Angepinnt Fahrten nach/von Oslo ab sofort bis zum 26.03.2020 eingestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich freue mich auch schon und hoffe die im Oktober gebuchte Mini-Kreuzfahrt findet statt.

      Mal schauen wenn ColorLine ihr Konzept vorlegt bezüglich der Aktivitäten an Bord (Restaurants usw.).
      2011 Color Magic
      2013 Color Fantasy
      2014 Color Magic
      2017 Color Magic
      2018 Stena Germanica, 2x Color Magic, MSC Orchestra
      2019 MSC Meraviglia, Color Fantasy+Magic
      2020 Color Magic, AmaStella
      2021 Mein Schiff 1, MSC Seaview
      2022 Color Magic, Geplant: MSC Preziosa, Color Magic
    • Ich bin auch gespannt, ob ich in Bezug auf die Verköstigung mit Veränderungen rechnen und meinen Hamburger z. B. nur draußen verzehren dürfte. Und ob ich wohl meine liebgewonnenen Besuche in der Observation Lounge wieder mit einplanen kann? Man wird sehen. Aber solange ich meinen Aufenthalt an Deck so gestalten kann, wie ich es kenne und liebe, bin ich fürs Erste schon sehr zufrieden. ;)

      Dir, Action85, wünsche ich jedenfalls, dass du deine Mini-Kreuzfahrt ganz nach deinen Vorstellungen genießen kannst!
    • Dir wünsche ich natürlich auch viel Erfolg bei deinen zukünftigen Reisen!
      2011 Color Magic
      2013 Color Fantasy
      2014 Color Magic
      2017 Color Magic
      2018 Stena Germanica, 2x Color Magic, MSC Orchestra
      2019 MSC Meraviglia, Color Fantasy+Magic
      2020 Color Magic, AmaStella
      2021 Mein Schiff 1, MSC Seaview
      2022 Color Magic, Geplant: MSC Preziosa, Color Magic
    • Das wird zumindest in der ersten Zeit eine eher vergnügungsarme Zeit an Bord werden, so was rummeliges wie der Pub, die Disco oder die Burgerbude dürften erst mal Pause machen und Essen gibt es dann nur noch am Tisch serviert. Die Show Lounge geht höchstens mit einem Bruchteil der Zuschauer, falls da überhaupt etwas stattfindet, die Observation Lounge und andere Bars/Cafés mit Sitzgelegenheiten auch höchstens mit stark reduzierter Gästezahl usw.

      Eine Mini-"Kreuzfahrt" im bisherigen Sinne wird das wohl eine Zeit lang nicht werden, eher eine eher ereignisarme Fährüberfahrt. Wenn man dann an Bord ausserhalb der Kabine vielleicht noch die ganze Zeit eine Maske tragen muss, dann ist endgültig Schluss mit lustig.

      Aber irgendwann wird es sicher wieder...
    • Ich gehe auch davon aus, dass wir in der ersten Zeit noch Einschränkungen des Bordlebens werden in Kauf nehmen müssen. Und ja, vielleicht muss ich mir zu meinem obligatorischen Hamburger auch eine Alternative überlegen. ;) Da jetzt aber der Sommer kommt, könnte ich mir auch vorstellen, dass man sich in der Burgerbude vielleicht etwas zum Mitnehmen bestellen kann, oder dass es wird im Freien vielleicht ja wieder mal so einen Hotdogstand geben wird, wie ich es früher schon mal erlebt habe. Aber an ein Buffet, so wie wir es kennen, glaube ich in der Anfangsphase auch nicht.

      Aber wie auch immer, wenn es sich zeitlich für mich machen lässt, bin ich so schnell wie möglich wieder mit dabei und lasse unsere "Kreuzfahrtfähren" auch gern einfach mal nur Fähre sein! ^^
    • Hier nun eine Übersicht seitens der Color Line zu den Corona-Präventionsmaßnahmen an Bord und in den Terminals:

      colorline.de/service/sicheres-reisen

      Um die Abstandsregeln einhalten und gleichzeitig dennoch möglichst vielen Passagieren den Besuch der Shows ermöglichen zu können, soll es zunächst drei Shows pro Abend geben, die man aber nur nach vorheriger Platzreservierung besuchen darf. Ein Buffet wird es wie vermutet nicht geben.

