Seegang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die perfekte Jahreszeit gibtes nicht......

      Aber in den wintermonaten stehen die Chncen allgemein besser auf Wellengang, wir waren zwischen weihnachten und Neujahr 07 auf der Magic, wir durften einen Wellen ritt miterleben.

      Aber wenn man dann wieder hinter den Inseln ist ist alles wieder vorbei so gegen 22.00 Uhr, da gehen alle dann wieder essen so wie ich auch damals.
      Mir hatte es auch leicht den Magen verdreht, aber ohne übergeben, die Stewards hatten schon fleißig die netten weißen tüten aufgehängt, die auch rege genutzt wurden, soweit war es aber bei mir noch nicht, mir war nur übel.

      Hoffe Ihr trefft es auch mal sogut, ich wollte es auch mal erleben, es war toll, immer wieder auch trotz, dass mir dieses mal übel wurde.

      Viel Spaß
    • Allso ich habe Wellen nur auf 1 Fahrt mit dem Kronprins Harald mitbekommen bei meinen Fahrten mit CF und CM habe ich immer Bilderbuch wetter gehabt *freu :)

      Ich kann mir nur teils vorstellen das es auf der Fantasy oder Magic schaukeln kann
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Merkt man in der Promenade etwas davon wenn Seegang ist ? Es ist möglich das die CF und CM auch schaukeln können ich glaube gegen Seegang ist kein Schiff Imun nur ich habe Seegang nur auf der Prinzessin Ranghild mit bekommen und auf dem Kronprins Harald und die hatten ja auch schon einigermaßen gute Stabilisatoren allso auf der CF oder CM ist es bestimmt interessant auch mal seegang mit zu bekommen :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Ja klar merkt man den Seegang auf der Promenade, vor allem im vorderen Bereich. Man kann ihn sogar sehen, wenn man auf die langen Fähnchen an den "Häuserfassaden" achtet. Da das Schiff aber nicht gerade klein ist, sind die Bewegungen eher schwerfällig.

      Auf der Fahrt nach Oslo merkt man nicht so viel davon, da man bei der Fahrt durchs Skagerrak meist schon schläft. Auf der Rückfahrt hat man dann ggfs. abends das Vergnügen, da werden bei Bedarf auch schon mal die Shows verschoben (selbst erlebt).
    • Wow allso ich habe es noch nicht mit bekommen aber das sogar die Shows verschoben werden ist bestimmt einerseits ganz lustig mal sowas mit zu erleben

      Ich fahre eventuel Sommer 2009 wieder mit der Color Fantasy mal schauen was ich da für ein wetter habe

      wie ist es eigentlich auf der Fantasy oder Magic auf dem Helideck bei Sturm wird man da überhaupt noch hingelassen oder ist das zu gefährlich ???
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Durch den Skagarak hüpfen auch nicht schlecht auf wie lange werden den die Shows so verschoben und darf man eigentlich noch raus gehen bei Sturm oder wird von abgeraten allso auf dem kronprins Harald wolte ich bei sturm nicht raus da bin ich am abend nur einmal am heck hinten gewessen wo es auch windgeschützt war aber ich glaube auf der CF oder CM solte man auch mal ein Sturm mitgemacht haben :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Gibt in den Kabinen so schöne "Do not disturb" Schilder, jep.

      Klar gibt es immer genug Personen denen da schlecht wird, nicht umsonst gibts Anti-Seekrank Tabletten an der Rezeption.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Christopher .: Chef vom Dienst :.
      Im Team mit CL-Fan

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !
    • Allso ich wurde noch nicht Seekrank und dich bin mit dem Harald unterwegs gewessen wo die schon tüten bei den ausgängen und im schiffs inneren angehängt hatten da wurde es schlagartik leer was mich amüsiert hatte war als mein essen auf dem tisch von links nach rechts gerutscht ist das habe ich im ersten augenblick noch nicht mal mitbekommen

      Meine Großmutter wird sehr sehr leicht seekrank aber auf der CF wurde sie nicht Seekrank und das hat schon was zu heissen :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo zusammen!

      Ich habe vor einigen Jahren mal auf einer Stena-Fähre starken Seegang gehabt. Mir hat es glücklicherweise nichts ausgemacht, aber leider haben es viele Mitreisende nicht mehr bis zur Toilette geschafft, so dass es überall nach Erbrochenem roch, das war richtig eklig.

      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Hallo Murmeltier

      Ja da hast du recht wenn es nach erbrochenem riecht ist es nicht gerade angenehm Ich hatte mal Sturm miterlebt auf dem Skagarag mit dem Kronprins Harald es war da auch nicht gerade lustig mit anzusehen wie die Passagiere die sich noch einen hinter die Binde gekippt haben dan zu sehen wie sie über Bord laufen und ihre Spuren zurück liesen fand ich auch nicht gerade angenehm. Ich muss dazu aber sagen das es nicht die schlechteste Fahrt war man solte auch mal Sturm mitgemacht haben :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Auf diesen riesigen stabilisierten Schiffen fährt man ja noch richtig komfortabel.
      War grad erst zwei Wochen wieder draußen mit meiner Einheit (bei der Marine), auch in Seegebieten die die Fantasy und die Magic kreuzen (wobei ich die beiden eh jeden Tag sehen wenn wir in Kiel im Hafen liegen ;) ).
      Und daaaa hat es schon richtig geschaukelt. Unser Ksahn ist aber auch nur knapp 60 Meter lang und hat eine sehr bewegungsanfällige lage im wasser.

      Was ich sagen will, auf Schiffen wie denen der Color Line merkt man doch für gewöhnlich wenig vom Seegang.
    • Da hast du natürlich recht Bone,
      aber auf den ColorLine Schiffen fahren ja auch nicht nur Seebären. Einem Landei kann es schon etwas schwummrig werden tief im Innern von so einem großen Schiff, wo man auch manchmal schon die Orientierung verliert. Und wenn es dann noch ein bischen stampft oder rollt und mit viel gutem Essen im Bauch. Da kann man schon mal Probleme bekommen.
      Ich bin froh, dass ich das noch nicht erleben mußte, aber andererseits wäre es ja schon schön, wenn mal etwas Bewegung ins Schiff kommen würde.

      Gruß Jogibär
    • Huhu ;)

      Meine Mum hatte damals voll Angst, als wir das erste Mal mit der Color Fantasy gefahren sind ! :D :D
      Sie hat gedacht, dass wir dort einen genau so schweren Seegang haben wie Sie Ihn einmal in der nähe von Frankreich miterlebt hat !

      Aber okay ... Ich finde es gibt nichts schöneres als ein riesiges Schiff, dass durch höheren Wellengang fährt ! :D:D

      Also ... LG
      *FloOo*