffet abends jetzt €31,- statt €28,50, wenn man keinen Voucher hat.

      Ein Bier vom Fass 0,5 l kostet jetzt €6,30 statt vorher ca. €5,- und auch die meisten Alkohol haltigen Cocktails kosten jetzt €9,75,-; einige wenige auch sind auch für €8,85 zu haben. Quasi ein "Treibstoffzuschlag".

      8o
    • Na herzlichen Glückwunsch das macht die fahrt für uns deutsche ja noch teurer ,da ja das Essen nun im Preis mit drin ist holen sie sich dann die Kohle bei denn extra Sachen zurück ! Bin zuletzt im Mai mit der Fantasy gefahren da war das 0,5l Bier noch bei 5.20€ wenn man es sich selber geholt hat und 5.25€ wenn es gebracht wurde ! Da ist die Erhöhung auf 6.30€ schonmal richtig deftig :( ! Da geht man dann wohl doch besser in denn Duty Free und dann an Deck wenn das Wetter passt !

      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • Irgend wie muss dass nun inkludierte Abendessen ja wieder herein geholt werden. ;)

      Es ist halt ein norwegisches Schiff mit norwegischem Personal und norwegischen Lohnkosten, das darf man halt nicht vergessen. Für uns Deutsche sind das alles etwas stolze Preise, keine Frage, für Norweger ist es eher günstiger als daheim.

      Wenn man die Kosten für das inkludierte Frühstück und Abendessen von Reisepreis abzieht, bekommt dann für den relativ geringen Restpreis immer noch 2 Übernachtungen in sehr angenehmer Umgebung und die Passage selbst. Irgend wie muss so ein aufwendiges Schiff ja auch bezahlt werden.

      Nimm dir nächstes mal halt eine 4* Kabine, da sind 2 Dosen Warsteiner, 2 Picos Codorniu-Brut Sekt, 2 mini-Bayleys, 2 Cola, 2 Fanta, 4 Wasser und 2 Tüten Erdnüsse pro Strecke in der Minibar.

      Da hast du den Aufpreis für die 4* Kabine schon fast wieder raus, wenn du das alles ansonsten an Bord bestellt hättest. :)
    • Also ich bin bisher nur in einer 3*** Kabine gewesen und war eigentlich recht zufrieden damit , denn wann ist man schon in der Kabine außer zum Schlafen ? ! Was nur ein echter Vorteil ist wenn man eine Außenkabine hat , da man dann nicht in eine dunkle Höhle kommt !
      Die Minibar habe ich auch noch nie genutzt und nach deinen Aufzählungen ist diese auch recht unspektakulär ( es ist halt immer die frage mag man es oder nicht was da so drin ist ) !
      Es ist halt immer auch eine frage was derjenige will und erwartet ! Nur mit solchen Preisanstiegen werden sie bestimmt nicht gerade mehr Kunden bekommen aus Deutschland ( Siehe Werbung in der Bild ) !
      Es werden zwar einige daraufhin fahren nur spätestens wenn diese die Preise an Bord bezahlen müssen wird dehnen ganz anders werden !

      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • Nun, was erwartest du "Spektakuläres" in der Minibar? Ich finde die Minibar in der 4*+5*-Kabine was Menge und Qualität betrifft, recht ansprechend. Die Minibar in der 3*-Kabine zu kaufen lohnt allerdings eher nicht, sie ist deutlich sparsamer als die der 4* Kabinen bestückt.

      Ansonsten sind die Geschmäcker halt verschieden, was die Kabinen betrifft. Ich hatte mittlerweile 3* X2, 4* M2 und 5* L2 und jede Kategorie ist entsprechend schön eingerichtet und hat ihre Berechtigung. Bei den höheren Kategorien kann man sich auch auch schon einmal etwas länger in der Kabine aufhalten und statt den teuren Getränken in den Lokalen den Inhalt der Minibar nutzen.

      Wer allerdings die Zeit an Bord gern mit reichlich Bierchen oder gar hoch prozentigem verbringen möchte, ist bei der Color-Line definitiv falsch aufgehoben. Das scheint mir allerdings auch so gewollt.
    • Es ist halt immer die frage was jeder von einer solchen fahrt erwartet ! ( Jeder Jeck ist anders )
      Bei den Fahrten geht es ja auch nicht darum sich dem Alkohol hinzugeben ! Der Event soll ja das Schiff sein und dessen Atmosphäre sowie am frühen morgen die durchfahrt im Oslofjord sowie auch am Nachmittag zurück . Nur werden halt durch diese Preissteigerungen ( die bestimmt nicht nur die Alkoholischen Getränke betreffen ) die Nebenkosten einer solchen fahrt immer höher , und die Leute werden sich es dann zweimal überlegen ob sie nochmal fahren werden oder nicht !

      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • Haben jetzt für Dienstag (20.9.) um 20.30 Uhr einen Tisch im Oceanic à La Carte Restaurant reserviert.

      Hatte eine E-Mail geschickt, dass ich - wenn es denn möglich wäre das Büffet damit zu verrechnen - gerne auf der Hinfahrt einen Tisch im À La Carte Restaurant reservieren wollte, wenn es nicht gegangen wäre, hätte ich für beide Abende das Büffet reserviert. Habe aber als Antwort zum Glück die Reservierungsbestätigung für das Oceanic à la Carte auf der Hinfahrt und das Büffet auf der Rückfahrt bekommen.

      Weiß denn auch jemand, wie das vor Ort dann verrechnet wird?
      Fantastisch! Magisch! Cruise!
    • Hallo Color Magic

      Ich denke einmal das es mit dem Verechnen noch wie sonst abläuft.
      Für den Abend bekommt man ja noch (Mein Stand Mitte August 2011) den Voucher ausgedruckt.
      Den Voucher einfach abgeben und verrechnen lassen.

      Falls nun Color Line schon so weit sein sollte, das auch das Abendessen mit auf der Schlüsselkarte ist, denke ich das es einen Vermerk auf der Karte gibt, oder das du etwas beim Check - In für das Oceanic á la Carte ausgedruckt bekommst.

      Ich habe mit dem Oceanic überhaupt keine Erfahrungen, da ich immer im Grand Buffet speise.

      Wünsche guten Hunger und eine Angenehme Fahrt
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Macintosh

      Danke für den Hinweis, ich beschäftige mich Momentan auch etwas mit diesen Thema ob wohl ich das Oceanic á la Carte nicht nutze.

      Habe gerade nicht so auf das Datum geachtet wann Color Magic den Beitrag rein gesetzt hatte.
      Da war ich wohl etwas verwirrt durch die aktuelle Lage.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Original von Color Magic
      Hatte aber im Juli nachgefragt. Ist ja blöd, wenn das jetzt auf einmal nicht mehr geht. Haben uns da jetzt schon total drauf gefreut.


      Hallo,

      Ja wir auch, haben für Mitte Oktober dann 4* ohne HP gebucht, Frühstück ist ja dabei und das Oceanic zahlen wir dann selbst.

      In Zukunft (ab 16.01.2012) kann man ein 3-Gänge-Menu im Oceanic aufbuchen, die neue Buchungssoftware ist da aber anscheinend noch etwas buggy. Der Preis ist im Moment €50,- p.P. und Richtung, nicht wirklich ein Angebot und die Anrechnung auf das Abendbuffet bei HP funktioniert auch noch nicht.