      Was mich ein bisschen wundert, ist, dass die deutsche Buchungsseite bereits wieder freigegeben ist. Theoretisch hätte ich für jetzt sofort schon wieder eine Fahrt buchen können... Gut, vielleicht wäre ganz am Ende des Buchungsvorgangs doch noch ein entsprechender Hinweis aufgetaucht, aber darauf wollte ich es dann jetzt doch nicht ankommen lassen. ;) Mal schauen, wie lange ich mich noch so gut beherrschen kann... :D
    • Hurra, es ist so weit!!

      gestern war die Fantasy erstmals wieder in Kiel zu Besuch, siehe beispielsweise hier:

      schiffe-und-kreuzfahrten.de/ne…ls-wieder-in-kiel/205490/

      Laut "Augenzeugenbericht" in einem anderen Forum hat sie um 10.45 Uhr angelegt und ist bereits um 13 Uhr wieder aufgebrochen. Aber der Anfang ist gemacht und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir bald wieder mit ihr (und der Magic natürlich auch :D ) in See stechen dürfen! :)

      Nachtrag (21.06.2020):

      Es gibt übrigens ganz wundervolle Bilder von diesem freudigen Ereignis:

      kreuzfahrtinfos.at/forum/index…TASY-zur%C3%BCck-in-Kiel/

      forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=1377&start=4670

      (Beim zweiten Link muss man erst ein wenig scrollen.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BV1 () aus folgendem Grund: Links eingefügt

    • Hallo Jonny82,

      die aktuell geltenden Beschränkungen für die Einreise nach Norwegen sollen gemäß den Angaben des Auswärtigen Amtes noch bis zum 14. Juli bestehen bleiben, siehe hier: auswaertiges-amt.de/de/aussenp…norwegensicherheit/205878

      Ich nehme mal an, Color Line wird zunächst abwarten, wie es dann weitergeht, bevor darüber entschieden wird, was aus den Buchungen nach diesem Stichtag werden wird. Daher würde ich dir raten, es genauso zu machen und erst mal noch abzuwarten. Du könntest natürlich auch direkt einmal bei Color Line nachfragen, aber vermutlich wird man dir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine klare Aussage geben (können).

      Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass deine Reise stattfinden kann!
    • Sehr schön und ich wünsche dir schon jetzt eine wunderschöne Reise!

      Muss man bei einer "Doppelfahrt" eigentlich die Kabine wechseln?
      2011 Color Magic
      2013 Color Fantasy
      2014 Color Magic
      2017 Color Magic
      2018 Stena Germanica, 2x Color Magic, MSC Orchestra
      2019 MSC Meraviglia, Color Fantasy+Magic
      2020 Color Magic, AmaStella
      2021 Mein Schiff 1, MSC Seaview
      2022 Color Magic, Geplant: MSC Preziosa, Color Magic
    • Hallo Action85,

      vielen Dank für die guten Wünsche! :)

      Ich habe wie gewohnt online gebucht, nur dass ich eben diesmal zwei Reisen hintereinander ausgewählt habe. Das heißt, zunächst hatte ich erst mal noch zwei voneinander unabhängige Buchungen. Durch einen Anruf bei Color Line wurde daraus dann eine Doppelfahrt. Meine Buchung erhält nun einen entsprechenden Vermerk, so dass ich nicht die Kabine wechseln muss und in Kiel auch keine neue Bordkarte holen muss.

      Das mit der Bordkarte hat mich positiv überrascht, denn als ich vor Monaten schon einmal per E-Mail wegen einer Doppelfahrt nachgefragt hatte, wurde mir noch mitgeteilt, dass ich für jede Reise eine gesonderte Karte bräuchte. Umso besser, dass das nun offenbar doch nicht nötig ist und ich in Kiel einfach an Bord bleiben kann.
    • Das ist ja dann super! Dann stehen auf der Bordkarte ja direkt beide Reisen drauf.
      2011 Color Magic
      2013 Color Fantasy
      2014 Color Magic
      2017 Color Magic
      2018 Stena Germanica, 2x Color Magic, MSC Orchestra
      2019 MSC Meraviglia, Color Fantasy+Magic
      2020 Color Magic, AmaStella
      2021 Mein Schiff 1, MSC Seaview
      2022 Color Magic, Geplant: MSC Preziosa, Color Magic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Action85 ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher