Magic oder Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allso ich bin ja jetzt schon mit beiden Schiffen gefahren

      Ich Fahre Sommer 2009 wahrscheinlich nochmal für mich ist aber schon klar welches Schiff ich nehme und zwar die Color Fantasy da sie mir etwas besser gefällt als die Magic :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Heiko,

      ich bin auch noch nicht mit der Magic gefahren, aber die Bilder, die ich von der Magic gesehen habe, gefallen mir nicht so sehr. Das Interieur ist etwas bunter, flippiger und ich mag das seriösere Ambiente der Fantasy. Aber ich glaube die Schiffe sind sich so ähnlich, dass ich die Fantasy zwar bevorzugen würde, aber wenn an meinem Wunschtermin die Magic fährt, dann wäre das auch ok.

      Gruß Jogibär
    • Color Fantasy / Color Magic

      So viel tun sich die beiden Schiffe nun auch nicht; bis auf Details sind sie baugleich. Man muss halt bedenken, dass die CF schon 4 Jahre im Dienst reifen konnte; die CM hat ja gerade mal das erste Jahr hinter sich und auf einem ganz neuen Schiff läuft nicht alles nicht von Anfang an so geschmeidig wie nach einiger Zeit.

      Ich war mittlerweile mehrfach auf beiden Schiffen. Auf der CM sind mehr 4* und 5* Kabinen als auf der CF, daher ist es dann vor allem im 5* Frühstücksraum etwas zeitweise (zu) voll. Ansonsten tun sich die beiden Schiffe mittlerweile nicht wirklich viel.

      Thomas
    • Ich bin im Mai 2008 mit der Color Fantasy gefahren
      und im Juli 2008 mit der Color Magic

      Ich habe für mich entschieden das die Color Fantasy besser ist da ich auf der Fahrt mit der Color Magic alles angeschaut habe.

      ich habe ein paar gründe wo ich sagen würde das die Color Fantasy besser ist als die Color Magic

      1. Auf der Color Fantasy kam ich an der Rezeption besser zurecht da die Besatzung da besser deutsch konnte als auf der Magic auf der Magic hat man mich nicht so gut verstanden was ich wolte. Ich muss noch dazu sagen ich kann kein englisch die einzigste sprache mit der ich mich an bord verständigen kann ist deutsch

      2. Ich finde die Color Fantasy von den Farben in der Promenade entspannender als auf der Color Magic da es mir irgendwie zu bunt ist auf der Color Magic was auch wieder geschmacks sache ist

      3. Ich finde auf der Color Fantasy sehr gut das der Knopf für die Türen die nach draußen gehen sehr gut gekentzeichnet sind was auf der Color Magic nicht so der Fall ist aus dem Grund da ich auf der Color Magic den Knopf nicht so schnell für die Tür gesehen habe

      das sind so die 3 sachen die mir aufgefallen sind und warum ich lieber mit der Color Fantasy fahre. Es sind aber keine gründe nicht mit der Color Magic zu fahren die fahrt mit der Color Magic war auch sehr schön und abwechselnd :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Die Schiffe sind schon recht ähnlich und unterscheiden sich nur in Details, hauptsächlich z.B. etwas andere Farbgebung, etwas andere Kabinenbestückung.

      Ansonsten auf der Color Magic Flach-TV statt Röhrenfernseher und Internetzugang auch in den 4* Kabinen, etwas größere Show-Lounge und Fitness-Center. Nichts wirklich Welt bewegendes. Auf der Color Fantasy wird deutsch etwas besser verstanden.

      Meine persönliche Schiffs-Präferenzen je nach Kabinenkategorie:

      5* - Fantasy
      4* - Magic
      3* - egal

      Fahr' einfach nächstes mal die CM, damit du den Unterschied selbst herausfinden kannst.
    • Magic oder Fantasy

      Hallo an alle,

      wir waren im Januar das Erste Mal mit der Magic unterwegs. Mich würde mal eure Meinung interessieren, ob Ihr lieber mit der Magic oder der Fantasy die nächste Reise machen wollen würdet.....und warum natürlich.

      Ich habe gehört, dass viele die Fantasy bevorzugen.

      Danke und schöne Grüße

      Steffen
    • Hallo Steffen !

      Es gibt wirklich nur kleinere Unterschiede zwischen den 2 Schiffen.
      Die CM ist im Detail sicherlich etwas moderner (TV, Internet ...) als die CF.
      Weiterhin ist der SPA-Bereich und das Theater etwas größer.
      Es befinden sich auch mehr 4 und 5-Sterne Kabinen auf dem Schiff.
      Mir persönlich gefällt die CF jedoch etwas besser weil die Farben nicht so „quitschig“ sind wie auf der CM.

      ... aber Du hast doch nun die Gelegenheit es selbst auszuprobieren !

      Fahrt doch einfach das nächste Mal mit der CF und macht Euch selbst ein Bild.

      Anschließend kannst Du uns in diesem Forum Deine persönliche Meinung mitteilen.

      Der eine fährt lieber den "alten Käfer" - der andere lieber den "New Beetle" !
      Welcher einen wirklich besser gefällt kann man nur bei einer "Probefahrt" erfahren.

      Es ist doch spannend zwei Dinge selbst miteinander zu vergleichen - oder ?

      Ralf
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Steffen,

      ich habe deinen Beitrag mal an den alten "Magic oder Fantasy" Thread eingebunden, so bleibt das Ganze übersichtlicher.

      Zu Deiner Frage:

      Ich glaube, dass kann man nicht pauschal festlegen.
      Beide Schiffe haben ihren Reiz (auch wenn die Unterschiede nur minimal sind).
      Allerdings mag der Eine vielleicht die Farben der Fantasy Promenade lieber,
      der Andere erfreut sich an dem größeren Spa Bereich und dem
      verglasten Außendeck (was ich persönlich eher negativ finde).

      Das beste Urteil kann man sich nur bilden, indem man beide Schiffe besucht und
      dann für sich festlegt, welches einem besser gefällt.

      Ich persönlich kann dazu leider noch nicht Stellung nehmen, da ich
      es bis jetzt noch nicht geschafft habe mit der Magic zu fahren.

      Gruß
      Christopher
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Christopher .: Chef vom Dienst :.
      Im Team mit CL-Fan

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !
    • Original von Christopher

      ... und dem verglasten Außendeck (was ich persönlich eher negativ finde).


      Ich würde sagen, in diesem Fall geht Funktion vor Schönheit. So wie es da auf der Fantasy schon mal gern pfeift, finde ich die Glaswand schon mal ganz nützlich, wenn man auf See ein bisschen an Deck möchte, ohne gleich wegzufliegen. Es bleibt ja noch der hintere Teil von Deck 13 und das Hubschrauberdeck für unverglasten Ausblick.

      Thomas
    • Der Windschutz auf der CM hat mir diesmal fast gar nichts gebracht das war auf deck 7 bei der Burger Bar so was von windig okay man muss dazu sagen der wind kam von vorne und wir hatten etwas sturm auf der Fahrt

      Im algemeinen ist für Foto lustige wie ich es bin die CF besser geignet weil man dan auch mal ganz oben stehen kann und fotos ohne diese doofe Fenster wand da machen kann ich finde die Fensterwand kein problem wenn die CM nicht so voll ist weil ich mich dan wie schon von Macintosh geschrieben wurde das man auf Deck 13 hinten noch luft hat und auf dem Heli Deck wenn die CM aber voll ist dan stehen da schon 100te von Menschen und um gute Fotos zu bekommen muss ich mich dan immer auf deck 7 verkrümeln da dan alle da stehen wo diese Fensterwand nicht ist und durch fenster fotos machen ist immer etwas doof finde ich und da wo die fensten nicht sind da stehen dan alle andern daher finde ich die CF von da aus schon sehr viel angenehmer weil sich das da etwas besser verteilt

      Laufe immer auf dem Schiff mit Digital Camera rum ist selten wenn ich mal nicht damit rum laufe auf den schiffen da ich sehr foto und video ssüchtig bin
      Mit dem Ausehen der Fotos ist leider eine andere sache immer sehr viel löschen muss aber die die überbleiben sind dan in meinen augen sehr schön kann sie euch ja leider nicht zeigen weil ich nicht weiß wo ich die rein setzten solte und ne HP kann ich leider nicht machen dafür sind meine Kentnisse mit PC und Funktionen wie jpeg zu schlecht
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Gaby !

      Ich denke es liegt in der "Fantasy" des Reisenden auf dieser Reise "Magic" Fotos und Filmaufnahmen zu machen.

      Die Fahrt durch den Oslo-Fjord ist sicherlich sehr interessant und Aufnahmen wert.

      Aber sei einmal ehrlich.

      Wir können Dir doch nicht wirklich Tipps geben was Du ablichten sollst.

      Überall gibt es Motive welche eine Aufnahme wert ist.
      Ob auf der Promenade, in der Kabine, im Restaurant, Backbord, Steuerboad, Achtern, Mittschiffs ...

      Der eine fotografiert die Landschaft, der andere lieber sein Bier, seine Kabine oder die Pizza bzw. das Buffet.

      In Zeiten der digitalen Aufnahmen spielt doch Geld keine „Kleinbildfilm-Rolle“ mehr.

      Einfach die Geräte mit sich herumtragen und auf Teufel komm raus loslegen.

      Zu Hause habt Ihr auf dem PC doch genügend Zeit, die „Luschen“ zu löschen ! Oder ?

      Ralf
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!