Kann man eine einfache Fahrt mit einer Mini-Kreuzfahrt machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man eine einfache Fahrt mit einer Mini-Kreuzfahrt machen?

      Ich habe eine Frage, vielleicht eine dumme Frage. Ich plane schon seit einiger Zeit eine Überfahrt nach Oslo. Da die Preise ziemlich hoch sind, möchte ich die Überfahrt so günstig wie möglich machen. Für meine Reise möchte ich eine einfache Fahrt von Kiel nach Oslo machen und dann in Oslo ein Wohnmobil mieten, um weiterzureisen. Die Rückreise ist noch nicht bekannt. Ich habe jedoch gesehen, dass es auch möglich ist, die Überfahrt als Mini-Kreuzfahrt zu buchen, und ich habe gelesen, dass der Preis für eine solche Kreuzfahrt schon ab 182 Euro buchbar ist (kieloslo.de/minikreuzfahrt/). Was mir auffällt, ist, dass dies günstiger ist als eine einfache Fahrt. Weiß jemand, ob man eine Mini-Kreuzfahrt zum günstigen Preis buchen kann und dann in Oslo von Bord gehen und weiterreisen kann, ohne die Rückreise anzutreten? Um meine Frage zu verdeutlichen: Eine Mini-Kreuzfahrt (Hin- und Rückfahrt) zu buchen ist also günstiger als eine einfache Fahrt mit einem normalen Ticket. Ist es dann auch möglich, ohne die Rückreise anzutreten, selbst weiterzureisen? Ich bin sehr gespannt, ob jemand das schon einmal ausprobiert hat und/oder ob das möglich ist. :saint:
    • Hallo,

      Ich verstehe dein Anliegen vollkommen, aber lies vorher besser mal das Kleingedruckte in den Buchungsbedingungen genau durch, Color Line ist bei solchen Kniffen genauso wenig amused wie Fluggesellschaften, wenn man nur Teilstrecken abfliegt, weil das so günstiger ist. Man sollte meinen, dass das eigentlich kein Problem sein sollte, wenn man weniger als bezahlt in Anspruch nimmt, aber rechtlich ist das wohl immer noch etwas knifflig, wenn das in den Beförderungsbedingungen ausgeschlossen ist und könnte evtl. zu einer Nachbelastung führen. Wie dem auch sei, dich wird natürlich niemand physisch daran hindern, das Schiff in Oslo zu verlassen, keine Frage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()