Magic oder Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeines zur Color Fantasy

      Hallo Ralf,

      Du hast mich falsch verstanden, es geht darum von welchem Deck
      man am besten filmt oder fotographierst.
      Zweitens werden wir bestimmt nicht das Bier fotographieren das können
      wir auch zu Hause. Weißt Du um welche Uhrzeit die CM in den Oslofjord
      einfährt?

      Gaby
    • RE: Allgemeines zur Color Fantasy

      Original von Tespe
      Hallo Ralf,

      Du hast mich falsch verstanden, es geht darum von welchem Deck
      man am besten filmt oder fotographierst.
      Zweitens werden wir bestimmt nicht das Bier fotographieren das können
      wir auch zu Hause. Weißt Du um welche Uhrzeit die CM in den Oslofjord
      einfährt?

      Gaby



      Bei den Aussendecks bleibt ja nicht all zu viel Auswahl: 7, 12+13. Du hast du sicher Zeit genug, den besten Standort für dich zu finden, mach dir da keinen Streß. Interessant wird es im Oslofjord so ab etwa 7 Uhr, vorher ist er doch noch recht weit.

      Thomas
    • Hallo Gaby !

      Ich habe es schon alles verstanden.
      Nur kann es sein, dass Du gerade eine Aufnahme vom Deck 13 gemacht hast obwohl diese, auf Grund der Jahreszeit, evtl. vom Deck 7 besser gewesen wäre weil die Sonne besser steht oder so.
      Die Wege zwischen den Decks sind nun wirklich nicht gigantisch weit.
      Einfach den für Dich richtigen Standpunkt suchen und ab geht es mit den Aufnahmen.

      Weiterhin muss ich unserem Apple-Fan Thomas recht geben.

      Ralf
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Gaby !

      Wir freuen uns doch alle über Deine erste Fahrt.
      Ein wenig Aufregung ist sicherlich auch dabei.
      Jedoch finde ich, dass jeder seine eigene kleine "Expedition" durch das Schiff machen sollte um herauszufinden, wo es am schönsten ist und wo man am besten "knipsen" kann.
      Du wirst merken, dass es eine Menge schöne Ecken auf diesem Schiff gibt.
      Als wir das erste mal mit Freunden gefahren sind (Silvesterfahrt) da fanden wir dieses schön, unsere Freunde aber nicht und umgekehrt. Aus diesem Grund kann einfach gesagt werden, dass nicht alle Geschmäcker gleich sind und man einfach alles selbst erleben muss.
      Es kann ja sein, dass Dir jemand etwas empfieht, was wirklich total grausam ist.
      An der Rezeption gibt es so kleine Übersichtspläne über das Schiff.
      Einfach mitnehmen, bequeme Schuhe anziehen und schon geht es los !
      Viel Spass !!!

      Ach so Gaby !

      Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole !
      Was für eine Kabine hast Du gebucht ?
      3*** Innen, 3*** Innen mit Promenadenblick oder 3*** Außen mit Meerblick ?

      Ralf
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Allgemeines zur Color Fantasy

      Hallo Ihr beiden,

      es ist ja nett das Ihr Euch mit freut :] Ich bin gespannt wie es wird,ich habe ja
      auch meinen Mann mit der mir vielen erklärt. Er ist bei einer Probefahrt(Fähre
      für Griechenland,die Blohm und Voss gebaut hat) mitgefahren. Wenn es uns
      gut gefällt werden wir nächstes Jahr zur Sonnenwende fahren. Wir probieren
      gerade die neue Webcam zu Hause aus. Meine Tochter sagte mir schon, ich sollte viele Aufnahmen machen. Wir werden den Film auf den Computer laden und eine CD brennen. Später können wir die Reise auf dem Fernseher uns ansehen. Großer Familientreff. Wir hatten ganz früher mal eine Kamera (Super8).In Hamburg habe ich mehrere Filme auf VHS überspielen lassen und jetzt wieder auf DVD.


      Vielen Dank für Eure Tips Gaby
    • Hallo Gaby

      wegen der Frage mit den Fotos wo man am besten Knipsen kann und Videos machen kann, kann ich dir so gar nicht beantworten. Ich habe es z.B. so das ich fast alles auf den Schiff Fotographiere was mir unter die Linse fällt. Da hat wie schon hier gesagt wurde jeder seine eigenen Interessen. Wenn du deinen großen Tag hast dan gehe einfach entspannt aufs Schiff, und Fotographiere einfach das was dir gefällt oder was dir besonders aufällt was du nicht vergessen möchtest. Genieße einfach die Fahrt so gut es geht den entspannt bekommste sowieso viel mehr mit als gestresst. :)


      Bei mir Persöhnlich ist es schon wieder ganz anders, ich Schalte ab indem ich das Fotographieren kann, was ich möchte ich habe mir vor der Fahrt ein Plan gemacht, was ich Fotographieren möchte. Und diese Punkte laufe ich dan ab.

      Das Anlegen und Ablegen ist bei mir eigentlich immer eine Laufrally, so schnell wie möglich an einen bestimmten Punkt kommen. Wie z.B. Kiel ablegen Filmen wie die Gangway abdockt dan so schnell wie möglich auf deck 12 (wenn das schiff nicht zu voll ist) hinten auf das Heli Deck und da weiter Fotos machen. Ich habe z.B. auf der Magic auch schon sehr vieles 5-6 mal Fotographiert immer in der Hoffnung das das neue Foto ein Tick besser wird als das davor.

      Ich lade hier mal 3 Fotos hoch. Von der letzten Fahrt, wo ich finde das die was geworden sind, ist aber auch immer ansichts sache. Allso mein bester Tipp für dich Gaby gehe alles in Ruhe an und schaue einfach was dir am besten gefällt las alles auf dich zu kommen wie ein großes Geschenkpacket. :)

      Gaby ich wünsche dir dan ganz, ganz viel Spaß auf deiner Fahrt nach Norwegen. :)
      Bilder
      • Color Magic Jan 001.jpg

        1,39 MB, 1.000×750, 1.471 mal angesehen
      • Color Magic Jan 002.jpg

        1,48 MB, 1.000×750, 3.808 mal angesehen
      • Color Magic Jan 003.jpg

        170,16 kB, 950×710, 783 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Allgemeines zur Color Fantasy

      Hallo Jan,


      vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde nicht so schnell sein wie Du, da spielt
      das Alter eine Rolle. Wenn ich wieder komme werde ich berichten wie es war.
      Da Du ja auch Sturm hattest werde ich mir ein Membranpflaster verschreiben lassen.So bekommst man es nicht.

      Vielen Dank nochmal Gaby
    • Hallo Jogibär !

      Hier eine kurze Erklärung dieser Pflaster !

      Scopoderm TTS-Pflaster

      Wirksam gegen Schwindel, Übelkeit und Erbrechen bei Reisekrankheit: Pflaster auf eine unbehaarte, saubere Stelle hinter dem Ohr kleben. Das transdermale therapeutische System (TTS) bewirkt eine programmierte Abgabe von Scopolamin – ein natürliches Alkaloid, zum Beispiel in der Tollkirsche enthalten – durch die intakte Haut in den Blutkreislauf.

      Anwendungsdauer bis zu drei Tagen mit einem Pflaster. Wichtig: Hände gründlich waschen, auch die Klebestelle, damit keine Wirkstoffreste in die Augen gelangen. Folge wäre dann verschwommenes Sehen durch Pupillenerweiterung.

      Nebenwirkungen :

      Häufig: vorübergehende Mundtrockenheit und verschwommenes Sehen infolge Pupillenerweiterung (auch einseitig). In einzelnen Fällen kann die Pupillenerweiterung ein akutes Glaukom auslösen, manchmal Reizungen der Augenlider; die Tränensekretion kann gehemmt werden (Dauerkontaktlinsenträger betroffen). Gelegentlich: Schläfrigkeit; leichte Blutdrucksenkung, Abnahme der Schweißdrüsensekretion, lokale Hautreizungen. Bei bestimmten Patienten kann es zu allergischen Reaktionen kommen. Selten treten auf: Gedächtnis-, Konzentrationsstörungen, Desorientiertheit und Verrwirrtheit, optische Halluzinationen, Ruhelosigkeit, Schwindel und Miktionsstörungen (Harnverhalten).

