Magic oder Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ralf

      Ich denke mal schon aber in was für eine Kabine ich komme, ist mir egal ich bin froh wenn ich mit dem Schiff fahren kann und soviel habe ich ja auch nicht für die fahrt zahlen müssen. :)

      Das 1. mal auf den neuen Schiffen eine Außenkabine und die sahen genauso aus wie die, die weiter oben sind über der Promenade :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Jan !

      Das finde ich ja total interessant.
      Kannst Du mal Aufnahmen von so einer "Truckerkabine" einstellen.
      Habe ich ja noch nie gesehen.
      Ich denke, dass es andere Mitglieder auch einmal interessiert wie so eine Kabine aussieht.

      Danke Dir im Voraus
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Moin

      Also zum Wetter im Moment ist es ruhig. Was größeres ist auch nicht angesagt. Auf der Tour brauch man nicht so die Angst haben. Wenn man z.b. nach Helsinki fährt sollte man schon Tabletten dabei haben wenn man Seegang nicht ab kann. Da kann das schon mal den ganzen Tag schaukeln.

      Fantasy oder Magic schaukeln wenn man sie lässt. Also keine Angst normal ist die Überfahrt ruhig. Wir hatten im Dezember 2007 mit Magic etwas Seegang aber sobald man das Leuchtfeuer von Skagen sieht ist Ruhe. Normal kommt man da nach vier Stunden an außer der Chef war schneller um da raus zukommen.

      Innenkabine gibt es eigentlich auf CF und CM immer in der Mitte sowie auf CM auf Deck 5. Dann gibt es noch welche auf CF und CM vorne auf Deck 8 und Deck 9. Finde aber das sich der Aufpreis von einer Innen auf eine Aussekabine immer lohnt.

      Achso die Kabinen auf Deck 5 sind für alle da. Dort werden ganz normal Passagiere untergebracht. Das sind die Kabinen von Deck 9 auf CF!!!

      Mal schauen ob ich Montag noch meine Kabine kriege die ich will......:D

      Gruß
      Marci
    • Hallo Ralf

      auf deine Anfrage wegen der 3*** Außenkabine auf Deck 5 der Color Magic habe ich mal 2 Fotos angehängt. :)
      Bilder
      • Color Magic Jan 003.jpg

        98,28 kB, 800×600, 653 mal angesehen
      • Color Magic Jan 004.jpg

        99,09 kB, 800×600, 629 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • RE: Color Fantasy / Color Magic

      Original von Macintosh
      Man muss halt bedenken, dass die CF schon 4 Jahre im Dienst reifen konnte; die CM hat ja gerade mal das erste Jahr hinter sich...

      Thomas


      ... darauf möchte ich dieses Thema mal aus der Versenkung holen. Aber erstmal muss ich mich und meine Frau kurz vorstellen:

      Wir sind Martin und Rita, 39 und 37 Jahre alt, und kommen aus der Oldenburger Gegend. Wir sind auf dieses tolle Forum gestossen, weil wir gezielt Infos suchen.

      Wir reisen viel in der Gegend rum, haben bisher eine "richtige" Mittelmeer-Kreuzfahrt auf einem älteren Transocean-Kahn gemacht und haben für Januar 2010 einen Karibik-Törn mit NCL (Norwegian Dawn) gebucht.

      Im Mai 2008 hatten wir unsere erste Color Line Cruise mit der Magic. Das hat uns super gefallen, deswegen wollen wir das jetzt in der letzten Juli-Woche wiederholen. Innerhalb dieser Woche sind wir zeitlich flexibel. Weil ich neugierig auf die Fantasy wäre, würde ich die bevorzugen. Ich habe aber Bedenken, dass die Fantasy schon mehr "abgegriffen" ist als die Magic. Wie sind die beiden Pötte denn zustandsmäßig zu vergleichen? Möbel und sanitäre Anlagen in Kabinen und öffentlichen Bereichen? Teppiche? Restaurants? Außenbereiche?

      Wir wollen gern schon dieses Wochenende online buchen. Oder besser noch warten? Es wird auf jeden Fall wieder eine 3*-Außenkabine mit HP. Günstiger als im letzten Jahr ist es so schon. Ob Color Line die Preise noch weiter senkt?

      Danke im Voraus für eure Statements!

      moneypenny
    • Da gebe ich Macintosh voll und ganz recht!

      Und wenn man genau hinsieht ... die Magic hat/hatte da was am Anker, ist hier seeeehr ausführlich diskutiert worden ... :]

      LG
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Original von Christopher
      Beide Schiffe haben ihren Reiz (auch wenn die Unterschiede nur minimal sind).
      Allerdings mag der Eine vielleicht die Farben der Fantasy Promenade lieber,
      der Andere erfreut sich an dem größeren Spa Bereich und dem
      verglasten Außendeck (was ich persönlich eher negativ finde).

      Das beste Urteil kann man sich nur bilden, indem man beide Schiffe besucht und
      dann für sich festlegt, welches einem besser gefällt.


      100 % Zustimmung.

      Ein Vorteil der CM ist vielleicht noch, dass es dort die im Verhältnis günstigsten 5*-Kabinen gibt (Junior Suites), die auf der CF fehlen.

      Ansonsten gibt es doch, abgesehen von dem, was Christopher geschrieben hatte, gar nicht soooo große Unterschiede. Aber vielleicht ändert sich mein Eindruck noch, wenn ich erstmals die CF betrete - eine Fahrt mit der CF ist auf jeden Fall geplant bei mir. Nur der Termin steht noch in den Sternen.