Preise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Preise

      Original von uwe1
      Wieviel kostet z.B. eine Tasse Kaffe?

      Und wieviele Zigaretten darf man pro Person kaufen?


      Zigaretten KAUFEN darfst du so viel du willst. Nur EINFÜHREN nicht. :evil:

      Eine Tasse Kaffee kostet 18 Kronen, also ca. €2,30. Ein Glas Wein oder ein etwas größeres Glas Bier ca. €5,- Cocktails sind dagegen vergleichsweise günstig, so um die €7,50.

      Das Preisniveau ist natürlich höher als an Land, allerdings hat das Schiff auch ein entsprechendes hohes Niveau.

      Wenn man "nur" eine 3* Kabine hat, ist die Minibar nicht inklusive, aber man kann sich ja ein paar Flaschen Mineralwasser oder so mit auf die Kabine bringen. Gläser sind jedenfalls immer vorhanden.

      Thomas
    • Allso Zigaretten darf man glaube ich eine Zigarettenstange einführen nach Deutschland bin mir aber nicht ganz sicher (bin nicht raucher)

      Kaffe kostet meine ich auch wie Macintsh gesagt hatte 2,70
      Coktails Alkoholfrei liegen bei 5 € meine ich habe ja noch keinen Alk bekommen an Bord bin ja 19 und man bekommt alkohol erst ab 20 naja ich trinke auch so kein alkohol bin dagegen ( von mir her aus ) und naja wird nicht vorkommen wenn ich 20 bin das ich mir dan einen hinter die binde kippe auf der CF oder CM die genauen Preise für Coktails mit alkohol kann ich dir leider nicht sagen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Alkoholpreise

      Die Preie aus meinem letzen Post waren aus dem Frühjahr 2008. Mittlerweile haben sie für alkoholische Getränke deutlich angezogen. Alkoholische Cocktails kosteten im September 2008 fast alle €9,75, einige einfachere "nur" €8,85, alkoholfreie Cocktails €5,00. Ein Glas Bier vom Fass 0,5 l €6,30.

      Die Preise für Spitituosen im Duty-Free sind auch nach Abzug vom 20% auf-(fast)-alles-Gutschein für Mini-Cruise Passagiere ab Kiel noch höher als hier im Getränkemarkt.

      Thomas

      PS: Dazu fällt mir noch ein alter Witz von Harald Schmidt ein: Woran erkennt man die Besserverdienenden in Norwegen? Sie hängen mit 'ner Dose Bier am Bahnhof rum. :lol:
    • Hallo zusammen,

      vielleicht interessiert euch noch ein weiterer Preis.
      Das Porto für eine Postkarte nach Deutschland kostet 9 NOK.
      Wenn man die Karte auf dem Schiff einwirft, dann ist auch noch ein recht netter Schiffsstempel drauf.

      LG
      Murmeltier :)
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Als ich damals auf der Color Fantasy meinen Geburstag feiern durfte habe ich fast jeden den ich kannte eine Ansichtskarte von der CF geschickt hatte mir ne Briefmarke an Bord gekauft und sie auch an Bord eingeschmissen was mich nur bis heute ärgert ich habe mich so auf den sonderstempel gefreut und bei mir war er sehr sehr schwach zu erkennen hatte mir auch selber für meine Samlung eine Karte geschickt ich weiß nicht wie die stempel bei den anderen ausehen aber bei mir ist er sehr schwer sichtbar
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Durch den neuen Umrechnungskurs an Bord (1: 8,65) sind die Preise für praktisch alles an Bord wieder ein bisschen gesunken.

      Beispiel: Die alkoholfreien Cocktails kosten jetzt nicht mehr 5 Euro, sondern nur noch 4,50 Euro. Das finde ich nicht wirklich teuer. In vielen deutschen Bars zahlt man für alkoholfreie Cocktails genauso viel oder manchmal sogar mehr.

      Das Briefporto nach D beträgt inzwischen 10 Kronen, aber es gibt auch eine (teurere, aber dafür extrem schöne!) Alternative: Man kann für 16 Kronen die sogenannte personalisierte ColorMagic-Briefmarke an der Rezeption kaufen. Darauf ist eine tolle Ansicht der Color Magic zu sehen! Da das aber eine Marke für Inlands-Sendungen ist, muss man noch einen 2 Kronen-Zusatzmarke dazukleben. Ist ebenfalls an der Rezeption erhältlich.

      Zusammen mit dem Schiffsstempel sieht das dann richtig klasse aus. Meine Karten sind übrigens fast alle extrem sauber gestempelt angekommen. Und den Schiffsstempel der Color Magic auf der ColorMagic-Briefmarke ist sicher nicht nur für Philatelisten interessant.

      Nun ja.

      Vielleicht können ja alle, die gerade unterwegs waren bzw. zeitnah eine Cruise unternehmen, mal ein paar weitere Preisbeispiele aus den Bars und Restaurants hier posten. Es ist wirklich alles etwas günstiger geworden und somit jetzt nicht ganz mehr so teuer, wie hier in vielen Threads geschrieben.



      Edit: Das mit dem rumlungernden Norwegern haben wir auch gelegentlich bemerkt. Manche saßen außen auf Deck 7, umringt von ca. acht bis elf Bierdosen. :lol: