Eine Schiffahrt die ist lustig... oder mein erstes Mal! :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Schiffahrt die ist lustig... oder mein erstes Mal! :-)

      Moin,

      ich will meiner Schwester eine Minikreuzfahrt mit der Color-Line zum 70. Geburtstag schenken. Nun bin ich teilweise etwas planlos und hoffe hier Tipps- und Anregungen von erfahrenen Color-Line-Reisenden zu erhalten. :)

      Geplant habe ich bis jetzt eine einfache Hin- und Rückreise mit der Fähre (ohne Auto) für 2 Personen (ich begleite sie natürlich), Shopping an Bord und Essen selbstverständlich. Um mit dem selbst gestaltetem Programm flexibel zu sein ist mein Plan, keine Mahlzeiten vorab zu buchen sondern spontan in einer der Restaurants (z.B. der Pizzeria oder dem Cafe) zu dinieren. Oder auch in der Obervation-Lounge. Was haltet ihr als Fachleute von meinem Plan? ?(

      Irgendwie finde ich auf der Seite immer nur 2-Bett-Kabinen. Möchte allerdings, dass jeder von uns seine eigene Kabine hat. Ist das möglich? Sollte doch, denn bestimmt gibt es auch Single-Reisende!?

      Fragen über Fragen... :)

      VG Erna, die noch etwas ratlose... ;)
    • Hallo Erna,

      Kurze Antwort: Plätze in der Pizzeria, im Café oder der Burger Bar kann man ohnehin nicht reservieren, die Observation Lounge nur mit Verzehr-Paketen zur Abfahrt. Wenn nicht gerade Saison ist, findet man eigentlich immer Plätze im Buffet Restaurant (SB) oder im Oceanic Restaurant (mit Bedienung). Was das Oceanic Restaurant betrifft, kann es aber trotzdem nicht schaden, gleich nach der Abfahrt nach einem Platz für abends zu fragen.

      Die Observation Lounge ist zur Abfahrt aber eigentlich immer voll besetzt. Alternativ gibt es noch die Cosmopolitan Bar am Heck auf Deck 7.

      Gegen Vorabbuchung ausser der mangelnden Flexibilität spricht ggfs. je nach Seewetter, dass die Mahlzeiten dann schon ungenutzt bezahlt sind, während man elendig an der Tüte nagt ;) Spaß beiseite, kommt zur Abendessenszeit im Skagerrak auf der Rückfahrt schon mal vor, ist aber zum Glück selten.

      Die Show muss man bei Interesse mittlerweile anscheinend wohl gleich mit der Buchung reservieren, zumindest deute ich die Angaben auf der Website von CL so.

      Was die Kabinen betrifft, man kann völlig problemlos zwei Kabinen buchen und die Personenzahl von 2 auf 1 je Kabine reduzieren; die Kabinen sind baulich immer für (mind.) 2 Personen ausgelegt.
    • Danke für die Antwort.

      Da ich nicht wusste, ob das was für meine Schwester ist, hat sie erst mal einen Gutschein bekommen. Aber sie freut sich schon, mit mir zusammen, nach Oslo zu schippern. Außerdem muss das mit meinem noch berufstätigen Bruder abgeklärt werden, da er in der Zeit wo wir an Bord sind meinem Hund Gesellschaft leisten darf. :)

      Hatte mal eine Buchung simuliert. Mit Essen vom Buffet und Essen am Buffet. Auf Landgang stehen wir beide nicht so, dann lieber Wellness und Planschen. Außerdem noch Shopping. Gefällt den meisten Frauen ja grundsätzlich. ;)

      Ich glaube, dass eine Show nicht ganz ihr Geschmack ist, daher lasse ich das weg. Shopping ist da schon eher ihr Ding. Eine Bekannte, die gerade mit der Colorline unterwegs ist/war (wusste ich erst durch den Status auf Whatsapp **gg**) meinte auch, dass Shopping über Karte mehr Sinn macht als bar, da man das Wechselgeld in Kronen bekommt. Bringt uns in Deutschland dann natürlich nichts. Also bekommt sie von mir, statt 500 Euro Shoppinggeld im Geldbeutel, das ein paar Tage davor aufs Konto überwiesen. :)

      Wie ich es gelesen habe, ist ab 10 Uhr der Checkin möglich. Das werden wir so auch machen. Dann haben wir genug Zeit bis zum Mittagessen die Kabinen zu beziehen und uns an Bord umzusehen.

      Denke das ist soweit mal ein guter Plan denke ich... :)
    • Hallo,

      Noch ein paar Zusatzinfos:

      Check-In ist nicht Boarding, das geht erst gegen 13 Uhr los, ausser man hat eine 5*-Kabine gebucht. Im Terminal ist es jetzt nicht sooo spannend...

      Ein Landgang ist doch schön, zumindest wenn man noch einigermaßen gut zu Fuß ist, es ist ja wirklich nicht weit bis Aker Brygge oder zur Innenstadt.

      Ansonsten, an Bord zahlt man i.d.R. alles mit Kreditkarte - Bargeld (geht zwar noch) ist in Skandinavien so was von out, selbst der Geldautomat auf dem Schiff wurde vor ein paar Jahren abgebaut.

      "Planschen" ist übrigens das richtige Wort und das Spaßbad wegen der sehr geringen Wassertiefe eher was für Kinder, wie wir einmal feststellen konnten.

      Dann mal Gute Reise...
    • Benutzer online 3

      3 Besucher