Hirtshals - Oslo wird eingestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hirtshals - Oslo wird eingestellt

      XDFahrplan Lotto mal wieder bei Color Line X(
      Nach Bergen - Hitshals wird jetzt auch die Stecke Hirtshals - Oslo kurzfristig eingestellt. colorline.de/servlets/page?section=5007&item=26123.
      Warum gibt es bei CL eigentlich noch Fahrpläne X(. Stena Line sagt da ganz bestimmt :thx: :thx: :thx:
      Ich werde CL auf keinen Fall mehr in meine Urlaubsplanungen einbauen sonst stehe ich noch am Kai und die Verbindung ist schon :closed:
      :)) Viele Grüße
    • RE: Hirtshals - Oslo wird eingestellt

      Hallo,

      wir sind sehr traurig darüber, dass jetzt diese Route eingestellt wird und damit ein weiteres altgedientes Schiff die Flotte der Color Line verläßt. Wir werden aber auf jeden Fall den Weg der Prinsesse Ragnhild weiterverfolgen so gut es geht. Das machen wir auch mit den anderen verkauften Fähren, mit denen wir teilweise auch schon gefahren sind.

      Traurige Grüße :( :( :(
      Agi + Tom
      Blau-weiße Grüße von Agi
    • Hi :) !
      Muss auch sagen das ich es sehr schade finde das die Ragnhild verkauft wird :( !
      Wäre gerne noch mal mit ihr gefahren ;( !
      Ist zwar eine alte Dame hat aber einen gewissen charme :P !
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • Hallo

      Bleibt doch etwas ruhig.

      Die Route hat seit ihrer Inbetriebnahme nie ihre Kosten rein gefahren. Es waren kaum Buchungen da. Wie auch wenn man Billig mit SuperSpeed 1 fahren kann. Ebendfalls ist Ranghild auch nicht mehr das Schiff das so eine Route am Leben halten kann. Man hätte ab Juni noch mehr Fracht und Reisende verloren wenn SSP2 in Dienst gestellt wird.

      Wirtschaftlich war es nur vernünfitg die Route einzustellen. Vielleicht hätte man Festival behalten sollen und auf die Route setzten sollen. Naja dafür wissen sie nicht wie sie die ganze Fracht von Kiel wegbekommen sollen. CF und CM sind nun mal keine Frachtfähren.

      Gruß
      Marcel
    • Allso ich finde es sehr schade das die Color Festival nicht mehr da ist ich war zwar noch nie drauf aber ich habe sie damals öffters gesehen früher im Hafen noch und 2007 im Oslo Fjord ich fande die Color Festival sehr schön ich weiss noch nicht mal wo die Color Festival jetzt ist
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Jan !

      Die M/S Color Festival wurde mächtig "aufgehübscht", sie heisst nun
      M/S MEGA SMERALDA und verkehrt im Mittelmeer !
      Sie pendelt zwischen dem Festland (Frankreich) und der Insel Korsika hin und her.
      In den Sommermonaten bedient sie die Passage Toulon - Ajaccio.
      Betrieben wird sie von der Reederei Corsica Sardinia Ferries und gilt dort als Flagschiff !!!
      Umgestaltet wurde sie vorher auf einer Werft in Griechenland.

      Link : Corsica Ferries im Internet

      Also nicht traurig sein.
      Ich denke, dem Schiffchen geht es dort auch gut !

      Persönlich finde ich das Schiff nun wesentlich schöner bzw. eleganter.
      Die gelbe Farbe sowie die blauen Streifen in dem Bereich der Fenster verleihen der
      24-Jahre alten "Grand-Dame" einen gewissen Charme !
      Den kunterbunten Aufdruck "Festival" auf diesem Schiff fand ich persönlich zu kitschig

      [IMG]http://www.faktaomfartyg.se/mega_smeralda_1985_tn8.JPG[/IMG]

      Link : M/S MEGA SMERALDA im Mittelmeer

      Habe auf unserer Silvesterfahrt 2006/2007 die Festival auch noch einmal live erleben dürfen !
      Siehe Anhang !

      Grüße von Ralf !
      Bilder
      • cl_festival.jpg

        189,08 kB, 1.024×768, 461 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher