Pizza to go - Essen auf der Kabine - wer hat´s gemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pizza to go - Essen auf der Kabine - wer hat´s gemacht?

      Hallo liebe Seefahrer :)

      Wir fahren bald mit der Color Line nach Norwegen und haben bisher nur für eine Fahrt das Buffet gebucht. Wir wollten verschiedene Dinge testen und auch Zeit in der Kabine verbringen. Auf der Rückfahrt wollten wir dann gemütlich Pizza auf schlemmen in der dann sicher schon vertrauten heimeligen Umgebung. (Ich hoffe einfach mal, die Kabine wird ein wenig Gemütlichkeit versprühen).

      Für die Hinreise haben wir Buffet um das "normale" mal mitzumachen. Ich bin aber gar nicht so sehr der Buffet Typ - vielleicht werde ich also vorher schon einmal nach einer Mini Pizza ausschau halten ;) hehe. Da ich an dem Tag der Hinreise seit 4 oder 5 h auf den Beinen sein werde, wird der Hunger groß sein. Seeluft - so habe ich sagen hören - macht zusätzlich hungrig. Also könnte mein Pizza-to-go auf der Kabine auch schon demnächst ausprobiert werden und nicht erst ende Februar, wenn wir zurück reisen.

      Diese viel gelobte Pizzeria auf der Color Line hat Pizza zum mitnehmen. Nun die Frage: Bekommt man da auch Besteck, Tücher etc oder sollte man sich einfach Messer und Gabel mit ins Bordgepäck stecken? Auf der Kabine wird ja sicher nichts derartiges vorhanden sein oder? Ich würde vermuten, dass man in der Regel draußen isst. Kann auch sicher schön sein. Doch in einem Restaurant sitzen kann man ja auch am Festland. In der Kabine schlemmen kann ich nur in dieser kurzen Zeit der Fährüberfahrt. Das muss gefeiert werden!

      Es würde mich total interessieren, wer das schon mal so gemacht hat. Ob das dann eine gute oder doch nicht so gute Idee war und ob die Pizza warm angekommen ist. Die Wege sind ja doch recht lang auf so einen großen Schiff.
      Ich stell mir das so toll vor - aber wer weiß, vielleicht ist es am Ende ne Schnappsidee.


      Grüße Yngvild
      Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
    • Hallo Yngvild,

      selbst habe ich an Bord der Fantasy (oder Magic) tatsächlich noch nie Pizza gegessen, weshalb ich dir mit diesbezüglichen Erfahrungen leider nicht weiterhelfen kann. Für eine schlechte Idee halte ich dein Vorhaben aber keineswegs, sondern würde das an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Was Besteck zum Mitnehmen betrifft, weiß ich nur, dass es das seit gut einem Jahr in der Sports & und Burger Bar gibt. Solltet ihr also vorher noch Lust auf z. B. eine Portion Pommes bekommen, könntet ihr euch bei der Gelegenheit gleich noch Besteck für die Pizza mitnehmen ... ;)
      Besteck selbst mit an Bord zu bringen, ist natürlich auch eine Möglichkeit. Tatsächlich bringe ich mir selbst immer einen Löffel und ein Messer für mein Frühstück auf der Kabine mit, da sich das Buffet morgens einfach nicht für mich lohnt.

      Viele Grüße
      BV1
    • Benutzer online 1

      1 Besucher