Lack beschädigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo alle miteinander :)

      Ich bin ja sehr oft meist alle 2 Wochen bei der CF und / oder CM am Terminal seit dem ich nicht mehr in Kiel wohne. Auf meinen Schulweg damals lag der Terminal und ich hatte täglich die Color Fantasy gesehen gehabt die Magic gab es ja damals noch nicht, als ich die Schule abgeschlossen hatte allso das Schuljahr kam die Magic 1 Monat später zu ihrer Taufe nach Kiel. Ich habe die CF damals immer aus meinen Klassenzimmer gesehen was nicht schwer war :) ich habe die CF und CM noch niemals am Terminal Ankern sehen und auch noch nicht die guten älteren Schiffe KPH und PR allso denke ich mal wenn sie nicht gerade mal in Oslo Ankern solten was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann das die Lackschäden durch etwas anderes hervorgerufen werden durch was kann ich mir leider auch nicht erklähren. Ich war auch am 31.12 und am 01.01 mal bei der Color Fantasy und da hat sich auch nicht geankert obwohl sie ja da so lange liegt sie wurde nur fest geseilt
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Lack beschädigt

      Hallo Jan und Thomas,


      ich habe heute mit meinem Mann nochmal über dieses Thema geredet,
      er meinte überall muss die ganze Farbe runter. Ich konnte mir ja auch nicht
      vorstellen warum sie solange bei Blohm&Voss im Trockendock liegt. Mein Mann
      muss es ja wissen als langjäriger Blohmer. Ich werde mal in die Stadt fahren und
      von Finkenwerder aus per Fähre sie begutachten.


      LG Gaby
    • Warum sie so lange dort liegt müsste dein Mann eigentlich wissen. Der TÜV steht an. Das muss jedes Schiff ins Dock. Auch führt STX noch Garantiearbeiten aus. Fantasy war letztes Jahr für die gleiche Zeit in Hamburg.

      Die Schäden habe auch nix mit dem Anker und den Leinen zutun (geht auch schlecht....Magic legt immer mit der rechten Seite an). Das hat CL schon 2007 gesagt.
    • Lack beschädigt

      Lieber Marcel,


      mein Mann ist seit letzten Jahr in Rente und hat in der Abt. Marine und
      Jachtbau gearbeitet. Er muss einiges als Schiffbauing ja wohl wissen wenn
      man über 30 Jahre bei Blohm gearbeitet hat. Er hat viel mit den Germanischen
      Loyd zu tun gehabt, denn die Neubauten mußten ja auch abgenommen
      werden. Als ich mit ihm die Cruise( Color magic) machte merkte ich sofort
      wie er sich alles genaustes ansah und so auf die Daten wann die Magic
      gebaut wurde hatte er wohl vergessen. Ebenso hatten wir den Lackschaden
      nicht gesehen weil sie immer auf der Seite ankerte.


      LG Gaby
    • Hallo Marcel !

      Vielen Dank für diese Informationen welche sich erst einmal plausibel anhören.
      Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum diese doch erheblichen Lackschäden bei der Color Fantasy nicht aufgetreten sind.
      Oder hatte die CF auch dieses Problem ?
      Die CF fuhr nun 5 Winter über die Ostsee, die CM nur 2 mal !

      Darf ich einmal fragen wann diese Aufnahme entstanden ist ?
      Das sieht ja alles schon recht schlimm aus !

      Danke Dir
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Nun offensichtlich ist irgendetwas beim Lakieren schief gegangen.

      Was da genau passiert ist, wird wohl kaum an die Öffentlichkeit kommen. Color Line und Aker Yards werden das schon längst miteinander geklärt haben. Und vielleicht wird das jetzt bei B&V neu lakiert - wir werden es bald wissen.

      Jogibär
    • Ich glaube fest daran das die bei B&V die Lackschäden an der CM beheben werden. Ich kann mir auch nicht erklähren warum die CF nicht so die probleme hat aber ich hoffe das die Lackschäden bald enden werden schadet ja auch etwas den ruf der Color Line
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Auch wenn die Sache mit den Lackschäden ja schon sehr ausführlich diskutiert wurden:
      ich bin immer noch der Überzeugung, dass die Lackschäden an der CM nicht vom Anker stammen.
      Hier mal ein Bild von einem eindeutigen Lackschaden, der durch einen Anker verursacht wurde:
      Bilder
      • IMG_0320.jpg

        1,22 MB, 563×750, 457 mal angesehen
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Ja auf dem Foto ist deutlich zu sehen das es vom Anker kommt Murmeltier, was aber bei der Magic nicht der fall sein wird wahrscheinlich lack abgeplatzt es kann ja auch sein das sie beim streichen etwas gefuscht haben?

      Naja ich hoffe das die Color Line nicht mehr so viele Probleme damit hat
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Ähm, ich fühle mich gerade leicht falsch verstanden. 8o

      Das ein Schiff, welches nie ankert, keine Schäden vom Ankern hat, ist ja klar.
      Ich wollte nur mal zeigen, wie so ein richtiger Ankerschaden aussieht.

      Ich denke mal, dass die Lackschäden ein klarer "Garantiefall" sind, da hat man wohl an der falschen Stelle gespart.
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.