Hilfe ich habe kein Kinderausweis. Morgen ist die Fahrt nach Oslo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe ich habe kein Kinderausweis. Morgen ist die Fahrt nach Oslo

      Hey,

      Ich habe ein großes Problem. Wir fahren morgen Sonntag mit der Magic nach Oslo. Wir haben leider für unseren 2jährigen Sohn kein Ausweisdokument. Wir haben lediglich die Geburtsurkunde. Hilfe Hilfe. Was können wir tun? Wir sind leicht panisch und benötigen dringend eine Auskunft. Ich finde im Netz keine Informationen dazu. Daher versuche ich jetzt irgendeinen Kontakt herzustellen. Die Hotline ist am Samstag leider nicht besetzt. Wenn jmd das liest hier, der vielleicht grad auf dem Schiff ist oder mit irgendwie weiterhelfen kann. Bitte bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Heute ist der 28.01. Wir fahren morgen am 29.01.

      LG Michael Schmidt
    • Hallo Michael,

      eine sichere Lösung für euer Problem kann ich euch nicht bieten, nur mitteilen, was ich an eurer Stelle wohl am ehesten machen (oder versuchen) würde:

      Sucht euch ein Fotostudio und lasst von eurem Sohn ein aktuelles Passbild machen. Sucht damit und mit der Geburtsurkunde dann das nächste Bürgerbüro auf oder schaut erst mal online, ob irgendwo in eurer Nähe für heute noch ein Termin zu bekommen ist. Falls ja, schildert dort euer Problem und fragt, ob es irgendwie möglich ist, noch am selben Tag irgendein Ausweisdokument zu bekommen, das den Kinderausweis zumindest ersetzen kann. Ob es so etwas so schnell gibt, weiß ich aber nicht ... Und ob Color Line einen nur vorläufigen Pass akzeptiert, weiß ich leider auch nicht ...

      Ich wünsche euch wirklich, dass sich alles irgendwie regeln lässt!

      Viele Grüße
      BV1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BV1 ()