Wo buchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo buchen?

      Hallo,

      aktuell überlege ich, im September an einer Mini-Kreuzfahrt teilzunehmen.
      Die Reise wird direkt auf colorline.de, aber auch durch viele Reseller angeboten.
      Bei den Resellern habe ich bisher nur "Halbpension" gefunden, die immer aus dem Buffet bestand.

      Nach ein wenig Lektüre hier im Forum und Input von einigen YouTube-Videos würde ich die Mahlzeiten aber gern variabler gestalten und mit einem VIP-Mittagessen starten. Auch ein 7-Gang-Menü finde ich interessant. Über eine 4*-Kabine denke ich nach. Ist natürlich alles teurer, aber vielleicht mache ich das nur einmal. Dann sollte es auch nett sein

      Kann ich diese Bausteine nur bei colorline selbst buchen? Oder gibt es weitere Möglichkeiten, z. B. andere Webseiten oder auch lokale Reisebüros, wo sich ein paar Euro sparen ließen?

      Viele Grüße

      Leprechaun
    • Hallo,

      Mein Vorschlag, wenn du an einer 4* Kabine interessiert bist und nicht unbedingt das Abendessen im Grand Buffet einnehmen möchtest, dann buche einfach direkt eine 4* Aussenkabine bei Color Line und im Buchungsvorgang ggfs. Mittag- und/oder Abendessen dazu.

      Das Frühstück ist bei 4* und 5* Kabinen immer im Kabinenpreis enthalten und wird bei 4* im Oceanic Restaurant und bei 5* im Observation Club angeboten. Du musst jedoch nicht unbedingt weitere Mahlzeiten gleich mit dazu buchen sondern kannst auch je nach Laune an Bord ins Oceanic Restaurant mit Bedienung oder das gehobene und sehr empfehlenswerte Cosmopolitan Gourmet Restaurant aufsuchen. Bei letzterem ist jedoch eine vorherige Reservierung anzuraten, im Oceanic reicht es i.d.R., mittags einen Tisch für abends zu reservieren. Falls du zur Abfahrt in die Observation Lounge möchtest, ist eine Reservierung bei der Buchung dringend anzuraten, da ist es fast immer voll.

      "Sparen" kann man nur mit einer 3* Kabine, die Preise an Bord sind für uns durchweg gehoben, für Norweger dagegen günstig. Ausgerechnet das Gourmet-Restaurant ist für diese Kategorie und das Gebotene vergleichsweise preiswert. Empfehlung für Feinschmecker: ein Abend Oceanic Restaurant, ein Abend Cosmopilitan Gourmet-Restaurant. Tip am Rande: Wein kann man auch im Glas bestellen, wenn ein ganze Flasche zu viel sein sollte, es wird durchweg recht ordentliche Qualität eingeschenkt.

      Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.