      Nach Absetzen in seltenen Fällen Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und Gleichgewichtsstörungen. Wechselwirkungen: Vorsicht bei Patienten, die zum Beispiel Belladonnaalkaloide, Antihistaminika, trizyklische Antidepressiva (wie Amitriptylin und Imipramin), Amantadin oder Chinidin einnehmen. Keinen Alkohol trinken. 8o

      Verschreibungspflichtig !!!

      Weiterhin kosten zwei Membranpflaster so um die 30 EUR !!!

      Hinweis :

      Es sollte auch hier jeder für sich entscheiden diese Pflaster zu kleben ! An der Rezeption gibt es zur Not kostenlose Tabletten. Ich persönlich halte diese "Bomber" für diese Überfahrt für schon recht bedenklich und es soll sich jeder über die Nebenwirkungen im Klaren sein.

      Als wir einmal von Oslo nach Kiel gefahren sind kam mir auch der Grünkohl vom Kaffeetrinken wieder hoch. Das Problem bei diesen Schiffen ist nicht das gefährliche Rollen welches eigentlich durch die Stabilisatoren recht gut abgefedert wird. Bei uns waren es extrem hohe Wellen welche das Schiff „stampfen“ ließ. Das war so als ob man abhebt und wieder auf das Wasser „aufklatscht“. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass diese „Unwetter“ bei der Überfahrt keine Tage dauert. Nach ein paar Stunden kann das wieder vorbei sein. Es hilft teilweise, sich bei einer Außenkabine in das Bullauge zu setzen und auf die See zu schauen. Wie gesagt, zur Not haben die an der Rezeption auch Tabletten welche verteilt werden. Und was nützt es, wenn ich mir die Pflaster klebe damit die Überkeit vorbeigeht, mir jedoch nach dem Absetzen der Pflaster durch die Nebenwirkung noch einmal schlecht wird ? Das ist ja wie der Ypsilanti-Effekt "Zweimal durch die gleiche Mauer rennen" - Spass muss sein !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo zusammen,

      Gaby scheint etwas übervorsichtig zu sein. ;) Reisetabletten, die man bei Bedarf nehmen kann, sollten ausreichen, man will ja die Zeit an Bord ja nicht völlig "stoned" verbringen.

      Auf der Hinfahrt kommt man auch erst ins Skagerrak, wenn man normalerweise schon schläft und dann merkt man nichts davon. Auf der Rückfahrt ist es ggfs. zwischen 18 und 21 Uhr etwas unruhiger, aber diese Schiffe bleiben wegen ihrer Größe und der Stabilisatoren doch relativ ruhig. Vorn sind Vertikalbwegungen dann deutlich spürbar, wenn es draußen mal kracht. Dann hält man sich eben vorzugsweise im hinteren Teil auf oder legt sich hin. Kein Grund zur Panik.

      Ich bin jetzt insgesamt 7x gefahren und nur 1x (Dezember 2007) war es im Skagerrak etwas wilder.

      So einen teuren und nebenwirkungsreichen Medikamentenhammer würde ich auf keinen Fall präventiv nehmen. Schau mal bei netdoktor.de unter "Scopolamin" nach. Dann kann man die Fahrt auch gleich bleiben lassen und sich zu Hause berauschen, meine Meinung. Die Color-Schiffe sind doch keine Teichboote.

      Thomas
    • Aber hallo.... das sind ja heftige Dinger.

      So etwas würde ich nie präventiv nehmen. Vielleicht, wenn man extrem anfällig für Seekrankheit ist und schon beim bloßen Anblick der offenen See fast ko..en muß - aber so jemand macht ja keine Seereise zum Vergnügen.

      Ich glaube für den Notfall tun es die üblichen Tabletten, denn wie Macintosh schon schrieb, das dauert ja nur wenige Stunden.
      Und das ja auch nur wenn das Wetter mies ist.

