Fahrplanänderung Kiel - Oslo - Kiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja für die Cruise ist das besser ;). Man sollte aber auch daran denken, das sich der Aufenthalt in den Häfen verkürzt. CL hätte aber auch an die Fahrgäste denken sollen die von Oslo in den Urlaub fahren wollen da machen 30min. viel aus. In unserem Fall geht es um den Zug nach Bergen zur Hurtigrute. Abfahrt in Oslo ist um 10.33 Uhr X( . Wie wir den noch bekommen sollen ?( . Und das geht sicher nicht nur uns so.

    Sorry aber der neue Fahrplan ist der größte Fehler den CL machen konnte. Wir nehmen dann die neue Bahn Verbindung mit dem ICE nach Kobenhaven und dann mit DFDS. :thx: an Color Line
    :)) Viele Grüße
  • Moin Moin,

    na ja ich findes es nicht sehr schön, das die Überfahrt nun mehr als 19 Std dauert. Einige möchten sicher auch noch was von Oslo sehen und dafür wird die Zeit einfach zu eng.

    Wenn man mal überlegt, das ein Harald älteren Datum die Zeit geschafft hat und nun ein neues Schiff oder auch zwei neue noch länger unterwegs sind dann stellt man sich die Frage, ob nicht die 19 Std ausreichen um auf dem Pott zu verbringen. Ich glaube nicht, das mehr ausgegeben wird, wenn die Pötte noch ne Zeit länger auf See sind.

    Sicher selber begrüße ich die Seezeit sehr, weil ich fahre sehr gerne und finde es immer wieder g...durch die Fjorde zu fahren, aber ich möchte auch wat von Oslo sehen.

    Sehr viele schauen nun (( leider )) nach alternativen um nach Norge zu kommen. Alleine DFDS von Kopenhagen nach Oslo bietet mehr Zeit in Oslo als alle anderen.

    Es kann doch nicht im ermessen der CL sein die Kunden mehr und mehr von sich abzulösen!!!!!

    Man hat mit der Mini Cruises nicht die Möglichkeit sich lange in Oslo aufzuhalten. Finde ich sehr schade.
    krümel
  • Moin Marcel,

    sicher kommen die Leuts wegen der Fantasy und der Magic, aber wann merken die, das die sich gute Stammkunden vergraulen??

    Nur um mal mit den beiden zu fahren muß ich doch nicht hunderte ausgeben oder.?? ( Ist nicht böse gemeint ) aber die Vorstellung alleine, das ein Harald schneller war als die Fantasy oder Magic , das geht doch gar nicht.

    Ich mag beide Schiffe war auf beiden bei der Jungfernfahrt und bin noch immer ein Fan von CL, aber langsam wird das alles nicht mehr schön.

    Wenn ich an frühere Tage denke, da haben wir noch über den Club Angebote bekommen die Angebote waren, weil zum einen als Vielfahrer und auch sonst. Heute ist alles auf den Profit aus und mehr nicht.

    Ich möchte mal anbringen , das mir die Fantasy besser gefällt, aber das nur mal am Rande. Pannen gab es selbst bei der Jungfernfahrt die es nicht mal bei der Fantasy gab.

    Selbst Schrauben im Bett waren zu finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(
    Bilder
    • Erstfahrt CM und sonstige Bilder 169.jpg

      38,46 kB, 640×480, 629 mal angesehen
    • Erstfahrt CM und sonstige Bilder 172.jpg

      34,3 kB, 640×480, 620 mal angesehen
    • Erstfahrt CM und sonstige Bilder 207.jpg

      56,61 kB, 640×480, 626 mal angesehen
    krümel
  • Hi

    Wenn man wollte würden Fantasy und Magic auch schneller sein. Naja die Stammkunden.......man braucht sie!!!

    Aber auch zwischen Helsinki und Rostock war es so. Seit dem die Superfastfähren dort fahren gehen die Passagierzahlen nur zurück. Das nur mal als Beispiel. dort war eigentlich gerne unterwegs mit Finnjet.

    Das mit den Pannen ist so die Sache..........man hat die Crew einfach an Board gejagt und nun seht wie ihr fertig werdet.

    Das wird sich hoffentlich noch einspielen. Werd mir Magic genau anschauen aber denke auch das ich dann nur noch mit Fantasy fahren werde. Alleine weil es weniger 4**** und 5***** Kabine gibt. Mehr Luxuskabine aber der gleiche Platz zum Frühstücken wir auf Fantasy. Das passt einfach nicht.

    Marcel
  • Kraftstoff Sparen

    Hallo,

    das mit den 30 min "Verspätung" jeden Tag hat eine einfache Urache,

    CL muß auch Kraftstoff sparen, lt. Radio und TV kann CL duch die 30 min spätere Ankunft im jeweiligen Hafen über 1 Mio. Liter Kraftstoff im Jahr sparen.

    Diese Einsparung beirifft nicht nur CF und CM soweit ich mitbekommen habe, es werden auch die anderen Fähren von CL "gedrosselt" um Kraftstoff zu sparen.

    Im zeitalter von Klimaerwärmung, Feinstaub und sonstigen Umweltschäden durch Kraftstoffverbrennung nicht ganz zu verdenken.

    Um die Bahn in Oslo sollte sich CL mal kümmern, wenn Sie nicht noch mehr Kunden verlieren will, dass der Zug 30 min später fährt.

    Bin zwar auch nicht der über ÖKO freak aber ein argument ist es schon mit der Kraftstofferinsparung
  • Moin

    Verlieren sie aber! Hurtigruten bucht wohl zur Zeit keine Passagiere mehr mit Anreise ColorLine Kiel-Oslo!

    Naja das mit dem Sprit ist so ein Sache. Vielleicht brauchen sie die eingesparten Sprit dann für die Superspeed denn die müssen Vollgas fahren um den Fahrplan zu halten.

    Aber in Kiel sind beide auch immer noch teilweise früher als 10 Uhr.

    Marcel
  • Benutzer online 1

    1 Besucher