      Gruß Jogibär
    • Allgemeines zur Color Fantasy

      Hi, Thomas und Jogibär

      ich habe darüber mit meinem Arzt geredet, er hättet mir bestimmt
      davon abgeraten. Mein Mann hatte diese Pflaster von seiner Firma
      bekommen, bevor er auf Probefahrt, Kattegat- Skagerak ,ging.Im ist
      während der Fahrt und danach nicht schlecht ergangen. Zwar fährt
      auch zum Hochseeangeln ohne Pflaster.
      Ich neige schnell zur Übelkeit.


      Gaby
    • Na gut – es muss wirklich jeder selbst wissen was er macht.

      Wenn sich jemand besser fühlt diese Dinger in der Reiseapotheke zu haben, und wenn es nur psychologisch ist, dann soll er sich die Pflaster verschreiben lassen.
      Ich persönlich würde diese Pflaster auf keinen Fall nehmen. Wenn sich jemand bereits auf der Hinfahrt diese Pflaster klebt dann ist die Reise gelaufen. Weder ein Glas Wein zum Abendessen noch ein Bier am Nachmittag ist dann noch möglich.

      Ich bin der Meinung, dass Vomacur Tabletten von Hexal oder Reisetabletten von ratiopharm ihre Dienste bereits erfüllen. Erstens sind die weitaus preisgünstiger und zweitens nicht ganz so der „Hammer“.

      Als wir das Problem auf der Rückfahrt hatten, haben wir uns einfach auf das Bett gelegt und abgewartet. Gut, wir hatten eine Kabine ganz vorn und bekamen somit das „stampfen“ im vollen Umfang mit.

      Irgendwann war der Spuck vorbei und ich bin zum Buffet gelaufen und habe für uns eine Käseplatte und Brot bzw. Brötchen geholt. Anschließend schmeckte sogar das Bierchen wieder.
      Will sagen – von so ein bisschen „schaukeln“ wird einem der Abend nicht gleich „verdorben“.
      Wenn ich mir aber diese Pflaster klebe, dann liege ich wie in einem „Schutzmantel“ gepackt auf der Kabine und der ganze Abend ist hin.

      Hallo Gaby - Ich wünsche Dir eine Überfahrt wie auf Watte gebettet damit die Pflaster so nach Kiel zurückkommen wie sie Kiel verlassen haben – nämlich verschlossen.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Allgemeines zur Color Fantasy

      Hallo Thomas,

      als ich in Kiel war und man mich fragte wo die 3Sterne Innenkabine seinen
      sollte,habe ich gleich gesagt in der Mitte.Sie hatten es gleich im Computer eingegeben. Weil ich das von meinem Mann wußte. In der Mitte ist immer am besten. Letzte Woche wieder telefonisch nachgefragt,man sagte mir ich erfahre es einen Tag vor Anfahrt. Weiter weiß ich nichts. Da ich nächste Woche so und so zu meinem Arzt gehe werde ich mit ihm
      noch mal darüber reden. Ich werde bestimmt nicht auf solch eine schöne Reise verzichten,zu mal ich gerne nächstes Jahr zur Sonnenwende wieder fahren möchte.


      Gaby
    • Hallo Gaby

      Ich solte auch eine 3*** Innenkabine auf meiner Fahrt im Februar haben, aber was habe ich glücklicher weise bekommen ? Eine Außenkabine Links auf auf deck 5.

      Es gibt auf der CM im forderen Teil auch 3*** Innen Kabinen in der Mitte auf dem deck 5.

      Du kannst aber auch auf ein anderes Deck kommen weiter oben muste schauen wenn du das Ticket bekommst dan steht z.B. 10-600 drauf die 10 steht dafür auf welches Deck du musst und die 600 ist die Kabinennr.

      Bei mir stand z.B. 5-604 druf allso Deck 5 Kabinennr. 604

      Lass dich einfach überaschen ich wünsche dir auf jeden fall alles gute eine ruhige überfahrt und viel spass.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005